Mrabellen - Gelee??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
ich bekomme nächste Woche zum ersten Mal in meinem Leben Mrabellen geschenkt - kiloweise Nun möchte ich gern Gelee kochen,kann ich die Früchte im Entsafter entsaften????? Dieses Geschmiere und Gestreiche durch ein Sieb mag ich nit so Habt ihr noch andere tolle rezepte mit Mirabellen??? Vielen Dank und liebe Grüße, Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Alexandra,
Probier doch mal dieses Rezept . Das ist wirklich genial. Ich koche die Früchte immer mit ganz wenig Wasser auf. Dadurch platzen sie. Dann kippe ich alles in ein Salatsieb (ich hab eins aus Metall) und dann rühr ich mit der Schöpfkelle drin rum, bis nur noch Kerne und Häute drin sind. Das geht sehr schnell. Und ein Geschmiere ist es auch nicht. Beim Dampfentsafter finde ich, bleibt das Aroma auf der Strecke. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Dankeschön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Gern geschehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuuu,
ohh,das hört sich echt lecker an,vielen dank!!!! Ich hab aber keinen Orangenlikör lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alexandra.
Ich nehme normalerweise selbst gemachten Orangenlikör. Aber wenn man keinen hat, kann man ihn auch durch Cointreau ersetzen. Bei den Backzutaten gibts manchmal so 1-Portionen-Fläschchen verschiedener Liköre zum Backen. Sowas geht auch. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Alexandra,
Mirabellen saften beim normalen Kochen im großen Kochtopf so sehr, dass du da nichts durch ein Seib streichen mußt. Einfach durchgießen und im Sieb bleiben quasi nur Schalen und Kerne zurück. Ich glaube, ich habe beim letzten Mal sogar ein Nudelsieb anstelle eines Haarsiebes verwendet, weil eben nur noch diese Kirschkern-großen Kerne zwischen ein paar Schalen in dieser schier unglaublichen Saftmenge schwammen Liebe Grüße sendet dir Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
Orangenlikör - dauert aber für deine Mirabellen zu lange. Oder du frierst die Mirabellen vorbereitet ein, machst den Likör und dann die Konfitüre...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
danke für eure Tipps,dann werd ich mal nach Contreau schauen!!!! Zum einfrieren hab ich leider keinen Platz........ DAnn werd ichs am Dienstag versuchen und natürlich bei dem rezept dmein Feedback hinterlassen!!! lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
die Mirabellen werden sich aber nicht bis Dienstag halten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
wieso?? Ich bekomm sie doch erst am Dienstag gepflückt. lg alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine