Rezept für salziges Quittengelee gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
ich suche mal wieder was: MIr schwebt ein scharf abgeschmecktes Quittengelee vor, das man z.B. mit kaltem Braten oder Käse isst. Leberwurst stelle ich mir auch gerade sehr passend vor. Trotz ausführlicher Suche habe ich hier nur ein Rezept mit Chili-Quitten gefunden, das eher ein Kompott ergibt als ein Gelee. Kann ich ein süßes Gelee-Rezept einfach mit weniger Zucker und ein bisschen Salz plus Chili abändern? Ich fürchte nein. Der Zucker wird ja zum Gelieren gebraucht. Irgendwelche Ideen? Danke euch und schönen Abend noch Igel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also Gelee und salzig ist ungewöhnlich. Wie willst du das denn haltbar machen? Hmm eventuell durch einwecken. Mach doch Quittensenf für deinen braten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich dachte, vielleicht geht es mit weniger Zucker?
Oder es ist halt süß und scharf - ich stehe gerade auf Chili. Quittensenf klingt aber auch toll. Bloß ein Rezept dafür finde ich nicht Liebe Grüße Igel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ich schliesse mich den Ausführungen von katir an. Salzige Quittenrezepte (vielleicht als Auslauf mit Kartoffeln) sind mir eigentlich nicht bekannt. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
Quittenchutney fällt mir gerade noch ein. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Igel,
Rezept kommt per KM katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
als Anregung für Dich fiel mir gerade dieses Rezept ein www.chefkoch.de/forum/2,15,147326/Chilli-Jam.html mir war es einfach zu süß Wie wäre es denn, wenn du ein Quitten-Relish kochst? Ich wußte mit dem Rest der Quitten nichts mehr anzufangen und habe mir ein scharf-süßes-salziges Quitten-Relish mit viel Chili gebastelt..............gut durchkochen lassen, in saubere Gläser füllen und lecker Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ihr seid ja echt alle lieb
Aber jetzt mach ich die kiste hier dicht und fang mal an mit dem Schälen der Schätzchen... Merci vielmals an euch alle!!! Igel |
||||
|
|||||
|
|||||
Igel,
Quitten schält man nicht...das ist absolut unnütze Arbeit katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
Pelz von den Teilen abreiben und los! Nix schälen, wie katir schon schreibt!! Und für Gelee lässt man das Kernhaus auch drin. Da sitzen nämlich das meiste Pektin, das fürs Gelieren verantwortlich ist. LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
sollte heißen: sitzt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine