neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgen-Nektarinen-Marmelade mit Vanillearoma

Vom 20.08.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich noch ein paar Nektarinen über hatte, die schon sehr reif waren, und ich sehr günstig Zwetschgen eingekauft hatte, habe ich folgende Marmelade gemacht:

400 g Zwetschgen (geputzt und entsteint)
200 g Nektarinen (geputzt und entsteint)
300 g Gelierzucker 2:1
1/2 Fläschen Butter-Vanille-Aroma (evtl. auch mehr)

Da mein Jüngster Marmelade nur ohne Stückchen mag, habe ich das Obst zunächst püriert. Dann mit Zucker 3 Min. sprudelnd kochen lassen, Vanille-Aroma zugeben, fertig und lecker.

LG Uli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metalflaps Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2009
171 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Uli,

das hört sich wirklich lecker an. Werde ich die Tage mal antesten. Gerade die Idee mit dem Butter-Vanille-Aroma ist prima. Mal was anderes als Zwetschgen und Zimt Kombination.

Lg
Metalflaps

Vom 21.08.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina48 Smutje

Mitglied seit 25.05.2010
398 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo, Habe mal eine Frage ,nehmt ihr Backaroma Butter- Vanille oder ist das was anderes . Danke für die Antwort im vor raus .

Liebe Grüße Gina48

Vom 21.08.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Uli,

das Rezept liest sich wirklich lecker. Habs mir gleich mal gespeichert. Muss ich demnächst mal ausprobieren.

LG Keks85

Vom 21.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Smutje

Mitglied seit 05.08.2010
97 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ulli ,

hm , das klingt lecker wo bleibt das ... - gute Idee und gute Mischung

Werde ich nächste Woche auch mal probieren Lächeln

@ Gina: ich denke, damit ist so ein Backaroma-Fläschchen gemeint, ich werde so eines jedenfalls nehmen.

LG

Andrea

Vom 23.08.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ja ich habe das Backaroma-Fläschchen genommen. Geht prima damit!

LG Uli

Vom 23.08.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kari-Jeanne Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
hab die Marmelade mit Zimt gekocht, anstatt mit Vanille.

Schmeckt schon ein Stück weihnachtlich^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: