neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für eingelegte getrocknete Aprikosen zum Käse

Vom 08.04.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lächeln ,

ich hoffe ich bin hier richtig na dann...
Letztens habe ich in einem schönen Restaurant zur Käse Platte eingelegte getrocknete Aprikosen bekommen die einfach super zum Käse gepasst haben. Leider kann ich kein ähnliches Rezept hier in der Datenbank finden Welt zusammengebrochen Vielleicht habt ihr ja eins?
Also die Aprikosen waren, wie schon gesagt, getrocknet. Die "Sosse" dazu war recht süss und hat leicht nach Honig geschmeckt, für Honig war sie aber etwas zu dünnflüssig. Ich konnte auch Vanille Punkte darin erkennen. Fällt euch dazu ein Rezept ein? Ich würde mich wirklich sehr freuen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke schon mal Küsschen

LG
Prinzessin17
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo Prinzessin17,

schau mal in der DB unter Aprikosensenf, da wirst du fündig. Schmeckt sehr gut zu Käse!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.04.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessika123123 Smutje

Mitglied seit 11.03.2009
239 Beiträge (ø0,2/Tag)
ne das ist mehr denke ich wie eine Feigensauce oder?
such auch schonlange nach so einen rezept

Vom 08.04.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
@ Ute, das war es leider nicht. Die Aprikosen waren am Stück und die Flüssigkeit war eher durchsichtig. Aber den Senf hab ich mir trotzdem mal gespeichert Lachen

LG
Prinzessin17

Vom 08.04.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

leg doch die Aprikosen in Vanillesirup ein. Ich würde den heißen Sirup über die Aprikosen gießen und dann ne Weile ziehen lassen.

LG Elderberry

Vom 08.04.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

eingelegte Aprikosen finde ich eine super Idee, danke schon mal dafür! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde die nicht nur in Sirup einlegen, das würde mir zu süß. Ich würde Honig oder Sirup auf jeden Fall mit Balsamico-Essig oder Walnuss-Essig mischen und das zum Einlegen nehmen. Könnte ich eigentlich mal ausprobieren, die Aprikosen stell ich mir auch sehr lecker zum Grillfleisch vor.

Gruß, Doris

Vom 08.04.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

In meinem Profil steht ein Rezept für marinierte Pfirsiche. Müsste auch mit getrockneten Aprikosen klappen.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 08.04.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessika123123 Smutje

Mitglied seit 11.03.2009
239 Beiträge (ø0,2/Tag)
hm das mit der vanile versuch ich auch mal hab noch selbstgetroknete mirabellen ist bestimmt auch fein

Vom 08.04.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessika123123 Smutje

Mitglied seit 11.03.2009
239 Beiträge (ø0,2/Tag)
Aprikosen-Senfsauce

100 g getrocknete Aprikosen
10 g Ingwer
1rote Peperoni
100 ml Orangensaft
1 EL Dijon-Senf
1 TL Zucker
1 EL Balsamicoessig
etwas grob gemahlener Pfeffer
Zubereitung:

Die Aprikosen fein hacken. Ingwer schälen und ganz fein schneiden. Peperoni halbieren, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch fein hacken.
Orangensaft mit Aprikosen, Ingwer, Peperoni, Senf, Zucker und Essig in einen Topf geben und sämig einkochen lassen. Mit grob gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: