neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gärt Senf noch nach in Twist-off-Gläsern/bildet sich Vakuum?

Vom 05.07.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
546 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Mit-CKler,

ich habe heute das erste Mal Senf gemacht, morgen wird er abgefüllt.

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Gärt der Senf nach 24h fermentieren noch nach? Bzw muß ich mit einer "Explosion" der Gläser rechnen??

Wie und wie lange etwa ist der Senf haltbar?

Da ja nicht erhitzt wird, wird sich ja auch kein Vakuum bilden, oder??

LG

Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

da gärt nix. Und haltbar ist der Senf bis er alle ist. Mir ist jedenfalls noch kein Senf verdorben.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 05.07.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin!

Ich habe letztes Jahr Senf gemacht. Einige Wochen muss er ja sowieso stehen. Seitdem habe ich ein Glas im Gebrauch. Da passiert nichts mehr.

LG UTee

Vom 06.07.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
546 Beiträge (ø0,71/Tag)
Danke Euch beiden für die rasche Antwort - da steht dem Abfüllen ja nichts im Weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke

Vom 02.10.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathi__ Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2010
34 Beiträge (ø0,05/Tag)
kannst du mir dein rezept geben? ich interessiere mich dafür!

Vom 02.10.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)

Vom 02.10.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
@ Kathi ,

wenn du bei der Suchfunktion Senf eingibst, kommen so einige Rezepte. U A auch Grundrezepte.

LG, Carco

Vom 02.10.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Carco,

aber die sind alle nicht so gut wie die von Carsten ..mein Link....wie ich vom Ausprobieren weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

katir

Vom 02.10.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
546 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo kathi,

habe mir auch einige Rezepte aus Carstens Senfsammlung rausgesucht.

Pfeil nach rechts Link von katir

LG

Silke

Vom 02.10.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Silke,

stöbere aber auch im zweiten Teil rum Na!

www.chefkoch.de/forum/2,47,308642/Carstens-Senf-Sammlung-Teil2.html

katir

Vom 03.10.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

....passt zwar nicht ganz, aber früher als man noch für 5 Pfennig Senf in einer Tasse beim Krämer gekauft hat wurde der Senf wenn er nach einiger Zeit am Rand angetrocknet war mit ein wenig Essig wieder aufgerührt - heute würde er sicherlich entsorgt werden.

Gruß
Werner

Vom 03.10.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Werner, Klasse - so kenne ich es auch noch. Ist leider zu sehr in Vergessenheit geraten!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: