Anfängerfrage Einkochen: Grillsauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
scheint so, als wäre ich jetzt auf dem "einkoch-trip". ich habe aus einem kochbuch eine superleckere grillsauce, die ich gern auf vorrat zubereiten und einkochen würde. folgendes ist darin enthalten: 1 el butter 2 tl kleingehackte zwiebeln 1 kleingehackte knobizehe 120ml ketchup 4 el espresso 2 tl chilis 1 el aceto balsamico 1 el brauner zucker das ganze wird erst angebraten, mit den flüssigen bestandteilen abgelöscht und blubbert dann 10 minuten vor sich hin. meint ihr, ich könnte das nach dem kochen in twist-gläser füllen? mir würde es reichen, die sosse hielte ein paar monate, sprich diese grillsaison. danke für feedback und liebe grüsse, tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ja, kannst du so machen. Das hält bestimmt ein paar Wochen wenn du sauber arbeitest. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sollte gehen, einziges Problem könnte die Butter sein. Die Butter, bzw. das Butterschmalz wird sich ja evtl. obendrauf absetzen und kann (muss aber nicht) ranzig werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
danke soweit für die antworten, das macht mir (eigentlich eher meinem mann, dem schmeckt die sosse so gut) hoffnungen
@bender könnte ich das vermeiden, indem ich ein anderes fett zum anschwitzen der zwiebeln/knobi benutze? klar würde das auch den geschmack ändern, aber den versuch würde ich eingehen, wenn du mir ein anderes fett weisst, welches sich da ggf. besser verhalten würde. lg tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich würde in Olivenöl anschwitzen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaube nicht, dass 1 einziger EL irgendeines Öls jetzt einen grossen geschmacksunterschied macht, nimm Olivenöl oder ein neutrales Pflanzenöl, sollte beides gehen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine