Suche Rezept für eingelegte getrocknete Aprikosen zum Käse
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hoffe ich bin hier richtig Letztens habe ich in einem schönen Restaurant zur Käse Platte eingelegte getrocknete Aprikosen bekommen die einfach super zum Käse gepasst haben. Leider kann ich kein ähnliches Rezept hier in der Datenbank finden Also die Aprikosen waren, wie schon gesagt, getrocknet. Die "Sosse" dazu war recht süss und hat leicht nach Honig geschmeckt, für Honig war sie aber etwas zu dünnflüssig. Ich konnte auch Vanille Punkte darin erkennen. Fällt euch dazu ein Rezept ein? Ich würde mich wirklich sehr freuen! Danke schon mal LG Prinzessin17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Prinzessin17,
schau mal in der DB unter Aprikosensenf, da wirst du fündig. Schmeckt sehr gut zu Käse! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
ne das ist mehr denke ich wie eine Feigensauce oder?
such auch schonlange nach so einen rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Ute, das war es leider nicht. Die Aprikosen waren am Stück und die Flüssigkeit war eher durchsichtig. Aber den Senf hab ich mir trotzdem mal gespeichert
LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
leg doch die Aprikosen in Vanillesirup ein. Ich würde den heißen Sirup über die Aprikosen gießen und dann ne Weile ziehen lassen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
eingelegte Aprikosen finde ich eine super Idee, danke schon mal dafür! Ich würde die nicht nur in Sirup einlegen, das würde mir zu süß. Ich würde Honig oder Sirup auf jeden Fall mit Balsamico-Essig oder Walnuss-Essig mischen und das zum Einlegen nehmen. Könnte ich eigentlich mal ausprobieren, die Aprikosen stell ich mir auch sehr lecker zum Grillfleisch vor. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
In meinem Profil steht ein Rezept für marinierte Pfirsiche. Müsste auch mit getrockneten Aprikosen klappen. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hm das mit der vanile versuch ich auch mal hab noch selbstgetroknete mirabellen ist bestimmt auch fein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aprikosen-Senfsauce
100 g getrocknete Aprikosen 10 g Ingwer 1rote Peperoni 100 ml Orangensaft 1 EL Dijon-Senf 1 TL Zucker 1 EL Balsamicoessig etwas grob gemahlener Pfeffer Zubereitung: Die Aprikosen fein hacken. Ingwer schälen und ganz fein schneiden. Peperoni halbieren, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch fein hacken. Orangensaft mit Aprikosen, Ingwer, Peperoni, Senf, Zucker und Essig in einen Topf geben und sämig einkochen lassen. Mit grob gemahlenem Pfeffer abschmecken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine