marmelade mit liebl. weißwein???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
wir haben sehr süßen weißwein geschenkt bekommen, leider überhaupt nicht unser fall. nun bin ich auch gerade viel am marmelade kochen und da kam mir die idee, den wein evtl. zu gelee zu verarbeiten. wird die ganze angelegenheit dann nicht zu süß? welche obstsorten könnte man untermischen? welchen gelierzucker? irgendwie fehlt mir jegliche inspiration. bin also für gute ideen und vorschläge dankbar. vielen dank schon mal und schönen abend ina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
mir wäre das zu keikel; ich hätte die Befürchtung, dass es zu süß wird. Was für ein Wein ist es denn genau ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
hatte mal ein ähnliches Problem, ich machte dann Kuchen damit: www.chefkoch.de/forum/2,35,349418/Lieblichen-Wein-geschenkt-bekommen-moechte-einen-Apfelkuchen-damit-backen-Rezept-gesucht.html Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
kombiniere den Wein doch zu sauren Früchten, z.B. roten Johannisbeeren und nimm dann Gelierzucker 3:1. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Ina,
vielleicht ist dieses Rezept klick mich geeignet, da ausdrücklich ein lieblicher Weißwein verwendet werden soll. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
hallo und erstmal danke für die antworten,
der tip mit den sauren beeren und gelierzucker 3:1 gefällt mir, werd ich einfach mal probieren... danke lg ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo Ina,
ich hab aus sehr lieblichem mazedonischem Rosé ein leckeres Rosenblättergelee gekocht: Rosenblätter einer roten Duftrose aus dem Garten (wichtig, nicht gespritzt) über Nacht in den Wein geben und ziehen lassen. Am nächsten Tag durch einen Kaffefilter oder Mulltuch seihen und mit 2:1 Gelierzucker und den Saft einer 1/2 Zitrone pro 750 ml Wein nach Anweisung zu Gelee kochen. Duftet nach lecker nach Rose und schmeckt nicht zu süß LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
zu deinem süßen Wein passen mit Sicherheit gut Stachelbeeren. Musst halt noch warten, bis Erntezeit ist. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine