neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lemoncurd - zu flüssig und zuviel - wofür lecker verwerten?

Vom 27.02.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Ihr Lieben,

hatte schon länger keinen Lemoncurd mehr gemacht, und diesmal ist er mir nicht so recht gelungen, etwas zu flüssig, sodass er vom Brot läuft, wenn ich ihn so dick draufstreiche, wie ich es gerne hätte. Aus diesem Grund will ich auch nicht 2 der 3 fertigen Gläser verschenken wie ursprünglich geplant und überlege jetzt, wie ich ihn am besten und leckersten weiterverwende.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag? Am liebstern wäre mir Kleingebäck, aber dazu fällt mir gar nichts ein...

LG Nena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Nena,

die Suche nach Lemon Curd ergibt neben Rezepten für eben dieses auch einiges an Gebäck .

Und da ich gestern fast alle Lemon Curd Rezepte in der Datenbank angeschaut habe, habe ich dort auch gefunden, dass man das Zeug mit Speisestärke andicken kann. Wäre vielleicht ein Rettungsversuch.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 01.03.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanderer99 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2011
17 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi els/´chen,
Ich verstehe nur nicht, wie man das Zeug mit Stärke andicken kann, ohne es aufzukochen. Was denn nun? gerinnt das Ei dann nicht Jajaja, was auch immer! ?

Vom 01.03.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

diesen Trifle kann ich sehr empfehlen. Müsste auch mit dem etwas flüssigerem Lemon Curd funktionieren.

LG,
Martina

Vom 01.03.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi zusammen,

danke für Eure Anregungen! Da ist ja das eine oder andere dabei. Ich suche aber immer noch das ideale Rezept, bei dem ich recht viel für Kleingebäck verbrauche, das dann superzitronig schmeckt. In Gedanken bastel ich daran rum...

LG Nena

Vom 02.03.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
@ Wanderer

ich koche Vanillesoße so, dass ich Sahne aufkoche, das Eigelb mit etwas von der heißen Sahne verrühre, dies in die restliche Sahne rühre und unter Rühren aufkoche, bis es andickt. Dürfte mit anderen Zubereitungen und Ei sicher auch gelingen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 02.03.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,96/Tag)
Moin,

kannst Du nicht Gelatine drunterziehen und einen Teil als Dessert essen? Quasi als Zitronencreme?

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: