neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anfängerfrage Einkochen: Grillsauce

Vom 25.06.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo liebe einkochprofis,

scheint so, als wäre ich jetzt auf dem "einkoch-trip". ich habe aus einem kochbuch eine superleckere grillsauce, die ich gern auf vorrat zubereiten und einkochen würde. folgendes ist darin enthalten:

1 el butter
2 tl kleingehackte zwiebeln
1 kleingehackte knobizehe
120ml ketchup
4 el espresso
2 tl chilis
1 el aceto balsamico
1 el brauner zucker

das ganze wird erst angebraten, mit den flüssigen bestandteilen abgelöscht und blubbert dann 10 minuten vor sich hin. meint ihr, ich könnte das nach dem kochen in twist-gläser füllen? mir würde es reichen, die sosse hielte ein paar monate, sprich diese grillsaison.

danke für feedback und liebe grüsse,
tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Ja, kannst du so machen. Das hält bestimmt ein paar Wochen wenn du sauber arbeitest.

Saludos chica \"\"

Vom 25.06.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Sollte gehen, einziges Problem könnte die Butter sein. Die Butter, bzw. das Butterschmalz wird sich ja evtl. obendrauf absetzen und kann (muss aber nicht) ranzig werden.

Vom 26.06.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tattuetatta Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
463 Beiträge (ø0,19/Tag)
danke soweit für die antworten, das macht mir (eigentlich eher meinem mann, dem schmeckt die sosse so gut) hoffnungen Lächeln

@bender
könnte ich das vermeiden, indem ich ein anderes fett zum anschwitzen der zwiebeln/knobi benutze? klar würde das auch den geschmack ändern, aber den versuch würde ich eingehen, wenn du mir ein anderes fett weisst, welches sich da ggf. besser verhalten würde.

lg tanja

Vom 26.06.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich würde in Olivenöl anschwitzen

LG
Sonja

Vom 26.06.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich glaube nicht, dass 1 einziger EL irgendeines Öls jetzt einen grossen geschmacksunterschied macht, nimm Olivenöl oder ein neutrales Pflanzenöl, sollte beides gehen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: