Aufbewahrung von Einmachgurken bis zum Einkochen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
ich habe in diesem Sommer zum ersten Mal Einmachgurken gepflanzt. Nun stellt sich die Frage: Wie kann ich sie am besten bis zur Weiterverarbeitung lagern?? Ich muss ja zunächst eine größere Menge sammeln, bevor es sich lohnt sie weiter zu verarbeiten. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?? Lieben Dank. Boro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Boro,
am besten in der Schublade unten im Kühlschrank, nicht zu luftdicht, damit durch Kondensfeuchtigkeit keine faulen Stellen entstehen. Was denkst Du denn, wie lange Du "sammeln" musst? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
würde die Gurken falls möglich zusammen ernten und dann zusammen einkochen. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
puuhh, ich vermute mal so 2-3 Wochen müsste ich wohl schon sammeln.
Die ersten sind jetzt so weit. Ich habe drei Pflanzen... Wenn ich sie alle dran lasse, bis ich sie weiter verwerten kann, habe ich einige Megagurken dabei!!! Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
aus Megagurken machst du dann leckere Senfgurken. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp.
Das ist eine gute Idee!!! Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Wenn du dich traust und meine Mikrowellenmethode nimmst kannst du jeden Tag gerade soviel einmachen wie du geerntet hast - im Kühlschrank 8-14 Tage lagern wird nix . Genau aus diesem Grunde ist diese Methode super geeignet um etwas haltbar zu machen - allerdings muss mit Einmachhilfe gearbeitet werden. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...habe leider keine Mikrowelle....
Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
man kann ja auch ohne Mikrowelle in Teilportionen einkochen... Ich würde immer eine Woche sammeln und dann verarbeiten, dann wird nichts zu alt. LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine