Gärt Senf noch nach in Twist-off-Gläsern/bildet sich Vakuum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
ich habe heute das erste Mal Senf gemacht, morgen wird er abgefüllt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Gärt der Senf nach 24h fermentieren noch nach? Bzw muß ich mit einer "Explosion" der Gläser rechnen?? Wie und wie lange etwa ist der Senf haltbar? Da ja nicht erhitzt wird, wird sich ja auch kein Vakuum bilden, oder?? LG Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
da gärt nix. Und haltbar ist der Senf bis er alle ist. Mir ist jedenfalls noch kein Senf verdorben. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Ich habe letztes Jahr Senf gemacht. Einige Wochen muss er ja sowieso stehen. Seitdem habe ich ein Glas im Gebrauch. Da passiert nichts mehr. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch beiden für die rasche Antwort - da steht dem Abfüllen ja nichts im Weg
LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2010 |
kannst du mir dein rezept geben? ich interessiere mich dafür!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Kathi,
stöbere mal hier.. www.chefkoch.de/forum/2,47,296169/Carstens-Senf-Sammlung.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ Kathi ,
wenn du bei der Suchfunktion Senf eingibst, kommen so einige Rezepte. U A auch Grundrezepte. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco,
aber die sind alle nicht so gut wie die von Carsten ..mein Link....wie ich vom Ausprobieren weiß katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kathi,
habe mir auch einige Rezepte aus Carstens Senfsammlung rausgesucht. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
stöbere aber auch im zweiten Teil rum www.chefkoch.de/forum/2,47,308642/Carstens-Senf-Sammlung-Teil2.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
....passt zwar nicht ganz, aber früher als man noch für 5 Pfennig Senf in einer Tasse beim Krämer gekauft hat wurde der Senf wenn er nach einiger Zeit am Rand angetrocknet war mit ein wenig Essig wieder aufgerührt - heute würde er sicherlich entsorgt werden. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Werner, Klasse - so kenne ich es auch noch. Ist leider zu sehr in Vergessenheit geraten!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine