Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen mit Internetforen...
Aber ich wollte auf diesem Weg einmal versuchen, leckere Rezepte für Quittengelee zu bekommen. Ich habe schon gestöbert und einige Rezepte gefunden. Bei vielen Rezepten wird mit Zimt, Sternanis, etc. gewürzt. Wann werden die Gewürze zugegeben? Ich entsafte mit Dampfentsafter. Kommen die Gewürze in den Entsafter, oder später beim Geleekochen mit in den Topf und werden dann herausgefischt? Wie machen Sie das? Mein Quittenbaum ist ziemlich voll, ich bin sehr gespannt auf neue Lieblingsrezepte! Vielen Dank! |
|
|
hallo
hab dir ne km geschickt gruss suse |
|
|
@ susawo
Von der km an quittenbäumchen haben wir dann ja alle Spaß! Aber sag: In Deinem Profil steht, Du habest zwei fast erwachsene Söhne, seist aber schon Oma! Frühreife Kerlchen mit Vergnügungen auf dem Schulhof? Irritierter Hai! |
|
|
Hallo,
die Gewürze werden üblicherweise beim Einkochen des Gelees zugegeben. Wenn Du ganze Gewürze verwendest, dann mußt Du sie vor dem Abfüllen herausfischen. Gemahlene Gewürze können im Gelee bleiben. Ich bin kein so großer Fan von unterschiedlich gewürzten Quittengelees. Am liebsten habe ich den reinen Quittengeschmack. Wenn Du mal ganz andere Rezepte versuchen willst, dann suche mal nach Curry-Quitten, Chili-Quitten und Quittenmus. Da bekommst Du neue Ideen die Quitten pikant zu verwerten. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
|
|
Hallo,
mir geht es wie bushcook. Quittengelee am liebsten pur . Das nutze ich dann auch für Kekse oder in Torten. Ich möchte in diesem Jahr einige Quitten Cutneys ausprobieren..auch das von bushcook. Sind deine Quitten schon reif? Meine brauchen noch einige Zeit, die Sonne fehlte. Schau mal hier findest du auch so einiges.. http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=quittenrezepte&wo=0 lg katir |
|
|
Hallo quittenbäumchen,
schau hier nach diesem Rezept von Aurora, mache ich mein Quittengelee zum 4. mal LG Rest |
|