neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chiliöl verschimmelt !

Vom 10.09.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo zusammen, habe das blitzrezept chiliöl (chilis in den mixer mit öl, dann 4-7 tage ziehen lassen) probiert. aber es war eine fette schicht schimmel drauf traurig habe es allerdings auch im mixer gelassen .. war das falsch? was war das problem und wie kriege ich einfach gutes chiliöl ohne solche rückschläge?

danke euch Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
Moin

hatte das Problem letztens auch.... Habe mir dann die restlichen Chilischoten angegucktdie ich noch hatte... Die hatten auch Schimmel... Denke da haben wir einfach Pech gehabt traurig Das was ich davor gemacht atte war wunderbar....

Vieleicht noch ein anderes Gefäss verwenden, man soll es ja auch ab und zu schütteln, da kratz ich jetzt immer alles vom Rand runter, so das es wieder mit Öl bedeckt ist....

LG
oene

Vom 10.09.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
na wenigstens bin ich nicht die einzige Na! worin hast du es beim nächsten mal aufbewahrt? ich hatte es zugedeckt im wintergarten - kann es sein dass es auch zu warm war? hab nicht so bock wieder alles neu aufzusetzen und dann wieder so ne pleite zu erleben Sicher nicht!

Vom 10.09.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie ist denn das Rezept? Kannst du mal genauere Angaben dazu machen?

LG Ute

Vom 10.09.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Möppie

könnte es nicht sein dass du zu lange gemixt hast und das Öl emulgiert ist - so eine Art Majo ?

Gruß
Werner

Vom 10.09.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
mh nein finds nicht .. war carsten's (diakoch) öl, aber ich glaub ich hab das tägl. schütteln nicht gemacht, wäre das wichtig gewesen?

Vom 10.09.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
also ich habe es auch so gemacht wie beschrieben. Allerdings einmal mit Schoten die nicht mehr ganz ok waren... und das Gefäss war recht groß... und es war Sommer ich denke das waren Faktoren die zusammen kamen....
Einfach sauber arbeiten und Teile der Schote verwenden die ok sind...
Die anderen Öle sind ohne Problem was geworden....

Ach ja und Deckel nicht vergessen, also Luftdicht lagern...

Vom 10.09.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Naja Möppie,

und dann im Mixer gelassen??? Besser gleich in ordentliche heiss gespülte Gläser und nur mit makellosen Schoten arbeiten. Dann klappt das schon!

LG Ute

Vom 10.09.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
huhu. ähm ja luftdicht wars wohl nicht ganz *ups ... *rotwerd* ich versuchs einfach nochmal, danke euch und schönes weekend!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: