Konfitüre und Sirup im Steamer?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Habt ihr zudem ein paar leckere Rezepte (Sirup hab ich schon einiges gefunden) die nicht zuuu ausgefallen sind aber lecker schmecken? Danke euch! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Der Unterschied ist dass noch Konfitüre aus zitrusfrüchten Marmelade heißen darf. Einkochen kann man nürlich im Dampfgarer. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achso ist das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hier habe ich mal ein paar grundsätzliche Tipps zum Einkochen im DG zusammengestellt.
In Sachen Marmelade fehlt mir allerdings die Erfahrung ---- ich gehe aber gerne heute Abend mal nachgucken, ob ich dazu irgendwo was finde. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich hab meine Konfitüren oder Marmeladen noch nie eingekocht. Immer nur im Topf zubereitet und kochend heiß in sterilisierte TwistOff-Gläser eingefüllt. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uih danke carrara - geh gleich mal schmökern. und deine hausaufgaben mach bitte nur wenns keine umstände macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ganz so einfach scheint das gar nicht zu sein.
Ich habe für verschiedene Marmeladen (okay, heutzutage dürfen wir sie ja nur noch Konfitüren nennen Ich persönlich würde mich mit 30 min begnügen ---- aber, wie gesagt, Marmelade (ähm Konfitüre, meine ich natürlich) ist nicht so wirklich meine Welt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2010 |
Ist zwar schon ein paar Tage alt, dieser Threadaber vielleicht liest das ja doch noch einer:
Marmelade im DG ZUBEREITEN, das hat Vorteil, dass nichts anbrennt oder überkocht . Aber es hat den Nachteil, dass die Marmeladenmasse insgesamt schneller abkühlt und, wenn man etliche Gläser abfüllen will, das also nicht so gut ist für die letzten Gläser. Die Kochzeit von 4 Min mit Gelierzucker simmt meiner Meinung nach dann auch nicht, es braucht länger, weil man ja logischerweise die ungelochten Einsätze benutzt. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen. Das mach ich lieber im Topf LG Mamakiste |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine