Fruchtgehalt in Fruchtaufstrichen berechnen

04.05.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elepele

Mitglied seit 16.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Einmachfreunde...

ich habe da ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich koche hobbymäßig Fruchtaufstriche ein aber wie kann man den Fruchtgehalt berechnen???
Gibt es da eine bestimmte Formel für???Im Internet ist nicht wirklich viel darüber zu finden.

Vielen Dank
Eure elepele

04.05.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Das Zauberwort heisst Prozentrechnung und sollte irgendwann ab der 6. Klasse dran gewesen sein.

Wenn du z.B. ein Rezept hast, in dem alle Zutaten zusammen 1200g wiegen und 900g davon Früchte sind, dann ist der Fruchtgehalt 900/1200 = 0,75 und das sind 75%.

04.05.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin

Mitglied seit 05.10.2010
1.230 Beiträge (ø1,28/Tag)

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich würde sie vielleicht verstehen bei Aufstrichen die man nicht selbstgemacht hat. Aber bei selbstgemachtem? Da sollte man doch wissen wie viel man reingetan hat. Oder liege ich da falsch?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de