neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weck Einkochautomat - Ich steig' nicht mehr durch. Wer kann helfen?

Vom 23.08.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eklis1978 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Um mir das Einkochen zu Erleichtern, möchte ich mir einen Einkochautomaten zulegen. Am besten einen, mit Entsafteraufsatz. Also ein Einkochautomat auf den man oben drauf so ein Entsafterteil setzt. Aber da das für mich noch absolutes Neuland ist, weiß ich nicht so recht, was ich alles brauche.

Ins Auge gefasst hatte ich von Weck den Typ WAT 25 bzw. 25A aus Edelstahl. Der Unterschied beider Typen scheint nur beim Auslaufhahn zu liegen.
Beide haben eine Uhr aber keinen Einlegerost.
Was fehlt mir dann noch? Wenn möglich wäre der genaue Name toll, weil ich mich beim Suchen irgendwie blöd anstelle. na dann...
Brauche ich dazu den Elektro-Entsafter WSG 28E oder ist das ein seperates Gerät?
Vielleicht ist ja auch nur irgendein Entsafter-Aufsatz nötig. Welcher wäre dann der richtige (evt. Typenbezeichnung)?

Ich weiß, daß sind jede Menge Fragen, aber ich möchte nichts Falsches bestellen und es dann nicht benutzen können.

Ich könnte dringend Hilfe brauchen, weil ich bei den Bergen an Infos im Netz keinen Durchblick mehr habe.

Ach ja und so einen Einlegerost, brauche ich den dann auch? Vermutlich schon, oder?

Help!!!! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Silke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich hab zwar nur einen ganz popeligen Einkochkessel (also ohne Thermostat) und den benutze ich ohne Einlegerost.

lg
eifelkrimi

Vom 23.08.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Silke,

sind die wirklich heute nicht mehr im Kessel ?

Wo willst du den denn kaufen ?

katir

Vom 23.08.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Katir.
Nach den Preisen muß ich noch etwas schaun. Bei Amazon habe ich einen entdeckt, der bislang am günstigsten war, nur weiß ich nicht, welcher Ausatz für Saft da drauf muß. Wenn Du bei Amazon die Typen eingibst, siehst Du welche ich meine.
Meine größte Sorge ist, daß ich den falschen Aufsatz kaufe oder ich was vergesse.

Irgendwie ganz schön kompliziert. Was denn nun?

Vom 23.08.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja270787 Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2009
40 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Silke,

hast du es mal mit einer Mail an den Hersteller versucht?
Durchblicken ist da ja echt nicht so einfach...

Viele Grüße

Vom 23.08.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nein, bislang noch nicht. Wenn Ihr mir absolut nicht weiterhelfen könnt', wäre das vermutlich mein nächster Versuch.

Vom 23.08.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Silke,

schau mal unter Saftgewinner Aufsatz. Zum entsaften müsste der genügen. Ich habe zwar auch ein Entsafterteil zum Weck, benutze es aber nie. Ich ziehe das Entsaften mit einem Entsafter auf dem Herd vor. Ausbeute ist m.M. größer und der Weck ist mir dafür zu sperrig.

Zum Einlegerost, entweder du bestellst dir den Orginal mit oder kaufst dir im Haushaltswarengeschäft einen popeligen kunststoffbeschichteten Tortenauskühler für kleine Euro.

lg
Gerda

p.s. falls du noch ein HWgeschäft in der Nähe hast, lass dich dort doch mal beraten - es muss nicht immer i-net sein Na!

Vom 23.08.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Gerda.

Das hört sich ja schon ganz gut an. Danach werd' ich auch gleich mal stöbern, sobald meine Kinder im Bett liegen.
Die armen verhungern bestimmt grade.

LG
Silke

Vom 23.08.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Silke,

ich schicke dir auch noch einen Link..zum Stöbern .

lg katir

Vom 23.08.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Katir, den Link werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Und dann heißt es Preise und Vor- bzw. Nachteile vergleichen. Ich will ja länger was davon haben - da soll die Qualität stimmen. Aber arm werden will ich natürlich dennoch nicht. Aber so'n Entsafteraufsatz wär echt klasse. Dann könnt' ich meine Äpfel noch besser verwursten als immer nur Apfelmus und die Kirschen meiner Nachbarin auch. So, nun mach ich mich mal nebenbei ans Lesen. Lachen

Vom 24.08.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Wenn du bei Google nur - Typ WAT 25 - eingibst hast du Preise von 124,99 - 199,98 € (teuerste Amazon) !!
Wenn du - Entsafteraufsatz - eingibst hast du Preise von 52 - 98 €

Gruß
Werner

Vom 24.08.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also ich hab jetzt bei westfalia geschaut, da kostet der WAT 25 139€ und der Saftgewinneraufsatz 45€. Versandkosten kämen dann nicht mehr dazu.
Bei shopping.de wären das für den WAT 25 124,99+5,95€ Versand.
Habe beim Hersteller jetzt mal nachgefragt. Die wollen 150€ + 39,90€ (Entsafteraufsatz WSG 20 K) + 10 € Versand (wären also am teuersten).

Nun werde ich bei Gelegenheit noch mal in unserem Haushaltswarengeschäft nachschaun und danach wird entschieden.
Und sobald ich das gute Stück dann habe, wird ausprobiert. Lachen

Gruß. Silke Lächeln

Vom 24.08.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich hab einen von Romelsbacher aus Edelstahl mit allen extras.

LG Rolf

Vom 24.08.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Rolf: Entsaftereinsatz und so weiter inklusive? Und falls ja, was bezahlt man dafür in etwa?

LG Silke Lächeln

Vom 24.08.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Silke,

ja alles, am besten mal googeln um die aktuellen Preise zu finden.

LG Rolf

Vom 24.08.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Der Entsafteraufsatz aus Edelstahl von Rommelsbacher kostet allein schon 114 € - muss glaube ich nicht unbedingt sein !

Gruß
Werner

Vom 24.08.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wow, ganz schön teuer, ich glaube ich habe dafür EUR 39,00 für den Entsafteraufsatz bezahlt, und für den Einkochautomaten EUR 110,00 mit Zeitschaltuhr und Ablaufhahn.

LG Rolf

Vom 25.08.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hatte früher mal einen Weck mit Entsafteraufsatz, dann ging der Weck nach 20 Jahren kaputt und wurde ersetzt, das Entsafterteil vom alten Weck passt auch auf den neuen, der nicht mehr von der Firma Weck ist, die haben doch alle eine festgelegte Größe. Hab auch noch einen anderen mit Ablaufhahn, wieder eine andere Firma, da passt der Aufsatz auch drauf.

Tschüß Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 25.08.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inalein80  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.05.2005
250 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

wir haben vor 1 Jahr auch ein all-inclusive-Luxus-Teil von Rommelsbacher gekauft. Und der war günstiger als der vergleichbare Weckautomat damals..... MAl davon abgesehen dass es die Kombination bei Weck nicht gab die wir wollten.
Wir sind top zufrieden. Edelstahl läßt sich halt auch gut pflegen. Und so eine Anschaffung ist ja auch eine fürs Leben.... meist.

Ina mit Lilli & Leo
\"\"

Ein Heim ohne Katze,
ohne eine gut genährte,
oft gestreichelte Katze,
mag vielleicht ein perfektes Heim sein.
Aber wie wollte es das schon beweisen.
-Mark Twain-

Vom 26.08.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aheinrich72 Smutje

Mitglied seit 11.06.2009
362 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe meinen Weck (emailliert) von 3-2-1-meins, da kann man einige Shops zum Preise vergleichen nebeneinanderstellen. Auch bei meiner Recherche lagen ca. 30 Euronen zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot. Da wir schon früher mal einen Dampfentsafter für den Herd gekauft hatten, habe ich allerdings keinen Aufsatz gekauft.

Grüße,
aheinrich72

Vom 27.08.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, nun wollte ich erst mal berichten, daß ich mir nun einen Einkochautomaten samt Entsafteraufsatz bestellt habe. Es dauert laut Shop 1-2 Wochen, dann ist alles da.
Entschieden habe ich mich für den Weck Einkochautomat WAT25 aus Edelstahl für 139€ und Saftgewinneraufsatz inkl. Weck Einkochbuch für 49,99€. Verpackungskosten von 1,51€ kommen dazu. Im Übrigen ist es versandkostenfrei. Sind also insgesamt 190,50€.
Nun bin ich schon ganz gespannt und kann es kaum noch abwarten, das gute Stück auszuprobieren.

Vielen Dank für Eure vielen Infos. Sie haben mir beim Suchen viel geholfen. Lächeln

Liebe Grüße.
Silke

Vom 27.08.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Silke,

Glückwunsch für deine gute Wahl. An dem Teil hast du bestimmt lange freude. Jetzt muß du dir noch eine ladung WECK Gläser Bestellen. Ich kann dir die Sturzgläser empfehlen. Du wirst sehen sobalt du damit angefangen hast das du nie genügend Gläser im Haus hast, weil du immer was neues Ausprobieren willst. Viel Erfolg.

LG Rolf

Vom 28.08.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hoffe, es klappt alles so, wie ich's mir vorstelle. Lachen

Vom 31.08.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
So Ihr Lieben. Nun bin ich stolze Besitzerin eines Weck Einkochautomaten aus Edelstahl. Lachen Nun kann's also losgehen.

LG
Silke

Vom 11.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldblatt Smutje

Mitglied seit 05.10.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lächeln Hallo Silke,

was hast Du denn mittlerweile für Erfahrungen mit dem Einkochen in Deinem Einkochautomaten gemacht? Würde mich wirklich interessieren.

LG
Edith

Vom 12.10.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2010
32 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Edith.
Ich kann den Automaten nur empfehlen. Geht recht fix, läßt sich einfach reinigen, superleichte Bedienung und gute Qualität. Ich habe damit etliche Bohnen, Rotkohl und letztes Jahr jede Menge Eintöpfe eingekocht die wir momentan oft genießen. Und der Entsafteraufsatz ist auch echt klasse. Ich hab' damit schon Apfelsaft und Fliederbeersaft gemacht. Geht prima. Ganz leichte Reinigung. Ich spüle ihn einfach in der Dusche aus und fertig.
Kann ich nur empfehlen. Ist sein Geld wert.

LG
Silke Na!

Vom 13.10.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Schön auch einmal ein Feedbak zu bekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: