neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einmachzeit für Gurken

Vom 09.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metamorphose Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe im letzten Jahr Gewürzgurken im Herd eingemacht. Zeit und Temperatur nach Rezeptempfehlung: 175 Grad, nun warten, bis Luftbläschen aufsteigen (das war nach 70 Minuten), dann auf Null schalten und die Gläser noch ca. 20 Minuten im Herd lassen. Sie schmeckten zwar prima, aber waren total weich. Muß man wirklich warten, bis die Blasen aufsteigen ? Wer hat Erfahrung mit dieser Einweckmethode (Apparat habe ich halt nicht und werde auch keinen anschaffen, da ichs zu selten mache) ?
Metamorphose
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich kenn es so, dass die Gurken Die Gurken 20 min bei 80 °C eingekocht werden. Die Zeit beginnt dabei, sobald die Temperatur erreicht ist.
Dazu brauchst Du aber natürlich mindestens ein Thermometer für den Kochtopf.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik
elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

\"\"

Vom 09.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

*ups ... *rotwerd* ich nehme einmal Die Gurken zurück *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik
elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

\"\"

Vom 09.08.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.02.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was meinst du mit dem Kochtopf ? Ich stelle die Gläser auf ein Tuch in der Fettpfanne mit Wasser. Ich würde dann also 80 Grad einstellen und ab Erreichen der Temperatur, was ich mit dem Backofenthermometer prüfen kann, die Gläser noch 20 Minuten drin lassen. Richtig so ?
Viele Grüße von Metamorphose

Vom 09.08.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Tipp mal oben ein:
Einkochen im Backofen- erprobte Methode von Els´chen.
Da erfährst du alles.
LG charly

Vom 10.08.2011 03:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.02.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Charly, habe bei Els'chen nachgesehen - so hab ichs ja gemacht. Also 175 Grad bis Bläschen aufsteigen (dauerte 70 Min.), dann noch 20 Min.
Dann waren die Gurken viel zu weich, das war ja meine Frage...Geht's auch kürzer ? Wer hat damit Erfahrung ?
LG Metamorphose

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: