Porree-Hack-Suppe einkochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
ich würde gerne eine Lauchsuppe einkochen. Nun habe ich verschiedene Rezepte gefunden. Sie sind meistens mit Schmierkäse. Meine Frage: Geht das? Oder habt ihr vielleicht Alternativ-Rezepte?? Lieben Dank. Boro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2010 |
Hallo,
ich persönlich nehme immer schmelzkäse, halb natur und halb Kräuter. Gruss Schipsi29 Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schipsi,
ja, das nehme ich wenn ich ganz normal koche auch. Die Frage ist, kann man den Schmelzkäse einkochen???? Da war ich mir nicht so sicher.... LG Boro Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ob das theoretisch geht, kann ich dir aus dem Handgelenk nicht sagen ----- machen würde ich es nicht.
Was spricht dagegen, die Suppe ohne den Schmelzkäse einzukochen und dann beim Aufwärmen den Schmelzkäse zuzugeben? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ehrlich gesagt: selbst wenn es geht würde ich die lieber einfrieren. Porrree ist eh schon so labbrig, den erst garen und dann noch mind.60 Minuten bei 100°C einkochen? Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, kann ich den Schmelzkäse auch nachher reingeben.
Es würde mich nur interessieren, ob man es machen kann. Nick 67: Es würde mich nicht stören, wenn der Porree labberig ist. Ist normalerweise sowieso auch verkocht. Wenn man möchte, kann man später nochmal Porree hinzugeben. Finde ich aber nicht unbedingt notwendig. Es geht ja nur um den Geschmack. Ich finde es halt einfach besser, wenn man beim späteren Erwärmen nicht noch dies oder das und jenes wieder zugeben muss. Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung mit Schmelzkäse???? LG Boro Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine