Verliert Cremseuppe an Geschmack wenn man sie einfriert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
verliert Cremesuppe - Bärlauch an Geschmack, wenn man sei fertig gekocht einfriert dann wieder auftaut - in ca. 3 Wochen? Danke. LG blauelfe1850 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich finde gerade Kräutersuppen kriegen "nen Muff" wenn sie nicht 100%frisch zubereitet serviert werden... Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Geht es um Reste?
Die würde ich sicher versuchsweise einfrieren, wenn die Alternative wegkippen wäre... Ansonsten würde ich sie auch lieber frisch zubereiten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo Blauelfe,
ich koche häufig Suppen und auch Cremesuppen und friere meine Reste immer ein. Manchmal sind die "Reste" auch mehr, wie das was wir an dem Abend essen. Mag sein, dass sie nicht ganz so lecker sind wie frisch, aber ich freu mich den ganzen Winter über über meine Suppen mich Sachen aus dem eigenen Garten. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
alles klar, nein, es geht nicht um Reste, aber der Bärlauch fängt jetzt hier bald an zu blühen und ich habe Sorgen, das ich dann keinen nehmen kann für meine Osterbärlauchsuppe, aber dann lasse ich es drauf ankommen, ich will ja keine Muffsuppe..... LG blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Frier doch nur den Bärlauch ein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber davon wird imemr abgeraten, der s soll angeblich geschmacklich sehr leiden, wenn man ihn einfriert... LG blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Und wie wäre es wenn Du den Bärlauch in (so wenig wie möglich) Öl einlegst? Also nicht gehackt, sondern das bärlauchblatt so eng wie möglich einrollen und eben mit Öl bedeckt im Schraubglas im kühlen dunklen Keller aufheben. Zur Zubereitung rausfischen, ggf. auf ein zewa zum entfetten legen, fertig. Das aromatisierte Öl kannste sicher anderweitig weiter verwerten. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine