Zwetschgen-Nektarinen-Marmelade mit Vanillearoma
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
da ich noch ein paar Nektarinen über hatte, die schon sehr reif waren, und ich sehr günstig Zwetschgen eingekauft hatte, habe ich folgende Marmelade gemacht: 400 g Zwetschgen (geputzt und entsteint) 200 g Nektarinen (geputzt und entsteint) 300 g Gelierzucker 2:1 1/2 Fläschen Butter-Vanille-Aroma (evtl. auch mehr) Da mein Jüngster Marmelade nur ohne Stückchen mag, habe ich das Obst zunächst püriert. Dann mit Zucker 3 Min. sprudelnd kochen lassen, Vanille-Aroma zugeben, fertig und lecker. LG Uli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Uli,
das hört sich wirklich lecker an. Werde ich die Tage mal antesten. Gerade die Idee mit dem Butter-Vanille-Aroma ist prima. Mal was anderes als Zwetschgen und Zimt Kombination. Lg Metalflaps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
Hallo, Habe mal eine Frage ,nehmt ihr Backaroma Butter- Vanille oder ist das was anderes . Danke für die Antwort im vor raus .
Liebe Grüße Gina48 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo Uli,
das Rezept liest sich wirklich lecker. Habs mir gleich mal gespeichert. Muss ich demnächst mal ausprobieren. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2010 |
Hallo Ulli ,
hm , das klingt lecker Werde ich nächste Woche auch mal probieren @ Gina: ich denke, damit ist so ein Backaroma-Fläschchen gemeint, ich werde so eines jedenfalls nehmen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Hallo,
ja ich habe das Backaroma-Fläschchen genommen. Geht prima damit! LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2010 |
hab die Marmelade mit Zimt gekocht, anstatt mit Vanille.
Schmeckt schon ein Stück weihnachtlich^^ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine