Selbstgemachtes Apfelmuß?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
(Wird in Gurkengläser und Marmeladengläser gefüllt) Kann man es auch einfrieren? Vielen Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo claudia,
wenn du das Apfelmuß in einen Gefrierbeutel füllst und diesen in eine flache Tupperdose zum Einfrieren legst,kannst du den viereckigen Beutel dann herausnehmen und so in der Gefriertruhe stapeln! es grüßt herzlich der gele *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Habe vergessen;bitte nicht in Gläsern einfrieren,die platzen dir,weil sich das gefrorene Apfelmuß ausdehnt!
LG,gele |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit den viereckigen Beuteln ist eine super Idee!
Vielen Dank. Und wie lange kann man es einfrieren? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn du den Apfelmus heiß in die Gläser füllst und dann gut verschließt kannst du sie auch so lagern. Habe ich letzten Herbst mit ganz vielen Gläsern gemacht. Und bis jetzt sind alle zu geblieben.
LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
was heißt so...?
im Keller, ohne Kühlschrank? Wäre natürlich perfekt, wegen Platzersparnis und so... |
||||
|
|||||
|
|||||
@claudia,tiefgefrorenen Apfelmuß (bei mindestens -18 Grad) kannst du 1Jahr mindestens aufheben.
Wenn du kochheißen Apfelmuß in Schraubgläser füllst (die Gläser vorher mit heißem Wasser erwärmen) zieht sich beim Abkühlen die Luft unter dem Deckel zusammen und der Deckel ist durch das entstandene Vakuum luftdicht verschlossen.Das ist das Prinzip des Einkochens!Lagerfähigkeit auch etwa ein Jahr.Muß aber im Dunkeln lagern,da sonst das Apfelmuß im Glas braun wird! Haltbare Grüße vom gele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia
Meine Gläser stehen im Keller. Ohne Kühlschrank. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich habe schon Apfelmus in Gläsern eingefroren, kein Problem, wenn sie nicht ganz voll sind.
Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ich werd die Gläser im Keller Variante und die Beutel im Gefrierfach ausprobieren.
Kann man gegen das braun werden nicht noch Zitronensaft dazu tun? Oder funktioniert das nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
@claudia,das mit dem Zitronensaft kenne ich auch.Ich weiß aber nicht,ob das auf Dauer hilft.Habs noch nicht ausprobiert.
LG vom gele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Claudia,
Das mit dem Zitronensaft ist richtig er verhindert das braun werden. LG Asal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine