Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe am Samstag von einer Nachbarin jede Menge riesige Zucchini bekommen. Nachdem ich meine Vorräte durchstöbert hatte, kam DAS dabei heraus: Zutaten: 2 kg Zucchini, entkernt, in Stücke geschnitten 750 g Pflaumen, entkernt, halbiert 5 große weiße Zwiebeln, in Stücke geschnitten 1 große rote Zwiebel, in Stücke geschnitten 6 Zehen Knobi, geschält, halbiert 2 EL frischer Ingwer, in sehr kleine Stückchen geschnitten 100 ml weißer Balsamessig 150 ml Kräuteressig 250 g Rohrzucker/brauner Zucker 2 EL Salz 1 TL Bockshornklee, gemahlen 2 TL Curry 0,5 TL Koriander, gemahlen 0,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen ZUBEREITUNG : Alle Früchte und Gemüse in kleine Stücke schneiden. Mit den anderen Zutaten in einen ausreichend grossen Topf geben. Zugedeckt zum Kochen bringen, anschliessend Deckel abnehmen und bei kleiner Flamme zu einer musigen Masse einkochen. Immer wieder rühren, damit nichts anbrennt. Wer möchte, kann die Masse noch leicht oder ganz und gar pürieren. Die Schärfe kann natürlich durch Zugabe von mehr Chili "aufgemotzt" werden (bei uns essen die Enkel mit, und sie lieben Chutney.) In heiss ausgespülte Gläser füllen, auf den Deckel stellen ( 5 Minuten) und DANN - einfach freuen und geniessen!!! Heute geht`s (trotz Grippe - BRRRRRRR...) weiter - mal sehen was es wird - auf jeden Fall: SCHÄRFER! Unsere Chilischoten sind reif. Liebe Grüße Omela |
|
|
Hallo Omela,
das hört sich sehr lecker an. Ich habe es mir sofort abgespeichert und werde es im nächsten längeren Frei ausprobieren. Was mir als Diabetikerin besonders gefällt, ist die geringe Menge Zucker. Vielen Dank und liebe Grüße annewi |
|
|
Hallo,
@annewi - Freue mich, dass Dir mein"Zucchinischwemme - Bewältigungs - Rezept" Einen schönen Tag wünscht Omela |
|
|
Hallo Omela,
danke für die Nachricht. Ich habe seit einiger Zeit Stevia in Gebrauch. Da es aus dem Honigkraut gezogen wird und rein pflanzlich ist, kann ich mir das noch besser vorstellen als die künstlichen Süßungsmittel. Da Stevia in Europa noch nicht zu gelasen ist ( als Lebensmittel, da tut sich die EU sehr schwer) kaufe ich es in der Drogerie . Dort findet es man , man höre und staune, unter Kosmetika. LG annewi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.