neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht ihr noch aus Quittensaft?

Vom 11.10.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch 4 l Quittensaft übrig und weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe bereits Quittengelee, Quittenlikör (nach Katir`s Rezept) und Quittenpunsch angesetzt.

Habt ihr noch eine Idee für mich, was ich machen kann?

Liebe Grüße
Sanijo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landazar Küchenjunge

Mitglied seit 26.09.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
Spontan würde mir noch die Verarbeitung in einem Chutney einfallen, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob dazu ganze Quitten benötigt werden oder ob es auch mit dem Saft geht.

Vom 11.10.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Sanijo,
Vielleicht dies oder das Vllt. auch
jenes ?
Es gibt hier so wunderbare Rezepte, aber leider alle mit "ganzen" Quitten und nicht mit Saft.
LG
christel

Vom 11.10.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Sanijo,

hast du keine Quitten mehr übrig?? Quittenrelish sind sehr lecker und Quittensenf auch.

Von bushcook kann ich das hier sehr empfehlen....sher lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1524561257695046/Quittini.html

Saft lässt sich auch gut einfrieren und später im Jahr verwenden. Ich frieren den immer 3/4 literweise ein.

katir

Vom 12.10.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Pfeil nach rechts chrischko: Vielen Dank für die Vorschläge. Den Quitten-Kirsch Saft werde ich probieren. Und den Rest werde ich mir für nächstes Jahr merken!
Pfeil nach rechts Katir: Doch, ich habe noch ein par Quitten übrig. Allerdings sind die schon jemanden versprochen. Das Rezept für Quittini klingt lecker. Das werde ich mir auch notieren. Werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch machen! Danke!!!

LG Sanijo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: