neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangenmarmelade, nur wie viele Orangen brauch ich da ca.?

Vom 31.01.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diejoolz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.

Ich möchte am Wochenende gerne diese Orangenmarmelade machen.
Nun meine Frage wie viele Oragen benötige ich wohl ca für 900ml Orangensaft?
Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen und möchte am ende natürlich nicht zu wenig Orangen zu Hause haben.

Schon mal Danke für eure Antworten.

LG DieJoolz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

ich würde mal 1,5 - 2 Kilo kaufen, lieber zuviel, was übrig ist, kann man doch problemlos aufbrauchen.

LG Nena

Vom 31.01.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wenn du in deinem Link mal ein wenig runterscrollst findest du sogar die Antwort. Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 31.01.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diejoolz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
ups echt? na dann muss ich da nochmal nachschauen ;)

Danke auf jedenfall für eure schnellen antworten.

Lg DieJoolz

Vom 31.01.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo DieJoolz.

Schau mal, hier gehts zum Rezept Ich habe bewusst keine Menge bei den Orangen angegeben, da ich festgestellt habe, dass die Saftausbeute immer ziemlich unterschiedlich ist... Ich hatte schon Orangen, bei denen ich grad mal 50 ml Saft aus einer rausbekommen habe und dann welche, die richtig viel Saft "geben".

Kauf "Saftorangen" da kriegste die meiste Ausbeute Na!

LG Annette

Vom 31.01.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diejoolz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau das war auch mein Gedanke, nicht jede Orange gibt gleich viel Saft.
Und da ich die doppelte Menge benötige wollte ich auf jedenfall genug Orangen im Haus haben.

Notfalls muss ich eben die 2te Ladung am Montag machen falls die Orangen doch nicht so viel Saft geben wie sie sollten Na!

Bin schon gespannt was für eine sauerei das wird 45 Gläschen a 47ml zu befüllen Lachen

LG Joolz

Vom 31.01.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
nimm einen Trichter - dann saut da gar nix Na!

Vom 31.01.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Mir fällt noch was ein: kannst vielleicht zukünftig anderweitig benutzen:

Beim dm Drogeriemarkt gibts für Babymilch so Behälter, wo man das Pulver portionsweise einfüllen kann. Die haben einen Deckel, den man als Trichter für das Pulver verwenden kann. Sowas hab ich auch daheim und nehm den Minitrichter, wenn ich dickere Flüssigkeiten in Gläser füllen möchte. Funzt prima, da ein "normaler" Trichter ja bei Marmelade o. ä. verstopft. Aber mit dem Ding geht das wunderbar.

Vom 31.01.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diejoolz Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Tipp.

Ich hab das aber schon so gelöst das ich einen normalen tricher einfach etwas weiter oben abgeschnitten habe Na!

Funktioniert auch gut.

Freu mich schon aufs Marmelade machen, denn dank euch hab ich auch sicher genug Orangen im Haus.

Lg Joolz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: