Was kann man aus Naturprodukten herstellen ?

05.06.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flyingduck

Mitglied seit 27.05.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich hab mal eine Frage und weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin.
Ich habe von einer Bekannten selbstgemachte Holunderbeerenmarmelade bekommen und finde die richtig lecker.
Da ich im Oktober Nachwuchs bekomme und bis dahin Beschäftigungsverbot habe fällt mir hier die Decke auf den Kopf und ich stelle mir die Frage was man noch so alles herstellen kann was hier in Wald und Wiese, Sträucher, Bäumen so wächst.
Falls es hier so ein Thread gibt koennt Ihr mich gern darauf hinweisen, hab leider nicht so das richtige gefunden, weil ich ja auch nicht weiß was zu welcher Jahreszeit so aktuell ist.

Freu mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg Yvonne

05.06.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut

Mitglied seit 02.03.2005
2.408 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Yvonne, ich kann dir diese Gruppe empfehlen. Da gibt es eine Menge toller Rezepte und auch Ratschläge.

LG, das Wildkraut

05.06.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.304 Beiträge (ø3,56/Tag)

Hallo,

wen es nichts kosten soll, könntest Du Dich auf die Suche nach Walderdbeeren machen, roh essen sollte man sie evt. nicht wegen der Fuchsbandwürmer.
Außerdem könntest Du Himbeerblätter sammeln und trocknen, dann musst Du den Himbeerblättertee, den man gegen Ende der Schwangerschaft empfiehlt, nicht kaufen, ebenso vielleicht Frauenmantel.

lg
morgaine

05.06.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heremosa

Mitglied seit 13.01.2011
88 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo , jetzt ist beste Zeit , um einen Höllunderblüten-Sirup herzustellen .
Rezepte gibts es dafür viele.

Viel Spass : Heremosa

05.06.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.275 Beiträge (ø12,4/Tag)

Hallo Yvonne,

im Moment kann man Holunderblütengelee und -sirup sehr gut machen.

Wenn die Brombeeren reif sind, sammele die für leckeres Gelee.

katir

05.06.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
2.287 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Yvonne,

es dauert auch nicht mehr lange, bis die Wildkirschen reif sind. Daraus kannst Du tollen Likör und (wenn Dich das Entsteinen nicht nervt - ist etwas fieselig) Marmelade machen.
Kannst einfach entsprechende Kirsch-Rezepte aus der Datenbank umwandeln.

LG, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de