Rotweinzwetschgen sind nicht komplett bedeckt-trotzdem haltbar?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hab da mal ne Frage: Ich hab Zwetschgen nach diesem Rezept gemacht www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=839041188902093.Alles heiß in Gläser gefüllt und alle Zwetschgen waren bedeckt. Aber ich Nase hab sie dann auf den Kopf gestellt und nach dem umdrehen sind jetzt nicht mehr alle Zwetschgen von Flüssigkeit bedeckt. Sind die jetzt noch haltbar oder müssen die von Flüssigkeit bedeckt sein? Ich wollte die nämlich verschenken und das möchte ich natürlich nicht machen wenn die in ner Woche schimmelig sind^^ Danke für Aufklärung=) Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmm dieser link müsste funktionieren^^http://www.chefkoch.de/rezepte/839041188902093/Eingelegte-Zwetschgen-in-Rotwein.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
wenn du dich ans Rezept gehalten hast, ist alles in Ordnung. Das gibt es oft bei eingemachtem Kompott, dass die Früchte nach oben steigen. Die Zwetschgen wurden ja im Rotweinsud gekocht und wenn der Deckel dicht ist, kannst du beruhigt sein. Von den Rotweinzwetschgen habe ich auch noch ein paar Gläser hier, die sind noch vom Vorjahr. Aber sie schmecken noch sehr gut. Es kann passieren, dass die obersten Zwetschgen sich bei langer Lagerung etwas bräunlich verfärben. Ist aber nur eine optische Sache. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu
puhh da bin ich beruhigt=) Ansonsten hab ich alles brav nach Rezept gemacht, auch wenn es mir n bissl zu süß ist=) Dankeschön für die Info! Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine