Kompott aus unreifen Birnen - geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ich musste gerade ca. 5 kg Birnen ernten, da ein Ast abgekracht ist )-:. Also reif sind die noch nicht, allerdings auch nicht bitter oder so. Sind halt fest und eher geschmacklos. Jetzt frag ich mich, ob ich hoffen soll, dass sie nachreifen oder ob ich versuchen soll, sie einzukochen. Hat das jemand schon mal mit unreifen Birnen versucht? Und wie krieg ich Geschmack an die Dinger? LG flori-mori |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
rein chemisch, technisch würde ich sagen : einfach auskochen und ein bisschen konzentrieren, Gelierzucker dazu. Unreife Birnen bestehen wahrscheinlich aus Stärke, denn aus Fruchtzcker, Aroma haben die aber auch schon.... Bisschen experimentieren, aber Wunder kann man nicht erwarten.... Meine Meinung.... Grüße _planet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
ich würde die Birnen an Deiner Stelle einfach ein paar Tage ausgebreitet nebeneinander liegen lassen, dann reifen sie nach. Birnen werden normalerweise eh nicht ganz reif eingekocht, dann hast Du hinterher nur noch Matsch. Hier wurde gerade so was ähnliches diskutiert.... Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo....
Ich würde die Birnen etwas nachreifen lassen und dann verarbeiten. LG Ulla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine