Getrocknete Tomaten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
ich habe gerade für ein Rezept meine ganzen in Öl eingelegten getrockneten Tomaten verbraucht. Ich habe noch eine Tüte mit "trockenen" getrockneten Tomaten. Hat das schon mal jemand probiert, die in das übrige Tomatenöl zu legen und wenn ja, mit welchem Erfolg? Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
so ganz trocken würde ich sie nicht direkt einlegen, am besten erstmal mit kochendem Wasser überbrühen. Danach gut abtropfen lassen bzw. mit Küchenkrepp trockentupfen. So kannst du die Tomaten dann in dein "altes" Öl geben. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Heike,
bist du dir dabei sicher? Ich meine damit das überbrühen der Tomaten ehe man sie ins Öl legt. Da hätte ich etwas Angst wegen Schimmelbildung. Getrocknete Tomaten aus der Tüte stecke ich immer so in das leere ..ölgefüllte...Glas . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
meine grtr. tomaten baden zuerst in einem sud aus 1 eßl. essig gewürzen nach wahl und wasser das sie bedeckt sind dieses aufkochen lassen und im wasser auskühlen lassen abtropfen und nun ins öl mit ihnen. würde das öl nur zum teil nehmen das andere öl nehm ich als mal für einen salat gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich mache das immer nach diesem Rezept , da ist noch nie was angeschimmelt. Das koennte man sicher mal probieren, das Oel nochmal zu nehmen, warum nicht? LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Katir,
mir ist da noch nie etwas passiert. Das von risei verlinkte Rezept habe ich auch schon oft gemacht. Neulich habe ich mal dieses Rezept ausprobiert. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank,
jetzt hab ich es einfach mal ausprobiert und die Tomaten trocken ins Öl eingelegt. Mal sehen, ob sie ein bisschen weicher werden. Ich werde berichten! Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Hallo Schasti,
und wie sind sie geworden, die Tomaten?? L.G. ich |
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts Rechtes!
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte sie eben vorher wässern müssen. Einfach so ins Öl gelegt, sind sie nicht weich geworden.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine