neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgensaft, selbst gemacht?

Vom 26.08.2011 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe heuer mal wieder sehr viele Zwetschgen?
Die Äste biegen sich.
In ca einer Woche wird der ganze Segen reif.
Einwecken und Marmelade ist schon eingeplant.
Aber hat schon jemand die Zwetschgen im Dampfentsafter entsaftet??
Schmeckt das??

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ja, das kann man ohne Probleme machen.
Wenn Du daraus auch noch ein Sirup machen willst, musst Du Zucker und etwa Zitronensaft zugeben und nochmal aufkochen. Lecker ist in dem Sirup auch noch ein wenig Zimt oder Sternanis.

Grüße Sonja

Vom 26.08.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hi

ich habe noch was vergessen.
Wirf die Kerne nicht weg sondern setze damit einen Pflaumen/Zwetschenlikör an. Der ist sehr lecker.

LG
Sonja

Vom 26.08.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathal Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
375 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bekomme ich auch ohne Dampfentsafter einen Saft, der schmeckt? Wie?

lg kathal

PS: Das mit den Kernen stimmt - ist oberlecker!!!!

Vom 26.08.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

das geht auch. Zwetschen einfach mit etwas Wasser im Topf weich kochen, abgießen und über Nacht durch ein Tuch abtropfen lassen, Tuch gut ausdrücken. das dauert dann halt etwas länger. Saft abmessen und dann weiter wie vorher geschrieben.

Grüße Sonja

Vom 26.08.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sonja,

vielen Dank für deinen Rat, dann kann ich ja nächste Woche wenn der ganze Segen reif ist loslegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Danke auch für den Tipp mit den Kernen, das probiere ich ganz bestimmt aus.

LG Claudia

Vom 30.08.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Zwetschgensaft schmeckt im Winter super warm getrunken. Etwas Zimt oder Lebkuchengewürz dazu, oder einfach mit Glühwein mischen.

LG Muggl007

Vom 30.08.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Gerade erst am Wochenende haben wir ca. 19 l Pflaumensaft mit dem Dampfentsafter entsaftet. Der ist megalecker. Nur sollte man nicht allzu viel davon pur genießen und schon gar nicht abends. Man denkt sonst, man hätte einen Medizinball im Bauch. Der füllt wirklich ganz gewaltig.

U.a. habe ich von den Saft-Resten, die immer unten im Auffangbehälter des Entsafters stehen bleiben, gestern Pflaumenlikör gemacht.

LG
Kathrin

Vom 30.08.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

wenn du aus dem Saft auch Sirup machen solltest, der schmeckt super lecker auf Vanillepudding oder zu Quarkspeisen, auch auf Vanilleeis ist er sehr lecker.

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 30.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Danke für euere Vorschläge.
Bin heuer für jeden Tipp zu haben.
Ich werde auch jede Menge ausprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wir haben heuer eine Obstschwämme.
Ich weiß gar nicht wen ich noch alles anrufen soll damit mir was abgenommen wird Welt zusammengebrochen .
Unsere Bäume biegen sich, ich hoffe die Äste halten das aus.
Egal ob Apfel oder Zwetschgenbaum.
Birnen und Kirschen sind schon verarbeitet.

LG Claudia

Vom 31.08.2011 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Claudia,

einen Tip habe ich noch für Zwetschen. Wenn Du sie für Kuchen einwecken willt,dann einfach halbieren, entkernen und mit der "Haut" nach oben ganz dicht aufeinandergelgt in ein Weckglas füllen. OHNE WASSER UND ZUCKER. Glas verschließen und 30 Minuten bei 90° einkochen
Falls Du noch mehr Rezepte willst wie Chutnes oder so, dann sag bescheid

LG
Sonja

Vom 01.09.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sonja,

vielen Dank für den Tipp mit dem "trocken" einwecken.
Ich habe bisher Zwetschgen für Kuchen immer eingefroren.
Wenn ich noch Gläser übrig habe, dann probiere ich das aus.
Denn heuer fürchte ich werden die Gläser wieder knapp.
Das ist mir die letzten knapp 20 Jahre erst einmal passiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Aber mehr machen bringt es auch nicht.
Denn irgendwann muß ja alles aufgegessen bzw getrunken sein.

LG Claudia

Vom 02.09.2011 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Huhu claudia

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen stimmt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Aber einwecken kann süchtig machen

LG
Sonja

Vom 02.09.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sonja,

da hast du allerdings recht.
Mein Mann bremst mich schon immer Welt zusammengebrochen .
Denn ich würde wahrscheinlich noch mehr machen.
Nächstes Jahr darf ich wieder einiges an Marmelade machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Da habe ich heuer noch genug.

Eine Frage habe ich noch an dich.
Der Hund in deinem Avatar ist wahrscheinlich Deiner?
Welche Rasse ist das?
Er kommt mir vor wie ein Vorstehhund?
Wir haben nämlich einen Deutsch Langhaar.
Und der Kopf hat eine kleine Ähnlichkeit mit der Unseren, außer den Locken.

Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei meinem Profil die Homepage anschauen.

LG Claudia

Vom 02.09.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Claudia,

ich antworte dir mal wegen dem Hund, das ist ein englischer Springerspaniel, mein Bruder hat so einen, deswegen hatte Sonja auch mal gefragt.

LG Silo

Vom 02.09.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Silo,

Danke für deine Info.

dann lag ich gar nicht so falsch.
Ich hatte nämlich die Vermutung dass das ein Jagdhund ist.

LG Claudia

Vom 02.09.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ja das ist ein Stöberhund. Er hat einen "weichen Fang". Im Frühling sammelt er immer die aus dem nest gefallenen Jungvögel ein und bringt sie mir. Im Herbst sind es dann die Kröten, die er in meiner Küche laufen lässt.
Und es ist noch keinem was geschehen. Die Vögel setz ich dann in einen Busch und die Kröten werden in den Garten verfrachtet.

LG
Sonja

Vom 02.09.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Sonja,

Danke für deine Antwort.
Dann lag ich ja etwas daneben.
Jagdhund ja, aber kein Vorstehhund wie die unsere.

LG Claudia

Vom 03.09.2011 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Claudia

aber sehr ähnlich sehen sie sich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er wird auch oft für einen kleinen Münsterländer gehalten

LG
Sonja

Vom 03.09.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.175 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,

noch einen Tipp für Deine Zwetschgenschwemme:

Pfeil nach rechts scharfe Zwetschgensoße

Pfeil nach rechts Pflaumenketchup

LG
Cacao_noir

PS: Einwecken macht tatsächlich süchtig, da stimme ich Euch zu. Lächeln

Vom 03.09.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
wieviel Liter Saft bekomme ich den ca. aus einem Kilo Zwetschgen? Nur so ungefähr, daß ich eine Vorstellung habe, ob sich das lohnt.
Vielen Dank und LG
Micha

Vom 03.09.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-fellnase- Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe auch vor zwei Jahren ganz mutig mit dem Dampfentsafter Zwetschgensaft gemacht und diesen dann als Gelee eingekocht.
Gut gewürzt mit Zimt Lebkuchengewürz etc. Von der Würze her in etwa so wie Pflaumenmus.
Das kam bisher immer supergut an!

Viel Spaß beim verarbeiten der Gartenschätze!

Vom 04.09.2011 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.
Da wird einiges ausprobiert Lachen Lachen

@Micha, wenn ich die erste Ladung entsaftet habe schreibe ich wieviel da rauskommt.
Muß nur drandenken, dass ich vorher einigermasen abwiege was in meinen Entsafterkorb reinpasst.
Ich habe nämlich einen großen elektrischen Dampfentsafter.

@Sonja, unsere wird oft mit einem großen Münsterländer verwechselt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Claudia

Vom 05.09.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Micha

Ich habe zwei Ladungen mit dem Dampfentsafter gemacht. 1 Ladung entspricht immer einem 10-l-Eimer voller Pflaumen. Wir haben insgesamt ca. 19 l Saft rausbekommen, also ca. 9,5 pro Ladung.

Bei Birnen und Äpfeln ist es ähnlich, ca. 8-10 l pro Ladung.

LG
Kathrin

Vom 05.09.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
339 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das ist ja eine ganze Menge. Das lohnt sich ja. Evtl. Besorge ich mir nochmal pflaumen zum entsaften.

Vor zwei jahren hab ich mal versucht, aus meinen reifen äpfeln (keine ahnung welche sorte, wahrscheinlich eine 0815 sorte) saft mit dem dampfentsafter zu bekommen. Aus zwei eimern bekam ich grad mal 2,5liter. Fand ich etwas wenig. Kam mir auch etwas blöd vor, weil ivh mir extra eine leere wasserkiste mit flaschen besorgt habe und diese gereinigt etc. Habe.
Die zwei liter hab ich dann einfach im tupperkanne gelassen und ruck zuck ausgetrunken. Richtig süss war er auch nicht, hab noch zucker dran gemacht. Seitdem hab ich es mit dem saft gelassen.

Lg micha

Vom 05.09.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Micha,

ich habe inzwischen auch eine Ladung entsaftet.

Aus 12kg Zwetschen habe ich knapp 14 Liter Saft raus bekommen.

LG Claudia

Vom 06.09.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Micha

Du darfst Dich nicht an die Zeiten aus dem Heftchen, das beiliegt, halten. Bei diesen Zeiten würde ich auch nix rauskriegen. Ca. 1 Std. braucht der Wecktopf ja schon, bis er auf der richtigen Arbeits-Temperatur ist. Wenn der Duft der Früchte durchs Haus zieht, dann weiß man, "Jetzt geht's los!". Jetzt knackt der Wasserdampf den Saft aus den Früchten. Birnen und Äpfel entsafte ich dann ca. 2 Std., Pflaumen gehen schneller. Kirschen usw. hab ich noch nicht probiert, so viele hatten wir nie.

Von Pfirsichen kann ich abraten, die sind zwar als Früchte süß und lecker, als Saft aber megasauer. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und damit sind wir schon beim nächsten Thema. Nicht jeder Apfel ist geeignet haben wir festgestellt. Das muss man sich ausprobieren, welche Sorten schmecken. Mein Mann hat letztes Jahr noch welche von einem Kollegen bekommen, weil wir keine hatten. Die haben so roh vom Baum lecker geschmeckt, als Saft waren die jedoch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , genau wie die Pfirsiche.

LG
Kathrin

Vom 06.09.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

da muß ich Kathrin absolut recht geben, die Zeiten die in dem Heftchen stehen das beim Entsafter dabei war sind nicht real. Ich schaue immer wann Saft im Ablassschlauch ist. Ab da schaue ich auf die Uhr. Äpfel lasse ich schon mal gut 3 Std entsaften. Man merkt es ja wenn der Saft immer zäher bzw langsamer läuft, dann schalte ich aus. Meine Zwetschgen haben auch gut 2 Std gebraucht, ebenfalls meine Kirschen.
Ich lasse auch grundsätzlich über Nacht das Obst im Entsafter drin. Da läuft beim Auskühlen manchmal noch ein guter Liter Saft raus. Der wird dann entweder gleich frisch getrunken oder wenn es uns zuviel wird, dann koche ich den Saft kurz auf und fülle ihn kochend heiß in Gläser. Dann ist er genauso haltbar wie frisch heiß entsaftet. Manchmal mache ich auch Gelee aus dem Saft je nachdem.

@Kathrin da habe ich ja Glück unsere beiden Apfelbäume sind sehr gut zum Entsaften geeignet. Ich wußte gar nicht, dass da Äpfel gibt die nicht schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Claudia

Vom 07.09.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Du, das wußte ich vorher auch nicht. Bis ich welche im Pott hatte. na dann...

Vom 10.09.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabina09 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
jetzt hab ich auch Zwetschgensaft gemacht ich habe 1 1/2 Kisten geschenkt bekommen und hatte noch ein paar Äpfel (Fallobst) hier.
Mhmmm ist köstlich geworden, ich habe sie mit dem Dampfentsafter gemacht, ich kann das nur empfehlen, braucht halt seine Zeit aber ist gut geworden.

LG Sabina

Vom 12.09.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo zusammen,

habe leider keinen dampfentsafter aber 1 grossen und 1 kleinen zwetschgenbaum und die gefrieertruhe ist nicht mehr aufnahmefähig (nicht nur mit zwetschgen gefüllt Lächeln).... wenn ich das also ohne entsafter mache, muss ich die zwetschgen dann entkernen vor dem kochen oder kann ich die kerne mitkochen, da ich das ganze ja sowieso filtern muss?
grüssle
casaflora

Vom 12.09.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich würde entkernen und die Kerne für Likör verwenden. Ausserdem siehst Du dann auch gleich, ob jemand in den Pflaumen wohnt.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sonja

Vom 12.09.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo sonja,

da hast du auch wieder recht. habe mir heute nur die hand verletzt kann so schlecht entkernen bzw. den stempel gut durchdrücken - und da ich grössere mengen brauche und die früchte bald runter müssen, dachte ich.....

grüssle
casaflora

Vom 12.09.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hall

hast Du denn nicht jemanden, der Dir dabei helfen kann?
Ich entkerne immer mit dem Messer, ich mag diese Entkernen nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sonja

Vom 12.09.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casaflora Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
415 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo sonja,

nein, habe niemand. nur meine kleine tochter und das kannste vergessen Lächeln göttergatte geht morgens um 5 aus dem haus und kommt um acht abends heim - da muss ich schon selbst ran BOOOIINNNGG....
grüssle
casaflroa

Vom 13.09.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Sonja

Auch wennste mich jetzt haust, ich entkerne für Saft meine Pflaumen nie. Ich wasch die und dann ab in den Entsafter. Und wenn wer drin wohnt, dann hat der Pech gehabt. Lala

LG
Kathrin

Vom 13.09.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
@Kathrin

ich haue niemanden. Und jeder kann so entsaften, wie er will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich mag die Bewohner nicht im Saft haben Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Auch nicht die toten und ihre Hinterlassenschaften

LG
Sonja

Vom 13.09.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Die sind da nicht drin. Weder die Toten noch die Hinterlassenschaften. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: