Semmelknödel einfrieren?

27.12.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marisch

Mitglied seit 16.01.2008
260 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo

Ich habe soeben die restlichen Brötchen der Feiertage zu Semmelknödeln verarbeitet, nun weiß ich nicht wie ich die am besten einfriere,schon gekocht oder noch roh. Hat da vieleicht schon jemand erfahrung damit.

Liebe Grüße Marion

27.12.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.098 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Namensschwester Lachen

ich friere schon seit Jahr und Tag gekochte Semmelknödel ein. Funktioniert wunderbar!

Viele Grüße

Marion

27.12.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43

Mitglied seit 07.02.2008
2.655 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo Marion,

schau mal hier

Grüsse von Antje

27.12.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.745 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

ich frier sie lieber roh ein, da ich find das sie so besser schmecken. Mir sind sie wenn sie schon gekocht wurden zu wässrig.

Grüße Bubu Lächeln

27.12.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.144 Beiträge (ø7,48/Tag)

Hallo Marion,

wenn du genügend Platz in der TK hast, kannst du die Knödel einzeln auf einem Tablett, Teller etc. einfrieren. Dann die Knödel in Beutel füllen, so kann man sie dann auch einzeln entnehmen. Solltest du sie vorkochen wollen, würde ich sie nur kurz ankochen, ca. 5 Min. und dann so wie oben beschrieben einfrieren.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

27.12.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.347 Beiträge (ø9,2/Tag)

Hallo zusammen!

Ich friere sie gekocht ein. Das funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

27.12.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø4,48/Tag)

Moinmoin!

Ich friere sie immer gekocht ein. Meist veranstalte ich einen Knödelmarathon mit 40 bis 100 Brötchen (= Klößen), gare sie und lasse sie abkühlen. Dann gleich portionsweise weg in die Beutel.

LG UTee

27.12.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marisch

Mitglied seit 16.01.2008
260 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo

vielen Dank für die Antworten, werde sie nun roh,einzeln auf einem Tablet einfrieren und dann eintüten. Das Resultat wird dann demnächst getestet

lg marion

27.12.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43

Mitglied seit 07.02.2008

Huhu,

wenn ich meine Knödel gegart eingefroren habe, was ich eigentlich viel parktischer finde, werden sie immer weich und pappig nach dem auftauen. Darum bin ich jetzt dazu über gegangen sie roh einzufrieren.

Denke das liegt vielleicht am Rezept.

Vielleicht mag mal jemand hier sein Rezept verlinken mit dem es mit den gegarten eingeforenen Knödeln prima klappt.

Grüsse von Antje

27.12.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Gern, Antje: Semmelknödel .

27.12.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43

Mitglied seit 07.02.2008

Danke Utee, habe mir das Rezept schups gespeichert und beim nächsten Knödelmarathon wird es getestet. Lachen

Grüsse von Antje

27.12.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.098 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Antje,

dies ist mein Rezept, mit dem das Einfrieren der gekochten Knödel wunderbar funktioniert.

Viele Grüße

Marion

27.12.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43

Mitglied seit 07.02.2008

Hallo Marion,

vielen Dank, schwups auch dieses Rezept ist gespeichert und wird getestet. Würde mich echt freuen wenn es am Rezept gelegen hat und ich auch wieder leckere gegarte Knödel einfrieren kann, die dann keine Gummibälle sind beim Auftauen.

Grüsse von Antje

27.12.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel

Mitglied seit 16.08.2004
996 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hi!

Meine Mama gibt mir immer wieder gekochte Semmelknödel, die ich dann einfriere und bei Bedarf auftauen lasse und in der Mikrowelle warm mache.

Funktioniert großartig.

Lg P.

27.12.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1

Mitglied seit 11.08.2006
3.535 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

bei uns werde sie immer gekocht eingefroren und bei Bedarf gefroren ins kochende Wasser gegeben Lachen

Liebe Grüße

rübchen

27.12.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,61/Tag)

GEKOCHTE Semmelknödel wäärme ich nicht in Wasser, sondern in der Mikrowelle oder über Dampf (einfach in ein Sieb hängen) auf, damit sie nicht nochmal Wasser ziehen. Man kann sie auch in fingerdicke Scheiben schneiden und in Butter braten. Lecker!!! LG Irene.

28.12.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Wasser ziehen? Damit habe ich bei meinen noch nie Probleme gehabt? Sie laugen auch nicht aus, wenn man das Wasser anständig salzt. In Scheiben in Butter gebraten mag ich sie auch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de