neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steinpilze aufheben

Vom 18.12.2003 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibbi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich möchte am 2. Weihnachtsfeiertag ein Gericht mit frischen Steinpilzen kochen. Nu muß ich die ja spätestens Heiligabend kaufen. Wie lagere ich sie am besten, so daß sie am 2. Feiertag nicht verschrumpelt sind.

Dank, Bibbi 5
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2003 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

An sich sollten sie ja schnell verarbeitet werden, denn frisch ist nicht immer frisch, der Gemüsehändler hat sie auch schon einige Tage im Kühlhaus und dann können sie sehr trocken sein.
Also, schon beim Einkauf darauf achten, dass sie wirklich noch recht frisch sein sollten und natürlich Madenfrei.
Trocken reinigen und in einen Körbchen, offen, in die Kühllade im KS legen.
Trotzdem, so schnell wie möglich verarbeiten.

LG.Nora

Vom 19.12.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibbi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hy Nora,
danke dir. Frisch ist besser, weiß ich! Aber an Weihnachten ein echtes Problem. Mit dem Körbchen ist gut. Meinst du es ist sinnvoll, ein leicht feuchtes Tuch drüber zu legen. Wegen dem eintrocknen?

LG Bibbi 5

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: