Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Geht das? Wenn ja, wie??
Danke für eure Hilfe und allen ein gutes neues JAhr!!!! Malin |
|
|
Hallo!
Du kannst den Zwiebel frittieren, wenig ins sehr heiße Fett geben und auf Küchentuch legen, wird ganz knusprig. LG.Nora |
|
|
Klar geht das.
Wenn du richtig knackige Röstzwiebeln z.B. für Hot dogs machen willst, dann musst Du die Ringe portionsweise in der Friteuse backen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen, fertig. Ich mache meine Röstzwiebeln immer in der Pfanne mit nicht ganz so viel Fett und auch so dass sie innen noch ein bisschen weich bleiben, aber auch außen schon braun sind. So habe ich sie am liebsten für Leberknödel. Liebe Grüße Aurora |
|
|
Ich nehm auch eine sehr große Pfanne, hoble meine Zwiebel in Ringe und gebe sie in ein Teller mit Mehl, das überschüssige Mehl siebe ich dann mit einem sehr großen Sieb wieder ab und gebe sie in die mit bis zur Hälfte mit Öl gefüllte Pfanne, sie sollten dort aber nicht aufeinander liegen, dann lass ich die eine Seite so braun werden, wie ich sie haben möchte, dann drehe ich sie mit Hilfe von 2 Gabeln um , dann wieder braun werden lassen, danach werden sie mit einem Sschaumlöffel in ein anderes Sieb zum Abtropfen gegeben, danach auf ein mit mehrfachen Lagen ausgelegtes Backblech, dann kannst Du sie im Ofen leicht warmhalten, oder wenn sie kalt sein sollen, abkühlen lassen. Die lassen noch ganz schön Fett in das Papier ab, ich mach es so schon jahrelang und es gelingt jedesmal, mittlerweile gehe ich auf die Terasse damit, dann stinkt es im Haus nicht tagelang nach Zwiebeln, die Friteuse nehm ich auch nicht mehr, denn dann schmeckt jedesmal das fett nach Zwiebel und man kann es für nichts anderes mehr hernehmen und das war mir dann zu teuer, mit Öl klappt es prima. Viel Spaß!
Tschüß Rosalilla |
|
|
Danke für die Anleitungen!
Wie lange halten sich denn die gerösteten Zwiebeln? Werden die labberig, wenn man sie aufhebt? LG Malin |
|
|
Hallo Malin!
So wie ich sie mache werden sie nicht weich, bei uns werden die meist sehr schnell aufgegessen, weil jeder die gerne mag, man braucht ja auch viele, z.B für Roastbeef oder Zwiebelschnitzel(z. bestreuen, wenn sie serviert werden), oder auch für Käsespätzle und Göga ißt die auch auf Kartoffelbrei, Hackfleischküchle Butterbrot usw. Ich lasse sie in der Speisekammer auf einem Teller von Tupper, da lege ich den Deckel nur lose auf, da sind sie aber höchstens 5 Tage und so lange haben sie noch immer gehalten. Tschüß Rosalilla |
|
|
Supi - Danke für die Infos!!
LG Malin |
|
|
Und was muß man machen, um sie in einer geschlossenen Dose aufheben zu können
|
|
|
Vorsicht beim Rösten von Zwiebeln!
Hab mir furchtbar meine Pfoten verbrannt, weil ich zuviel rohe Zwiebeln in zu heisses Öl geworfen habe. Es kam im Topf zu einem gewaltigen Überschäumen, das heiße Öl lief über, auf die Herdplatte und fing sofort Feuer. Glücklicherweise hab ich nicht noch dazu den Fehler gemacht, mit Wasser zu löschen, sonst wärs zu einer gewaltigen Verpuffung gekommen. Hab mit einem Geschirrtuch das Feuer erstickt. Wünsche Euch mehrErfolg! |
|
|
@claudia.S1972 bereite sie so zu wie oben schon angegeben und dann trocknest du sie im ofen bei 50-60grad auf einem tuch über nacht aus hält sich monatelang |
|
|
@karlschramm.
Wird gemacht, danke. Geht das dann auch so mit den Apfelchips, die mir nach dem Ofen wieder weich geworden sind? |
|
|
@claudia.S1972
das geht mit allen getrockneten chips oder gemüse/früchte scheiben oder stücke . nur reagieren sie alle ein bischen anders manche soll man an einem warmen ort lagern andere an einem kühlen. bei manchen muss man den deckel ganz schliesen andere eine spalte offen lassen. ein aspirinstöpsel hilft auch manchmal ,um eine gewisse trockenheit zu bewahren wichtig auch wenn man sie die erste nacht getrocknet hat ,fühlen sie sich zwar trocken an ,werden aber dann wieder weich nach einiger zeit. man kann sie auch bei 40-50 grad noch ein paar stunden nachtrocknen ?heisluft (föhn) kann auch eine hilfe sein .wen man sie schüttelt hört man es ,wenn sie richtig trocken sind .das ist ein bischen erfahrungssache aber wenn du ein paar mal das gemacht hast ,findest du ganz alleine und von selbst wie es am besten wird . karl |
|
|
Mal ganz abseits vom Thema, dem ich nichts witer hinzufügen kann, weil schon alles gesagt ist...
Carl und Klaudia \'tschuldigung Kalr und Claudia hatten wohl das selbe Fotostudio, wo ihre Aufnahmen entstanden sind!? Gruß Jens |
|
|
(lach) stimmt, sieht ziemlich ähnlich aus...
claudia |
|
|
eh Jens
schade das es nicht das gleiche schlafzimmer war . hä halloooo claudia enchante! *zwinker* |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.