Chiliöl verschimmelt !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
danke euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
hatte das Problem letztens auch.... Habe mir dann die restlichen Chilischoten angegucktdie ich noch hatte... Die hatten auch Schimmel... Denke da haben wir einfach Pech gehabt Vieleicht noch ein anderes Gefäss verwenden, man soll es ja auch ab und zu schütteln, da kratz ich jetzt immer alles vom Rand runter, so das es wieder mit Öl bedeckt ist.... LG oene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na wenigstens bin ich nicht die einzige
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
wie ist denn das Rezept? Kannst du mal genauere Angaben dazu machen? LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Möppie
könnte es nicht sein dass du zu lange gemixt hast und das Öl emulgiert ist - so eine Art Majo ? Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mh nein finds nicht .. war carsten's (diakoch) öl, aber ich glaub ich hab das tägl. schütteln nicht gemacht, wäre das wichtig gewesen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
also ich habe es auch so gemacht wie beschrieben. Allerdings einmal mit Schoten die nicht mehr ganz ok waren... und das Gefäss war recht groß... und es war Sommer ich denke das waren Faktoren die zusammen kamen....
Einfach sauber arbeiten und Teile der Schote verwenden die ok sind... Die anderen Öle sind ohne Problem was geworden.... Ach ja und Deckel nicht vergessen, also Luftdicht lagern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Naja Möppie,
und dann im Mixer gelassen??? Besser gleich in ordentliche heiss gespülte Gläser und nur mit makellosen Schoten arbeiten. Dann klappt das schon! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu. ähm ja luftdicht wars wohl nicht ganz
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine