neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eichhörnchen im September 2010 - Erfahrungsaustausch und Plaudereien rund ums Einkochen

Vom 01.09.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.044 Beiträge (ø9,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Ihr fleißigen Eichhörnchen.

Weider ist ein ertragreicher Monat für uns rum. Weiter gehts. Ich warte immernoch auf den Holler. Hier ist ja alles spät dies Jahr. Brombeeren kann ich wohl vergessen, die werden nicht mehr dunkel angesichts des Wetters. Welt zusammengebrochen

Auf jeden Fall werde ich noch machen:

Aivar
Paprikamarmelade
Kräuter einfrieren
Liebstöckelpaste
Suppenpaste
Rotkohl
Sauerkraut

Mal sehen, was mir noch so einfällt. Lächeln Was plant ihr noch so?

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
305 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

mein Holler wird jetzt in Etappen reif und somit nach und nach eingekocht. Auch meine späten Himbeeren werden langsam rot. Da ich von meiner Tante mit reichlich Himbeeren beschenkt wurde habe ich auch diese schon "verwurstet". Lachen

gemacht habe ich schon:

Holler-Balsamico-Essig (hier aus dem CK)
Grapefruit-Holler-Gelee
Holler-Apfel-Gelee
Himbeerkonfitüre mit Amaretto

Geplant ist noch:
Hollersaft (für Glühwein und Saucen)
Liebstöckelpaste

LG Kräuterhex

Vom 02.09.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.123 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

mein Holler ist auch reif. So werde ich morgen meinen Mann mit Kettensäge in den Garten schicken um Holler runterzuschneiden. Geplant ist dann:
Hollersaft & Sirup
Holler-Apfel-Gelee
Holunder-Essig
Holunder-Likör
Am Wochenende wird der Entsafter im Dauerbetrieb laufen Lächeln .

ein Eimer Tomaten steht zum Verkochen, Passieren und Einfrieren bereit.

Geplant ist noch:
Birnen einwecken
Apfelmus einmachen
Schlehen-Likör
Kornelkirschen-Likör(wenn ich genügend einsammeln kann)

Liebstöckelpaste würde mich auch noch reizen. Für was verwendet ihr sie?

lg
Gerda

Vom 02.09.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.180 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo lb. Einkochfans

auch mich würde das Rezept der Liebstöckelpaste ganz doll interessieren Lachen Lachen

auf der Fertigliste, Holunder Gelee und Brombeergelee, anstehen Apfelkompott und Apfelgelee. Holunder mit Grapefruit würde mich auch noch reizen.

Allen viel Spass beim Zubereiten......LG steinhorst

Vom 02.09.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.661 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo

Mit den Beeren ist das so eine Sache wie eigendlich alles in diesem Sommer bei uns.Holunder braucht noch Sonne,Brombeeren wwerden Etappenweise gesammelt und eingefroren.

Gekocht habe ich mittlerweile 20 L birnensaft,13 Gläschen Birnengelee,15 gläser Apfelmus,7 kl Flaschen Kirschsaft,8 gr Gläser Tomatengrundsoße,eben habe ich 4 kg Tomaten entkernt,die Kerne sind im Sieb mit dem Glibber und da hoffe ich das das Tomaten wasser morgen alles ausgetropft ist,Zwiebeln und Knoblauch hat mein Mann schon kleingemacht und alles mit den Tomaten vermischt und nun muß das man warten bis morgen,denn heute ist mir eher nach schlafen als noch 4 Std Tomatenköcheln für Ketchup,mache ich das erste mal.

LG Moni

LG Moni

Vom 02.09.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2010
76 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe in deisem Jahr zum ersten Mal eingemacht und schon fertig:

Himbeermarmelade
Johannisbeergelee
Johannisbeeressig
Nektarinenmarmelade

Himbeerlikör
Mixed Pickles
Gurken süss-sauer
Curry-Zucchini mit Paprika

Apfelmus

Noch machen möchte ich:

noch mehr Apfelmus ( weils so einfach ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Sauerkraut

Die Suppenpaste interessiert mich auch, ich bin mir nur nicht sicher, nach welchem Rezept ich die machen soll.

LG

Andrea

Vom 02.09.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hier gehts zur Liebstöckelpaste: *klick*

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 03.09.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
7.624 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo!!!

Ich habe

Pfirsichmarmelade gekocht

Tomatensauce

Tomatensaft

Liebe Grüße Renate

Vom 03.09.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.689 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo

bei mir siehst gut aus
pfirsiche und birnen und äpfel im überfluß,
schenk her.
alles zu mus oder mit wein eingeweckt.
meine auberginen müssen noch verarbeitet werden
und holler muß ich noch ernten.
tomaten werden rot und braun und gelb
reicht nur für salat nix einmachen.
da muß ich zukaufen.
ach likörle stehen auch noch ich zähl se nimmer.

gruß lene
die im wahren einmachrausch ist

Vom 05.09.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,62/Tag)
Guten Morgen,

habe ein kleines Problemchen, vielleicht könnt ihr mir helfen Was denn nun?

letzte Woche habe ich Knoblauchzehen in Olivenöl eingelegt, nun sind bladen oben auf dem Öl

folgende Zubereitung :

Knoblauch geschält, gesalzen und ins Glas, mit Olivenöl übergossen, habe nachgelesen und denke das war falsch kann ich diesen Knoblauch noch verwenden ???

Wir macht ihr das ????
Danke für eure Antworten

LG Rest

noch etwas möchte die Knoblauchzehen nicht in Essig einlegen, eigentlich nur in Oel

Vom 05.09.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Nein, das gärt. Nächstes mal solltest Du den Knobi vorher blanchieren. Dann passiert das nicht.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 05.09.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo

Danke Rosinenkind

denke das dies evtl das Salz ist , die Bläschen .

Werte deinen Rat befolgen Na!

Grüßle Rest

Vom 05.09.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2010
76 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Rosinenkind,

danke für das Pastenrezept, das werd ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.

Gestern waren nochmal Apfelkompott und süss-saure Gurken an der Reihe.

LG

Andrea miau, ruuuuuup!

Vom 05.09.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Hej - bei mir ist in diesem Monat nicht mehr viel mit Einmachen usw.

Hab vor ein paar Tagen

einige Gläser Basilikumtomaten eingekocht,
2ltr. Basilikumöl gemacht,
ebenso Liebstöckl-Paste,
Marillenlikör angesetzt

tja und dabei wird´s wohl auch bleiben Na!

es sei denn, ich bekomme demnächst schöne Maronen - in dem Falle mache ich dann noch ein paar Gläser Maronen-Feigen-Konfitüre

Glück Auf

Bernd

Vom 06.09.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.379 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich habe noch einige Zucchini, die endlich verarbeitet werden müssen, da hatte ich vor dem Urlaub ein recht interessantes Rezept - ich hoffe, dass ich es wieder finde bzw. mir gespeichert habe.
Holunder ist bei mir schon ziemlich vorbei, ich will aber mal schauen, ob ich irgendwo noch einen nicht abgeernteten Baum finde, von dem ich noch ein paar Beerchen pflücken kann.
Außerdem habe ich noch eine Schüssel Tomaten, die zu Tomatensauce verkocht werden wollen und es liegen viele kleine Falläpfel rum, die nach Apfelbrei schreien.
Nachdem mein Kleinster seit heute im Kindergarten ist, kann ich ja jetzt ungestört loslegen Lächeln

LG,
Musikaro

Vom 07.09.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnurki Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

diesmal im aktuellen Monat Na! Basilikumtomaten klingten interessant.
Diesen Monat habe ich etwas mehr Zeit. Bisher (in Kooperation): Heidelbeer-Marzipan-Marmelade, Heidelbeer-Thymian-Chutney, Heidelbeeren eingefroren, Heidelbeersaft, Heidelbeersauce, Zwetschgenmus, Zwetschgensauce, Zwetschgen eingefroren Preiselbeermarmelade, Preiselbeeren eingefroren, eingelegte Birnen, Johannisbeersaft, Kürbismus, Rotkraut, Ratatouille, Brühepampe, Tomatensauce.
Geplant: Chilisauce, Hackbällchen, Hacksteaks, Lauchkuchen, Lauchgemüse, eingelegte Gurken, verschiedene Suppen, Holundersaft und Apfelmus. Sicherlich fällt mir mehr ein, als mir lieb ist Welt zusammengebrochen

LG
gnurki

Vom 08.09.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.603 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ Rosinenkind

Wie machst Du Deine Suppenpaste? Ich hab das sonst immer in Pulverform gemacht. Würd gern mal was Neues ausprobieren.

Vom 08.09.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Hab's schon gefunden, danke.

Vom 08.09.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

komme gerade vopn den äpfeln
von 29 bäum gerade mal 3 säckle voll.
jaja dieses jahr gibts nit viel.
im garte noch geerntet un jetzt muß ich noch pfirsiche machen
und birnen aufheben.

haben 6 große siebe voll birnen pfirsichen undäpfeln getrocknet
überm holzfeuer
draußen stehen noch 15kilo tomaten die brachte mein mann mit
1 kiste voll basilikum
un anderes

jetzt steck ich in einem interessenkonflickt
heut morgen kamen die neusten nähhefte bei mir an
un des zieht riesig sag ich euch

gruß lene

Vom 08.09.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezemuve Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.09.2010
84 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo zusammen,

ich habe heute 5 KG kochmett gemacht.

grüße

Andreas

Vom 08.09.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Neuhaus, zur Info, das letzte Glas habe ich letzte Woche angebrochen. Hält also prima. Lächeln

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 09.09.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2005
355 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen, ich hab gestern und heute nochmal Senfgurken eingelegt, Auberginen und Zuchini gebraten und dann in Olivenöl eingelegt,Basilikum paste gemacht und nochmal rosinenkinds feurige Paprikamarmelade.
Morgen gehts weiter mit Zuchini und Kürbissuppe und dann aus den Falläpfeln gibts Apfelmus.
Dann hab ich etwas Ruhe denn die Zwetschgen und Pflaumen sind ne späte Sorte die brauchen bei der Kälte mindestens noch 11/2
Wochen.
Liebe Grüße
Renate

Vom 09.09.2010 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.874 Beiträge (ø1,38/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einem Monat einen Einkochkessel gekauft und bin fleissig am Obst einwecken. Folgendes befindet sich bereits hinter Glas

Mirabellen
(Kompott, in Gewürzsud, süss-sauer)
Zwetschgen
(Kompott, süss-sauer)
Pfirsiche gelb
(dito)
Pfirsiche weiss
(Kompott)
Birnen
(Kompott)

Da wir gerne im Herbst/Winter Gerstensuppe essen, würde ich gerne einige Gläser einwecken, bin mir aber nicht sicher, ob das auch klappen würde. Hat das schon mal jemand von euch auspobiert? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Bezogen auf mein Rezept würde ich folgendermassen vorgehen: 20 Min. im SKT kochen, danach 90 Min. bei 100 Grad einwecken ....

Viele Grüsse
Marquise \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 10.09.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.861 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo ihr Lieben,

heute hab ich gesehen, dass unser Kornelkischenstrauch das erste Mal Früchte trägt. Ich schätze mal, daraus wird Marmelade werden! Lachen

Ansonsten bin ich gerade dabei, den Einkochautomaten meiner Schwiema in Beschlag zu nehmen und habe erst mal ein paar Gläser Gemüsefond darin eingeweckt, um ihn auszuprobieren. Darauf folgte Bolognese und Hühnerfond.

Aus den letzten Zucchini mache ich süß-sauer eingelegte.

Momentan werde ich noch mit der Tomatenflut fertig, dier werden alle so gegessen, aber ihn ahne, dass es irgendwann zu viele sind. Diesmal versuche ich, sie zu trocknen. Oder ich mache Toamtensauce und wecke sie auch ein.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 14.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.414 Beiträge (ø10,05/Tag)
Liebe Sivi,

letztes Jahr habe ich ein Glas Kornelkirschen bekommen, die wie Oliven
gemacht waren. Das war so traumhaft lecker, daß ich Dir diese Anregung
gerne mitgeben würde....

Falls Du ein Rezept für Tomatensauce brauchst. Da habe ich ein schönes im Profil.
Mußt Du auch nicht einwecken, heiß einfüllen reicht.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 14.09.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.372 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich habe am Wochenende noch mal 3 kg Zucchini zu Zucchini Napoli verarbeitet. Leider sind es nur 5 1/2 kleine Gläser geworden. Das halbe Glas habe ich übrigens in einen Mayonaisen-Kartoffelsalat gerührt - das war sehr lecker!
Außerdem habe ich noch 14 Gläser Sauce Bolognese eingekocht.
Weitere Einkochvorhaben habe ich derzeit nicht, der Keller ist voll, kein Platz mehr mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 18.09.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Heute habe ich es endlich zum Hollunder geschafft und meinen
Hollerlikör angesetzt.

Außerdem habe ich gestern vier sehr schöne Hokkaido-Kürbisse
bekommen und mache auf jeden Fall Cayenne-Kürbis mit Ingwer davon.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 18.09.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

meine letzten pfirsiche sind unten, endlich
wenn ich fertig bin zähl ich die gläser die stehen.
heute gabs noch birnen so cirka 190kilos.
also in den nächsten tagen gibts viel arbeit.
tomaten, sind bald weg, die himbeeren reifen noch schön,
paprikas wollen einfach nicht rot werden,
un die äpfel lassen zu wünschen übrig.

also ran an den speck

gruß lene

Vom 19.09.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Guten Morgen,

Holler kann ich dies Jahr vergessen, der wird nicht mehr gleichmäßig reif. Naja, ich habe ja noch genug im Schrank stehen, so ist das ja nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Viel werde ich jetzt nicht mehr machen, nur noch die Bedarfsdinge und die restlichen Kräuter, die ich noch so habe, verarbeiten. Allerdings habe ich noch vor, Apfelpektin herzustellen. Das mache ich die nächsten Tage und stelle das hier dann vor nach Erfolg.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 22.09.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maaggii Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern das 1. Mal Holler entsaftet. Einen Teil hab ich als Likör "verwurstelt", den Rest würde ich gerne einwecken. Hat von euch jemand Erfahrung, wie viel Zucker man zusetzt und wie lange bei wieviel Grad man den Holler weckt? Wichtige Frage

Danke,

Margot

Vom 22.09.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,

habe am wochenende 28 große gläser hollerkoch und 10 kleine gläser holler-rotwein-gelee verkocht. ich sag euch, holler abrebeln ist für mich meditation pur Na!
am kommenden WE werden noch die grünen tomaten zu tomaten-zwiebel-salat eingekocht und vielleicht finde ich doch noch einen hollerbusch mit reifen, nicht eingetrockneten beeren damit ich noch ein paar flaschen saft kriege...

lieben gruß
rena

Vom 22.09.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo Ihr Lieben,

ich sag' nur:
die Zwetschgen-Invasion droht BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .
Bekomme am WE eine schöne Portion davon. Auf jeden Fall gibt das dann
süßsaure Essigzwetschgen und ein Chutney. Evtl. mache ich auch wieder mal
die provencalischen und die Kerne werden ein Likör.

@Rena
mal so vorsichtshalber, weil bei mir auch noch so viele Tomaten grün sind:
mich würde das Rezept des Tomaten-Zwiebel-Salats sehr interessieren....

lg
bushc Na! Na! k

Vom 22.09.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
hi bushcook,

ich werd meine ma fragen und dir so schnell wie möglich bescheid geben :)

lieben gruß
rena

Vom 24.09.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2005
355 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,ich habe heute noch Zwetschgensaft /Sirup gemacht dasselbe mit Kirschen die ich in der Truhe hatte.
Und noch einige Gläser Tomaten Zwetschgenmarmelade.
Liebe Grüße
Renate

Vom 24.09.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omen2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Holunder ist bei uns schon vorbei, auch die Brombeeren, hätte gern noch welche gehabt, aber kann man nicht ändern *denk*

Auf der Fertig-Liste stehen:

Brombeer-Johannisbeer-Konfitüre
Banane-Kiwi-Konfitüre
Banane-Johannisbeer-Konfitüre (hat eine wunderbare, pinke Farbe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Multivitamin-Konfitüre
Plaumenmus
Pfirsich-Maracuja-Konfitüre
Apfelmus
Paprika-Konfitüre in 3 Variationen

Geplant sind noch:

Kürbis-Orangen-Apfel-Konfitüre (Wird heute gemacht, ist schon vorbereitet)
noch mehr Pflaumenmus
noch mehr Apfelmus
Tomaten will ich noch einkochen, geschält
Paar Bananen und Nektarinen hab ich auch noch da die verarbeitet werden wollen.... Problem dabei.... meine Marmeladengläser sind mir ausgegangen, muss erst neue besorgen. Mal sehen was ich draus mache.
achja.... Ajvar wollte ich noch machen, hab aber gerade keine roten Paprika.

Naja.... mal sehen was sonst noch anfällt.

LG
\"\"

Vom 24.09.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,94/Tag)

\"\" Hallo zusammen,

bei mir steht nur noch die Halloween-Marmelade an.

GRÜNE Tomaten,
als ich noch Tomaten hatte, habe ich am Ende der Entezeit aus den letzten Roten und Grünen und den Zwischentönen ein scharfes Jelly gemacht, also so ein Mittelding zwischen Marmelade und Chutney, passte als Brotaufstrich oder als Beilage. Falls Interesse besteht, kann ich das Rezept raussuchen und eintipseln.

Liebe Grüße Meg-Meg \"\"\"\"
mit Dosine\"\" \"\"
Schnurren und Kratzen, das schickt sich für Katzen

Vom 24.09.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo chess,
das wäre lieb, wenn Du das Rezept bekannt gibst.
Danke.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 24.09.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

@chess: Ich hätt auch Interesse Let´s cook baby!

Am Wochenende werde ich meinen Brombeeressig filtern und aus den Brombeerresten Chutney kochen, ich bin schon gespannt drauf.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 24.09.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Chess, ja bitte. Ich habe wohl auch einige grüne Tomaten. Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 24.09.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbykoch25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich war dieses Jahr auch schon fleißig und habe folgendes eingekocht:

schwarzwälder Kirsch Marmelade
Kirsch-Bananen Marmelade
Kirsch Marzipan Marmalde
Amaretto Mandel Kirsch Kompott
Kirsch-Chutney

Melonenmarmelade mit Maracuja
Melonenmarmelade mit Ananas
Melonenmarmelade mit Pfirsich und Banane
Melonenmarmelade mit Weißwein

BirnenTrauben Marmelade
Vanillebirnen

Brombeersaft
Brombeergelee
Brombeermarmelade mit Kirsche
Brombeermarmelade mit Amaretto und Mandeln

Mirabellenmarmelade mit Vanille und Amaretto
Mirabellenmarmelade mit Maracuja
Amaretto-Mirabellen

Bratapfelmarmelade
Äpfel in Weißwein
Calvadosäpfel

und nächste Woche bekomme ich noch mal Äpfel, mal sehen was ich daraus mache, selbstgemachtes Apfelmus schmeckt mir nicht (ich schätze, das Selbstgemachte hat zu wenig Eiweiß u.ä. : ) )

Gruß
Hobbykoch25

Vom 24.09.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,94/Tag)

\"\" Hallo zusammen,

Na, dann tipsel ich mal das Rezept, allerdings wie fast alle meine Rezepte sind die Mengenangaben nur Anhaltswerte, da ich meistens „freiSchnauze“ würze *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts 1 kg rote Tomaten (Gehäutet),
Pfeil nach rechts 1 kg grüne Tomaten (nur gewaschen und abgetrocknet)
(Oder in anderem Mischungsverhältnis, ich hab immer 2 kg genommen wie es kam, aber mindesten ¼ rote sollten es schon sein)

Alle Tomaten von den Stengelansätzen befreien, grob würfeln und mit dem Zauberstab pürieren (durch den Wolf drehen geht auch)

Pfeil nach rechts Chilischoten nach Geschmack (von Weglassen bis Hyperscharf), ganz fein gewürfelt (Moulinette)
Pfeil nach rechts Knoblauch nach Geschmack (von Weglassen bis Extrem), ganz fein gewürfelt (Moulinette)
Pfeil nach rechts 1/8 l Weinessig
Pfeil nach rechts Ca. 2 TL Koriandersamen gemahlen
Pfeil nach rechts Ca. 1 TL Gelbe Senfsamen gemahlen
Pfeil nach rechts Ca. 1 EL Pfefferkörner gemahlen oder Cayennepfeffer
Pfeil nach rechts Ca. 1 TL Kräutersalz (aus Basilikum, Thymian, Rosmarin) auf jeden Fall Basilikum, Rest kann, muss nicht
Pfeil nach rechts 1 kg Gelierzucker 2:1 oder (wenn’s süßer werden soll 2 KG Gelierzucker, weniger süß aber schärfer Gelierzucker 3:1 Menge nach Packungsangabe)

Alles verrühren und zum Kochen bringen – nach Angabe des verwendeten Gelierzuckers die entsprechende Zeit sprudelnd kochen lassen und in sterilisierte Twist-off Gläser ( Gläser heißausgespült 5-10 Minuten im Backofen bei 80°, Deckel im Wasserkocher) füllen und verschließen.

Als Brotaufstrich oder zu Käse, Wild, kaltem Braten …

Hoffe es schmeck Euch!

Liebe Grüße Meg-Meg \"\"\"\"
mit Dosine\"\" \"\"
Schnurren und Kratzen, das schickt sich für Katzen

Vom 26.09.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnurki Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

seit dem letzten Beitrag hinzugekommen: Chilisoße, Hackfleischsoße, verschiedene Suppen, mehrere Apfelkuchen und Muffins, Apfeltaschen, Nugathörnchen, Oliventarte, Birnenpizza, Birnenspeckkuchen, Birnen in Vanillesafransirup, Brot, Speck- und Semmelknödel.
Leider habe ich zuletzt keinen schönen Lauch gesehen, sonst hätte ich noch mehr Lauchkuchen eingefroren traurig

@Hobbykoch25: Wie machst du die Calvadosäpfel?

Gruß
gnurki

Vom 26.09.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

ich dachte, ich tu was Gutes und habe das Jelly-Rezept mit grünen Tomaten meiner Mutter mitgebracht, meine Eltern haben noch Massen an grünen Tomaten im Gewächshaus, die nicht rot werden wollen.

Nun, meine Mutter erklärte mir allen Ernstes, grüne Tomaten seien giftig. Als ich ihr erzählte, dass ich schon grüne Tomatenkonfitüre gekocht und diese sehr gut geschmeckt hat - und ich ja auch noch lebe, wurde ich nur reichlich verwirrt angeschaut. Nun gut, dann soll Muttern mir die grünen Tomaten geben, ich werde sie schon verwursteln Let´s cook baby!

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 26.09.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo bushcook,

ich hab nun das rezept von dem grünen tomaten-zwiebel-salat!

2kg grüne Tomaten
1kg Zwiebeln
15dag Salz in 3/4l Wasser aufgelöst

Tomaten & Zwiebeln mit Küchenmaschine kleinschneiden (dünne Scheiben) mit Salzwasser vermischen, 24 Stunden ziehen lassen und anschließend ausdrücken

1/2l Essig (nach Belieben)
1l Wasser
Senf- & Pfefferkörner
10dag Zucker (nach Belieben auch weniger, nehme immer max. 5dag)

Mischung aufkochen, Tomaten-Zwiebel-Mischung in Twist-Off-Gläser mischen, heißen Sud darübergießen und sofort fest verschließen

lieben gruß
rena

Vom 27.09.2010 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
So ich habe auch ein Grüne Tomaten Chutney hergestellt und dann kommt mir noch Zitronen Confit ins Glas. Das Rezept habe ich hier gestern beim stöbern entdeckt und das macht mich voll an. Ich habe gerade eine ordentliche Ladung Zitronen hier. Das passt dann ja. Ich werd das mit Weißwein ausprobieren. Im Rezept ist Rum angegeben.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.09.2010 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omen2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Zitronen Konfitüre? Link bitte wo bleibt das ... möchte auch.
LG Omen

Vom 27.09.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Bitte sehr bitte gleich: *klick*

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.09.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Nee Confit nicht Konfitüre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.09.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omen2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
ups.... ok..... macht aber nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Omen

Vom 27.09.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hier *klick* ist eine super Zitronenmarmelade. Ich habe sie mit Calvados gemacht.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.09.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omen2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
gleich abgespeichert... Dankeeee

LG Omen

Vom 27.09.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dogatti Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2010
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lachen Rezept für Zitronenmarmelade ist einfach Super, Danke!

Vom 27.09.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbykoch25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2007
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ gnurki: Die Calvadosäpfel sind ein Rezept hier aus der Datenbank.
Leider weiß ich nicht, wie das mit dem verlinken funktioniert.

Gruß
Hobbykoch25

Vom 27.09.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.644 Beiträge (ø3,84/Tag)
Dann sind es entweder Calvadosäpfel oder Calvadosäpfel

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 29.09.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchen-Nanny Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ihr seit ja alle fleisig BOOOIINNNGG.... Lachen

Ich koche momentan Apfelsaft ein und wieder hab ich nicht genug Flaschen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bag-in-Box Verfahren gesammelt? Dabei wird der Saft heiß in einen Schlauch gefüllt an dem ein Zapfhahn befestigt ist (habt vielleicht ja schonmal diese Weinpappkartons gesehen - gleiches Verfahren). Man kann dann wohl mehrere Wochen Saft entnehmen ohne das der Inhalt sauer wird. Hört sich ja nicht schlecht an... . Die Suchfunktion spuckt jetzt nicht wirklich viel aus.

Vom 29.09.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo küchen-nanny,

also gute freunde von mir sind da in einem verein dabei, wo sie ihre äpfel zu saft pressen lassen und der saft kommt dann auch in solche art tetrapack-kartons. das funktioniert super!

LG
rena

Vom 29.09.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchen-Nanny Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2006
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Rena,

erledigt das der Verein für sie oder machen die das privat daheim? Frage mich nämlich ob man das auch in der häuslichen Küche hinbekommt. Endlich kein Flaschenspülen mehr Lachen

LG, Küchen-Nanny

Vom 29.09.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
322 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,
nein das ist im Vereinshaus. Aber da kann im Prinzip jeder kommen und sein Obst pressen lassen. Frag mal Google ob es evtl. einen Verein in deiner Nähe gibt!
LG
Rena

Vom 10.10.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cali-fornia Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu,

ich (Einkoch-Neuling) hätte da noch eine ziemlich blöde Frage:

es steht ja immer, man soll die Gläser randvoll füllen.
Das hab ich SO dann auch gemacht. Beim Deckel drauf schrauben ist mir dann das Gelee über den Rand gelaufen, und bleibt ja dann auch in den Rillen zwischen Deckel und Glas hängen. Und dort kann es doch dann schimmeln?

Wie macht ihr das denn? Wenn ich das Glas nochmal aufschraube um es abzuputzen, geht doch dieser "Einkocheffekt" flöten? *ups ... *rotwerd*

LG, Cali

Vom 10.10.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo Cali,

ich fülle weniger ein, damit es nicht überläuft. Passiert mir das doch,
dann wasche ich es vorsichtig weg und schraube dann das Glas zu.

Es besteht eher die Gefahr, daß das Glas so verklebt, daß Du es
nicht mehr öffnen kannst.

Außerdem: diskutieren wir bereits im Oktober-Thread, dieser ist
eigentlich verlassen...

lg
bushc Na! Na! k

Vom 10.10.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karuni Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
412 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

einiges hab ich schon gemacht:

Hollundersirup, wird auch für Likör verwende
Hollundergelee,
Preiselbeermarmelade, die Beeren selbst im Wald gesucht,
Johannisbeergelee rot,
Johannisbeerliör schwarz
Brombeermarmelade,
Brombeersirup,
Gewürzgurken
Apfelringe getrocknet,
Apfelkompott und Apfelmus
,
Birnenkompott mit halben Früchten für Kuchen
Rotweinzwetschgen,
Pflaumenketchup

gerade bin ich mit 2 großen Stoffbeuteln voll Quitten heimgekommen
die werd ich wohl zur Hälfte entsaften und
Quittengelee draus machen,
Quittenkompott wird aus der anderen Hälfte, das mag ich zwar nicht, aber in der Familie gibt es auch dafür Liebhaber.
Schlehenlikör werd ich auch noch ansetzen,
ja und Äpfel gibt es noch eine ganze Weile, da hab ich noch einige zu verarbeiten.

ich mische Früchte sehr selten, das mag ich nicht so gerne. Auch mit Gewürzen bin ich sehr sparsam, weil ich es mit weniger einfach lieber mag.

Liebe Grüße
Karuni

Vom 10.10.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karuni Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
412 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

da hab ich wohl was nicht gesehen

Liebe Grüße
Karuni

Vom 10.10.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo Rosinchen,

bitte absperren - hier ist man noch sehr aktiv...

lg
bushc Na! Na! k

Vom 11.10.2010 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ist nicht mein Tisch Bushi... Na!

Liebe Grüße Rosinchen

\"\"

Vom 14.10.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
So, habe fertig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine letzten Birnen und Äpfel sind verwurstet ... pardon - versaftet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider hab ich nicht gezählt, aber ich habe weit über 100 Liter Säfte in den letzten Wochen mit dem Dampfentsafter hergestellt.

Zuerst Pfirsichsaft, dann Birnensaft (da hab ich immer ein paar Äpfel mit reingegeben, um ein wenig Säure reinzukriegen) und zwischendurch auch noch Quittensaft.

Den Quittensaft werde ich noch zu Gelee verarbeiten, wenn etwas mehr Zeit ist.

Die Obsternte war in diesem Jahr nicht sonderlich. Die Bäume haben kaum getragen, weil die Blüten im Frühjahr alle verfroren waren. Da bin ich heilfroh, daß ich doch noch so viel zusammenbekommen habe. Nun kann der Winter kommen. Mein Mann und ich haben die Sommersonne in Flaschen abgefüllt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.10.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omen2002 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Leute!
Wir haben Oktober!
Bitte entsprechenden Tread verwenden!!!

Vom 14.10.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hier *klickmichan* gehts weiter.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: