neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kompott aus unreifen Birnen - geht das?

Vom 06.08.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich musste gerade ca. 5 kg Birnen ernten, da ein Ast abgekracht ist )-:. Also reif sind die noch nicht, allerdings auch nicht bitter oder so. Sind halt fest und eher geschmacklos. Jetzt frag ich mich, ob ich hoffen soll, dass sie nachreifen oder ob ich versuchen soll, sie einzukochen.
Hat das jemand schon mal mit unreifen Birnen versucht? Und wie krieg ich Geschmack an die Dinger?
LG flori-mori
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.756 Beiträge (ø4,92/Tag)
Hallo,

rein chemisch, technisch würde ich sagen : einfach auskochen und ein bisschen konzentrieren, Gelierzucker dazu.

Unreife Birnen bestehen wahrscheinlich aus Stärke, denn aus Fruchtzcker, Aroma haben die aber auch schon....

Bisschen experimentieren, aber Wunder kann man nicht erwarten....

Meine Meinung....

Grüße _planet

Vom 06.08.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich würde die Birnen an Deiner Stelle einfach ein paar Tage ausgebreitet nebeneinander liegen lassen, dann reifen sie nach.
Birnen werden normalerweise eh nicht ganz reif eingekocht, dann hast Du hinterher nur noch Matsch.

Hier wurde gerade so was ähnliches diskutiert....

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Vom 06.08.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo....
Ich würde die Birnen etwas nachreifen lassen
und dann verarbeiten.
LG Ulla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: