neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufbewahrung von Einmachgurken bis zum Einkochen

Vom 05.07.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

ich habe in diesem Sommer zum ersten Mal Einmachgurken gepflanzt.

Nun stellt sich die Frage: Wie kann ich sie am besten bis zur Weiterverarbeitung
lagern?? Ich muss ja zunächst eine größere Menge sammeln, bevor es sich
lohnt sie weiter zu verarbeiten.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen??

Lieben Dank.

Boro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Boro,

am besten in der Schublade unten im Kühlschrank, nicht zu luftdicht, damit durch Kondensfeuchtigkeit keine faulen Stellen entstehen. Was denkst Du denn, wie lange Du "sammeln" musst?

LG Nena

Vom 05.07.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
würde die Gurken falls möglich zusammen ernten und dann zusammen einkochen.
Gruss
Thomas

Vom 05.07.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
puuhh, ich vermute mal so 2-3 Wochen müsste ich wohl schon sammeln.
Die ersten sind jetzt so weit. Ich habe drei Pflanzen...
Wenn ich sie alle dran lasse, bis ich sie weiter verwerten kann, habe ich
einige Megagurken dabei!!! Lachen

Lieben Dank.

Boro

Vom 05.07.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

aus Megagurken machst du dann leckere Senfgurken. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 05.07.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für den Tipp. Lachen

Das ist eine gute Idee!!!

Lieben Dank.

Boro

Vom 05.07.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Wenn du dich traust und meine Mikrowellenmethode nimmst kannst du jeden Tag gerade soviel einmachen wie du geerntet hast - im Kühlschrank 8-14 Tage lagern wird nix . Genau aus diesem Grunde ist diese Methode super geeignet um etwas haltbar zu machen - allerdings muss mit Einmachhilfe gearbeitet werden.

Gruß
Werner

Vom 05.07.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
...habe leider keine Mikrowelle.... Was denn nun?

Lieben Dank.

Boro

Vom 06.07.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

man kann ja auch ohne Mikrowelle in Teilportionen einkochen... Ich würde immer eine Woche sammeln und dann verarbeiten, dann wird nichts zu alt.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: