30 verschiedene Gewürzmischungen - bitte um Rezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
eine freundin von mir hat in 3 monaten ihren 30. geburtstag. jetzt wollen noch andere freundinnen und ich ihr 30 verschiedene gewürzmischungen schenken. sie mag besonders gern kräuter, lebt und kocht ziemlich gesund. ich habe hier im ck schon etwas gestöbert, aber ich glaube, dass ihr hier mir sicher besonders schöne rezepte liefern könnt - vor allem mit erfahrungswerten. sie isst fast ausschließlich vegetarisch, nur sehr, sehr selten fleisch, dafür viel hülsenfrüchte, bulgur, couscous, usw., und viel gemüse und vollkornprodukte. ich verlass mich ganz auf eure kreativität - ihr habt sicher viele ideen, auf die ich nicht so schnell kommen würde. vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe. lg msdeluxe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Purple Curry, Ras-el-hanout, Potpourri, Quatre-épices, ... was sind denn Deine Ideen? Gruß. Tin ______________________________________________________________________________ Wein aus vielen Rebsorten ... Dornfelder, Chardonnay, Riesling, Bordeaux ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
ahoi,
habt ihr diese 30 verschiedenen gewürzmischungen denn schon parat und schaut nun noch nach passenden rezepten dafür oder suchst du nur vorschläge für gewürzmischungen? grüsse von polly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
@polly oh, hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? sorry - wir suchen direkt nach den mischungen. wir wollen 30 verschiede mischungen machen - für die anwendungen muss sie sich schon selbst was überlegen @tin die klingen ja toll - gibt es die hier in der rezeptebank? da muss ich gleich mal nachschauen. ich bin da leider ziemlich ideenlos - ich schnippel einfach immer so drauf los und mach bei jedem gericht einfach direkt frische kräuter und so ran lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich würde auch sagen - wieviele habt ihr selbst schon gefunden...???
und: wie kompliziert darfs werden, kommt ihr an alle Grundgewürze ran ? das hier - http://www.chefkoch.de/forum/2,9,39140/RAS-AL-HANOUT-eine-Annaeherung.html wäre ne STARK VEREINFACHTE Version des Ras-el-Hanout - lohnt sich mE nur, wenn ihr an 1a Zutaten rankommt - ansonsten ist ne gute fertiggekaufte Mischung besser... passend dazu - Harissa: http://www.chefkoch.de/forum/2,5,317692/Harissa-selbstgemacht.html die hier - http://www.chefkoch.de/rs/s0t79/Gew%FCrz/Basisrezepte-Rezepte.html hast du schon mal durchstöbert ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo grisou!
hab schon bereits durch den ck gestöbert - ein paar hab ich schon gefunden. aber ich hätte es gern so speziell wie möglich und nicht nur 08/15-gewürze. danke schön, darauf bin ich noch nicht gekommen einfach nur gewürz einzugeben - ich hab nach gewürzmischungen gesucht und da sind doch schon sehr viele sich ähnelnde mischungen dabei. danke für deine tipps. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo, denkt nur daran, dass ihr hinterher eine sehr große Menge an Gewürzen und Kräuter über habt. Ich mache gerade auch Trockenpesto, Brühegranulat, Bratöl, Gewürzsalz etc für Weihnachten und ich hab so viele angebrochene Tütchen und Döschen, dass ich die erst mal in eine Kiste aus dem Schrank auslagern musste. Ich brauche ja von allem nur immer ein Grämmchen hiervon, eine Prise davon, kaufen muss ich aber immer ganze Packungen und dass ich die Reste alle irgendwie vor dem Verfalldatum verwerte, glaube ich nicht.
In meinem Profil unter Rezeptkategorie findest Du in "Weihnachtsgeschenke" einige Rezepte, wobei ich noch nicht alle durchprobiert habe. Falls Trockenpesto in Frage kommt, das war sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo schüttimaus!
danke. aber auch wenn was übrig bleibt - das verwend ich einfach selbst lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
diese Currys hier habe ich zT schon selbst ausprobiert - :
http://www.chefkoch.de/forum/2,5,120735/Thai-Currypaste-selbermachen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@grisou
oh, vielen lieben dank - die klingen ja toll! ich werd mich durch die ganzen rezepte durchlesen und hoffentlich hab ich bald alle mischungen zusammen. nochmals danke! lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Folgende kann ich Dir anbieten: *klick* und *klick* und dies hier *klick* und *klick* und diese alle habe ich auch noch in phetto:
*klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Das habe ich schon gemacht: Baharat-tuerkisch Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Fast vergessen. Tabil Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich kann Dir noch poivre saveur und Zitronenpfeffer anbieten.
Und in diesen 200 Basisrezepten mit Kräutern verstecken sich viele interessante Mischungen. Ist schnell mal durchgeschaut - Du brauchst ja nur die interessanten anzuklicken. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Aber diese leider noch nicht: Za-atar 5-Gewuerz Ras-el-Hanout Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
oh, vielen, vielen, vielen dank an euch alle lg msdeluxe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine