neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verliert Cremseuppe an Geschmack wenn man sie einfriert?

Vom 04.04.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

verliert Cremesuppe - Bärlauch an Geschmack, wenn man sei fertig gekocht einfriert dann wieder auftaut - in ca. 3 Wochen?

Danke.

LG blauelfe1850
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich finde gerade Kräutersuppen kriegen "nen Muff" wenn sie nicht 100%frisch zubereitet serviert werden...

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 04.04.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Geht es um Reste?
Die würde ich sicher versuchsweise einfrieren, wenn die Alternative wegkippen wäre...
Ansonsten würde ich sie auch lieber frisch zubereiten!

Vom 04.04.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Blauelfe,

ich koche häufig Suppen und auch Cremesuppen und friere meine Reste immer ein.
Manchmal sind die "Reste" auch mehr, wie das was wir an dem Abend essen.
Mag sein, dass sie nicht ganz so lecker sind wie frisch, aber ich freu mich den ganzen Winter über über meine Suppen mich Sachen aus dem eigenen Garten.

Gruß
Ted

Vom 04.04.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

alles klar, nein, es geht nicht um Reste, aber der Bärlauch fängt jetzt hier bald an zu blühen und ich habe Sorgen, das ich dann keinen nehmen kann für meine Osterbärlauchsuppe, aber dann lasse ich es drauf ankommen, ich will ja keine Muffsuppe.....

LG blauelfe1850

Vom 04.04.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Frier doch nur den Bärlauch ein.

Vom 04.04.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

aber davon wird imemr abgeraten, der s soll angeblich geschmacklich sehr leiden, wenn man ihn einfriert...

LG blauelfe1850

Vom 04.04.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Und wie wäre es wenn Du den Bärlauch in (so wenig wie möglich) Öl einlegst? Also nicht gehackt, sondern das bärlauchblatt so eng wie möglich einrollen und eben mit Öl bedeckt im Schraubglas im kühlen dunklen Keller aufheben. Zur Zubereitung rausfischen, ggf. auf ein zewa zum entfetten legen, fertig. Das aromatisierte Öl kannste sicher anderweitig weiter verwerten.

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: