Einmachzeit für Gurken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Metamorphose |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
ich kenn es so, dass die Gurken Die Gurken 20 min bei 80 °C eingekocht werden. Die Zeit beginnt dabei, sobald die Temperatur erreicht ist. Dazu brauchst Du aber natürlich mindestens ein Thermometer für den Kochtopf. Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was meinst du mit dem Kochtopf ? Ich stelle die Gläser auf ein Tuch in der Fettpfanne mit Wasser. Ich würde dann also 80 Grad einstellen und ab Erreichen der Temperatur, was ich mit dem Backofenthermometer prüfen kann, die Gläser noch 20 Minuten drin lassen. Richtig so ?
Viele Grüße von Metamorphose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Tipp mal oben ein: Einkochen im Backofen- erprobte Methode von Els´chen. Da erfährst du alles. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Charly, habe bei Els'chen nachgesehen - so hab ichs ja gemacht. Also 175 Grad bis Bläschen aufsteigen (dauerte 70 Min.), dann noch 20 Min.
Dann waren die Gurken viel zu weich, das war ja meine Frage...Geht's auch kürzer ? Wer hat damit Erfahrung ? LG Metamorphose |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine