Marmelade schmeckt nicht - was damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
ich habe diverse Marmelade (selbst ausprobiert und geschenkt bekommen), die uns leider nicht schmecken. Einige sind zu sauer (z.B. Pflaume-Johannisbeere), andere so gar nicht unser Geschmack (z.B. Kiwi und noch irgendwas mit drin, leider kein Schild dran). In meinem Umfeld (Mutter, Oma etc.) isst keiner so recht Marmelade, deshalb kann ich sie auch nicht wirklich verschenken. Was kann ich damit machen? LG Signorina Bocca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
vielleicht in Natur-Joghurt rühren? Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
also die nur zu sauer sind, kannst du ja z.B. in Quark oder Joghurt rühren und noch extra Zucker zugeben. Die euch gar nicht schmecken entweder an jemanden weitergeben, der sie mag oder wegschütten. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Auf einen Muerbeteig geben, noch ein paar Fruechte dazu und backen
LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
mit scharfem Senf verrühren (Verhältnis ausprobieren), zu Käse oder Wurst reichen. Bratensoßen verfeinern... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
bißchen Salz und Pfeffer ran, gehackte Zwiebeln, Knoblauch, wenn zu sauer bißchen Honig; und was einem sonst alles einfällt, gut durchrühren und fertig ist die Grillsauce. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Hallo Signorina_Bocca,
ich hätte hier ein Kuchenrezept für welches man säuerliche Marmelade braucht: BANANEN-Kuchen für den Boden: 5 Eier, 150 gr Zucker, 125 gr Mehl für den Belag: säuerliche Marmelade etwa 250 g, 1 kg Bananen, 1/2 l Milch, 1 Puddingpulver Vanillegeschmack, 160 gr Butter, 1 EL Speisestärke Glasur: 200 gr Schokolade oder Kuvertüre Boden: Eier trennen, das Eiweiß sehr steif schlagen, dann den Zucker zufügen. Die Eigelb alleine mit dem Mixer gut schaumig rühren. Nun zum Eischnee abwechselnd das gesiebte Mehl und das Eigelb zugeben. Auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200°C etwa 20 Minuten backen. in der Zwischenzeit: den Pudding nach Packungsanleitung kochen, jedoch gibt man zum Puddingpulver die Speisestärke noch dazu. Nach dem Erkalten gibt man dann die schaumig gerührte Butter zum Pudding. Den erkalteten Boden beschmiert man nun mit der Marmelade, belegt ihn mit in etwa 1/2 cm dicken Bananenscheibchen, darauf kommt dann die Puddingbuttercreme. Darauf dann noch die zerlassene Kuvertüre streichen und erkalten lassen. Ich hoffe das Rezept hilft dir weiter. Liebe Grüße Ummutarik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Esse liebend gerne Kefir/Buttermilch, das ich mit tiefgefrohrenen Früchten und etwas Marmelade als Süßungsmittel püriere. Gerade wenn es warm ist eine schöne Abkühlung und kalorienärmere Alternative zu Eis.
LG Dulcis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
die kannst du doch gut für Kuchen verwenden: verschiedene Kuchen (Schokokuchen, Mürbteige, Rührteige) durchschneiden, mit Marmelade bestreichen, wieder zusammensetzen, oben nochmals Marmelade drauf und dann glasieren. Da wirst du schnell einiges von den Gläsern los! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde sie auch in Kuchen geben. Dann ist sie schnell verbraucht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
wegschmeißen. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo!
Danke für die vielen Antworten. Hab gar keine Benachrichtigung bekommen, deshalb erst jetzt meine Antwort! @Ro-Gi, Elderberry und dulcis: Das könnte ich meinem Göga vorschlagen, der isst so was manchmal. @youtas: Das ist eine gute Idee! Ich habe noch TK Pflaumen, dazu würde das gut passen! @aemp: Hm das probier ich mal aus. Hab noch nie Marmelade an etwas herzhaftes gemacht. @silphion: Oh wir wollen morgen grillen, das passt doch gut @Ummutarik: Danke fürs Rezept, das wird ausprobiert! @nick: Wegschmeißen wäre die allerletzte Lösung, allen ein herzliches Dankeschön! SIgnorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Nochmal aufkochen mit zusätzlichem Zucker? Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
FADIs Vorschlag hätte ich auch gemacht.
Wenn es nicht viel ist, ein, zwei Gläser, dann würd ich die gar nicht wieder richtig einkochen. Marmelade hält sich im Kühlschrank ja auch recht gut. Marmelade also im Glas (ohne Deckel) in die Microwelle, dann Zucker dazu, erhitzen, umrühren, bis sich alles aufgelöst hat, Deckel wieder rauf, und fertig. Die andere Marmelade, die nicht schmeckt, kannst Du sicher zum Aprikotisieren von Plunder oder so nehmen. Da gehts ja eher um die fruchtige Note und den Glanz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also die Pflaume-Johannisbeermarmelade würde ich in Soßen geben. (Anstelle von ZUcker) Z.B. in Sauerbraten oder auch Schaschlik-oder Gulaschsoße. Mach ich generell, schmeckt sehr gut und es gibt eine schöne dunkle Farbe. LG Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo,
vielleicht gibts in Deiner Nähe eine "Tafel"? Oder vielleicht im Kindergarten fragen ob sie Verwendung hätten? Grüße Moyra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine