neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eichhörnchen im August 2010 - Erfahrungsaustausch und Plaudereien rund ums Einkochen

Vom 01.08.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

schon wieder hat ein neuer Monat begonnen. Womit wollt ihr diesen Monat eure Vorratsschränke füllen?

Hier stehen die Brombeeren in den Startlöchern, ich möchte dieses Jahr Brombeerkompott einkochen, da ich noch genug Konfitüre und Gelees aus den Vorjahren habe. Außerdem müssen noch Sauerkirschen und Zucchini verarbeitet werden.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo elmjägerin,

zum Thema Zucchini schau mal hier:

www.chefkoch.de/forum/2,53,533361/Zucchinischwemme-Noch-ne-Alternative.html

LG Ute

Vom 01.08.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo Ute,

Danke für´s Rezept, allerdings nix für mich - das müsste ich alleine essen Welt zusammengebrochen . Gott sei Dank ist es nur eine Zucchinipflanze, da ich die meisten Zucchini noch recht klein ernte, sind es nicht allzu viele.

Ich hatte für den Vorrat an bushcooks Zucchini Napoli , das Rezept hängt bei mir schon lange in der Warteschleife und muss jetzt dringend mal ausprobiert werden wo bleibt das ...

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 01.08.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo nochmal,

ja das Rezept von bushcook ist Klasse, hängt auch in meiner Warteschleife. Bin gespannt wie es wird.

Weiterhin viel Erfolg!

LG Ute

Vom 01.08.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

bei uns werden in kürze die Tomaten billig. Dann werde ich wieder Gulasch, Hackfleischsoße und Roladen Einkochen. Meine kompletten WECK Gläser sind zur Zeit lehr.

LG Rolf

Vom 01.08.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Heute Morgen waren die Brombeeren dran.
Ich hatte noch in Schnaps eingelegte Brombeeren vom letzten Jahr, den Likör habe ich abgefüllt .
Aus diesen Brombeeren und mit denen von heute Morgen gepflückten Beeren habe ich Marmelade gemacht.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 01.08.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
332 Beiträge (ø0,35/Tag)
hallo ihr fleissigen einkocher :)
ich hab von meiner tante den ersten kürbisbekommen. bin noch unschlüssig ob ich daraus marmelade machen soll oder doch lieber süss/sauer einlegen. die brombeeren werden ganz zögerlich reif, zuchinis sind noch ganz mini ...
lieben gruß
rena

Vom 01.08.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Rena, ich habe einige Kürbisrezepte im Profil.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 02.08.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
332 Beiträge (ø0,35/Tag)
danke für den tip rosinenkind! werd später in aller ruhe deine rezepte durchstöbern :)
lieben gruß
rena

Vom 03.08.2010 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2005
360 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, ich hab meine Kräuter getrocknet und werde jetzt verschiedene Kräutersalze machen einige Tee´s zusammenstellen,
weiterhin Zuchini einlegen Senfgurken machen,Paprikamarmelade machen und Waldhimbeerlikör ansetzen.
Dann warte ich bis endlich die Brombeeren reif sind um Marmelade und Likör zu machen aber das dauert noch ein bißchen.
Wenn es nicht so trocken wäre würde ich ja gerne Schwammerl suchen aber da ist im Moment nicht viel los.
Das wars vorerst, aber das Monat hat ja erst begonnen.

Liebe Grüe aus dem Gailtal
Renate

Vom 04.08.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niernderl  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.05.2010
79 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

trocken Pfeil nach rechts wo ist es trocken. Bei uns hats die letzten Tage wieder geregnet, heute ausnahmsweise mal schön aber ab morgen schon wieder REGEN!

Die Zuccini sind noch sehr klein, meine Tomaten werden allmählich rot, Paprika sind viele dran aber brauchen noch Sonne um rot zu werden. Ansonsten ernte ich Salat, Kohlrabi und viele Gurken. Himbeeren sind nun vorbei, am Montag hab ich die letzten Ribisel bei meiner Mutter gepflückt. Die Birnen tragen gut aber es fallen schon viele herunter. Auch bei den Äpfeln sieht es nicht anders aus.

Liebe Grüße aus Salzburg

Regina Lächeln

Vom 04.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.366 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Monate bei Euch mitgelesen und finde Eure Ideen einfach toll.
Ich bin ja auch so ein Eichhörnchen und bunker, was ich kann.

Dinknesh, Deine Idee mit den Brombeeren habe ich mal gleich aufgenommen, da könnte man auch selbst drauf kommen.
Noch eine Frage, ich habe in Deinem Album Deinen eingemachten Porree gesehen, wie lange hast Du ihn blanchiert ?

Ich habe gestern rote Spitzpaprika eingemacht und Stielmus.

Ich hoffe, ich darf ein bisschen bei Euch mitmischen Lachen

\"\"

Vom 05.08.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,89/Tag)

\"\" Hallo zusammen,

mische hier zwar immer nur sporadisch mit aber nun hab ich mal ne Frage Wichtige Frage

Ich hab Ende Juli meine halbjährliche Ingwer-Orgie veranstaltet = Gelee, Chutney und Sirup machen!

Nur diesmal hab ich nach dem zweifachen Filtern des Sirup's keine Zeit mehr für das Dritte Filtern, aufkochen und abfüllen gehabt!
Und dann hatte ich soviel Brassel um die Ohren, dass ich den Sirup im Wintergarten vergessen habe *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Also gerade gerochen und geschmeckt, scheint noch OK

ABER was glaubt Ihr kann ich den nach knapp 14 Tagen nochmal filtern, aufkochen und abfüllen?
Oder kipp ich den besser weg?

*totalunsicherbin*

Liebe Grüße \"\" \"\"
Schnurren und Kratzen, das schickt sich für Katzen

Vom 05.08.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Solange der Krams nicht sprudelt und optisch alles ok ist, kannst Du das locker noch machen.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 06.08.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

@Bärenmama,das ist noch ein Foto vom letzten Jahr.

Ich habe überall gelesen , das man Porree nicht einkochen kann ,weil er beim einkochen nur Matsch wird. Das konnte ich mir nicht vorstellen und habe es ausprobiert. Wenn`s doch Matsch geworden wäre, hätte ich eben Suppe daraus gemacht.

Den Lauch habe ich nur eben gar gekocht. Ich wollte den nicht zu weich haben. Also genau abpassen !
Die kleinen Reststücke habe ich auch eingekocht, für Suppe. Schmeckte gut, mit Kartoffeln und Schmelzkäse . Die grossen Stücke habe ich mit Käse überbacken, auch sehr gut , der Lauch hatte noch etwas Biss.

Leider muß ich mein Gemüse einkaufen, lohnt sich also fast gar nicht.

Sonntag will ich mal nach den Brombeeren sehen, da müssten welche reif sein.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 06.08.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.366 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"\"\"\"\"

Danke Dinknesh, ich glaube, ich werde es mal ausprobieren.
Ich warte mal noch, bis das Gemüse etwas günstiger wird.
Große Mengen möchte ich ja gar nicht einmachen, nur ein paar Gläser, für den Notfall, wenn man mal schnell was braucht und man nicht rauskommt.

\"\"

Vom 07.08.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

mein größtes Problem ist, daß ich nie den neuen Monat bemerke und mich immer
wundere, warum Ihr nichts mehr schreibt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich habe jetzt auch schon mit der Zucchini Napoli-Produktion begonnen. Außerdem
lauere ich immer noch auf Stachelbeeren und rote Johannisbeeren für ein Chutney.

Und so langsam kommen alle Liköre....
Ich habe letztes Jahr sehr viel angesetzt und muß jetzt abfiltern. Morgen ist der
Marillenlikör dran.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 08.08.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aheinrich72 Smutje

Mitglied seit 11.06.2009
362 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

bei uns war der erste Kürbis reif und davon habe ich 7,5 Liter scharfe Suppe eingekocht. Ansonsten möchte ich gerne noch Brombeeren haben (leider sind die besten Stellen hier in der Nähe direkt an einer Straße, da muß ich mir mal selber welche pflanzen glaub' ich) und Pflaumen als Kompott; Mus und Tomaten-Pflaumen-Ketchup ist vom letzten Jahr noch genug da. @ Niernderl, meine Äpfel neigen auch schon zum runterfallen, sind aber noch nicht richtig reif.

Meine vielen Chilis röten sich so allmählich, ein paar Cayenne konnte ich schon zum trocknen reinholen. Harissa und ähnliches muß aber noch warten, denn sie reichen noch nicht.

Lieben Gruß,
aheinrich72

Vom 08.08.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
332 Beiträge (ø0,35/Tag)
hallo!
ich habe gestern 1kg kürbis zu marmelade verkocht, die ersten zwetschken ebenso!
lieben gruß
rena

Vom 08.08.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Trotz Regen war ich unterwegs und habe Brombeeren gepflückt. Ha, ich habe eine Stelle gefunden die ist super !

Auf dem Rückweg bin ich durch den Wald und fand Rotfußröhrlinge. Habe ein ganzes Blech voll getrocknet.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 14.08.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

ich war heute auch mal wieder fleißig, habe Chilli Jam hergestellt (ergab 14 kleine Gläser).
Außerdem habe ich Brombeeren gepflückt und eingekocht (12 Gläser).

Übrigens habe ich einen tollen Kleber für meine Etiketten gefunden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gummibärchenkleber

Einfach ein paar Gummibärchen vom Kinde klauen *ups ... *rotwerd* , in einer Schüssel mit etwas heißem, nicht kochenden Wasser auflösen und die entstandene Flüssigkeit zum Aufkleben der Etiketten nutzen.
Garantiert lebensmittelecht und keine Probleme beim späteren Ablösen Lachen

Damit ich dem Kinde nicht immer Gummibärchen klauen muss, habe ich mir selbst ne Tüte gekauft und sie im Voratsschrank ganz hinten versteckt, damit ich auch welche habe, wenn ich sie benötige ...

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 14.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,89/Tag)

\"\" Hallo zusammen,

und ganz besonderen Dank an ROSINENKIND!

Dank Deines Hinweises Pfeil nach rechts Solange der Krams nicht sprudelt und optisch alles ok ist..... Pfeil nach links
hab ich mit dem Einglasen meines Ingwer-Sirups dann noch bis gestern gewartet!

Ich brauchte den Topf für das Mango-Paprika-Chutney bei dem ich die 50 g Rosinen durch 3 Habaneros ersetzt habe - lecker (hab gleich 3 fache Rezeptmenge gemacht).

Und weil ich wegen Megapreis reichlich Habaneros gekauft hatte, habe ich noch ein
"Feuer-Spuck-Chutney" aus 8 Habaneros, 1 Mango, 1 kleine Paprika fabriziert, so nach dem Motto für alles was nicht scharf genug ist! Mein Göga hat es heute pur -allerdings hauchdünn - auf dem Thunfisch gegessen.
Aus den restlichen Habaneros hab ich Chili-Salz gemacht, das nun noch ein paar Tage trocknen muss.

Liebe Grüße Dosine\"\" \"\"
mit Meg-Meg \"\"\"\"
Schnurren und Kratzen, das schickt sich für Katzen

Vom 15.08.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

@chess: Meine Habaneropflanze trägt ganz reichlich Früchte, da weiß ich gleich was ich alles draus mache, wenn die reif sind.

Ich fahr ja bald zur Kur, da hab ich letzte Woche Gulasch, Bolo, Sülze, Eisbein und braune Grundsoße eingekocht, insgesamt über 50 Gläser. Dann noch 36 Gläser mit Brot und nochmal 35 Gläser mit Kuchen.
Meine Jostasträucher hab ich jetzt auch endgültig leer gepflückt und noch ein paar Flaschen mit Likör angesetzt.

Mein Mann ist gerade Pilze sammeln, der wird ne Riesenladung anschleppen, bei dem Wetter sprießen die ja wie verrückt. Die koch ich dann auch noch ein.

LG Elderberry

Vom 15.08.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Guten Morgen,

ich bremse mich noch immer, weil ich erstens noch keine eigenen Sachen aus dem Garten habe (nächstes Jahr aber *froi*) und zweitens noch zu viel Vorrat. Ich habe allerdings meinen Rumtopf fertig bestückt und Kirschen in Obstler versenkt für die weihnachtlichen Mon Cherie. Dann habe ich unseren geliebten Himbeerlikör angesetzt und nochmal steht Liebstöckelpaste auf dem Plan. Mein Busch wuchert wie verrückt. Lachen

Brombeeren habe ich hier angepflanzt, denn anders wie auf meinem Heimatknust gibts das hier drüben nicht an jeder Ecke. Leider. Aber da ich den Platz hier habe, habe ich einen Busch in die Erde gesteckt.

Meine Wollmispelbabys wachsen und gedeihen. Da es zehn Babys sind, werde ich 7 in die Natur entlassen, einen habe ich verschenkt und zwei kommen in den Topf zum rein und raus schieben, denn wenn die Früchte tragen sollen, dürfen die Winters nicht draußen bleiben.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.08.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Danke für den Tipp Elmsjägerin, gute Idee.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 15.08.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Küsschen Küsschen Küsschen

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 15.08.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

heute Abend habe ich Zucchini Napoli hergestellt. Leider ergab das Rezept nur 3 Gläser a 275 ml, aber die Zucchinizeit ist ja noch nicht zu Ende wo bleibt das ...

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 17.08.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

wie schön, ich habe heute auch wieder drei Zucchini bekommen. Eine gelbe
habe ich aufgehoben für das Abendessen morgen. Die beiden anderen gelb
und grün habe ich schon geschnitten und eingesalzen für Zuc. Napoli. Das mache
ich wirklich fast schon im Schlaf, je nachdem, wie die Zucchinis eintreffen. Na!

Außerdem habe ich am WE endlich mein geliebtes Johannisbeer-Chutney gemacht.
Heute bin ich extra auf den Viki, weil ich unbedingt Stachelbeeren verarbeiten
wollte. Das ist so ein "Projekt", das ich seit letztem Jahr mit mir herumtrage....

Eigentlich wollte ich grüne, habe aber nur noch rote bekommen und daraus ein
neues Stachelbeer-Chutney entwickelt. Das Rezept habe ich schon in die DB
getippt. Es ist eher säuerlich, aber ich wollte das genau so. Mir gefällt es.

Nachdem ich halt schon da war, mussten unbedingt noch ein paar Steinpilze
mit und es gab heute ein mega-geniales Abendessen.... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

lg
bushc Na! Na! k

Vom 17.08.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
also ich habe die Zucchini Napoli vor 2 Wochen gebastelt und bin total enttäuscht Welt zusammengebrochen

Habe gerade das erste Glas zum Testen aufgemacht und ärgere mich schwarz, dass ich nicht noch gleich 10 Gläser mehr gemacht habe Lachen Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 17.08.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
sabinelina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe jetzt Obst verarbeitet, dass ich aus Zeitmangel vor ein paar Wochen eingefroren habe: Marmelade aus Heidelbeeren und roten Johannisbeeren und dann habe ich noch Pfirsiche mit roten Johannisbeeren gemischt. Schmeckt richtig gut. Wir sind da arbeitsteilig vorgegangen - mein Bruder hat die Johannisbeeren mit der Kitchenaid zu Mus verarbeitet, so dass keine Kernchen mehr drin sind und ich habe im Thermomix Marmelade gekocht.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 19.08.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003
Auberginen in Honigmarinade waren im letzten Jahr der Renner in meinen Geschenkkörben. Deshalb habe ich wieder welche gemacht und endlich auch das Rezpt in die Datenbank gestellt.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 19.08.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo els\'chen,

habe mir das Rezept durhgelesen es gefällt mir sehr , ich werde es nachmachen.

Wozu eßt ihr das am liebsten?

lg katir

Vom 19.08.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab die ersten Zucchini napoli gemacht und dabei irgendwas falsch gemacht Welt zusammengebrochen und nur 1 1/2 230ml Gläser rausgebracht, dummerweise auch einen falschen Essig verwendet Welt zusammengebrochen . Wird aber nochmal probiert, schmecken tuts jedenfalls nicht schlecht.

Im Moment kochen im Entsafter gerade unreife Äpfel vor sich hin, aus dem Saft wird dann Apfelgelee gemacht.

Morgen wird die nächste Ladung Tomaten verkocht, passiert und eingefroren.

Meine Johannisbeerliköre müssen filtriert und abgefüllt werden und Platz für die bald reifen Holunderbeeren und Schlehen machen.

lg
Gerda

Vom 19.08.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003
Hallo Katir,

ich nehme das zu Antipasti-Platten mit weiteren leckeren Kleinigkeiten. Dazu gibt es dann Baguette oder Ciabatta (letzteres backe ich dank Bertinet inzwischen perfekt), da kann man schön etwas von der Marinade auftunken.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 19.08.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Els´chen,

Danke.....werde ich ausprobieren.Das Rezept ist nach meinem Geschmack.

lg katir

Vom 20.08.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu,

mensch,ich bin immer wieder platt,was ihr alles so einkocht!!!!!

Bei mir wirds mit der Zeit auch immer mehr.
Diesen Monat hab ich Amarenakirschen, Amarenapflaumen,Kirschgelee, und Zucchini Napoli eingekocht.
Nächste woche folgen noch Mirabellen.

Wisst ihr,wann die Holunderbeeren reif sind????Möchte gern gelee und Sirup kochen!!!!

lg
alex

Vom 22.08.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ich bin unverhofft an drei Riesenömmes Zucchini gekommen. Juhuu. Mal sehen, was ich damit alles leckeres zaubere. Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 22.08.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
Hallo,

@Rosinenkind: Guck mal hier , das schmeckt richtig gut und ist ideal für die Riesenkeulen.

LG Elderberry

Vom 22.08.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo

hab eine Frage kennt von euch jemand ein Rosenblättergelee?
im CK hab ich schon nachgeforscht nur leider keines gefunden Was denn nun?

Grüße Rest

Vom 22.08.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo

ja wenn man nach Rosenblättergelee sucht................. *ups ... *rotwerd*

unter Rosengelee steht ganz viel na dann...

LG Rest

Vom 22.08.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hall rest,

das mach ich jedes Jahr aus meinen alten Duftrosen ....Rosenzucker und - likör auch .

katir

Vom 22.08.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo katir

nächste Woche möchte ich einen Versuch starten

LG Rest

Vom 22.08.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

ih hab ja schon an anderer ecke gesagt ich mach dieses jahr nicht soviel.
also 20 gläser marmelade
30 gläser rumänische pampe--gemüseaufstrich--
3 gläser kraut
6 gläser bohnensalat
viele sachen getrocknet
kohlrabi in salz eingelegt wie sauerkraut
un jetzt mach ich tomatensose o masss
un hier kommt alles was weg muß rein

gruß lene

Vom 22.08.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Rest,

blühen bei dir die Duftosen noch?

Hier leider nicht mehr..dieses Jahr war kein gutes Rosenjahr.
Mach dir auch eine Portion Rosenzucker...es lohnt sich.

lg katir

Vom 22.08.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo Katir

bei uns nicht mehr im Garten, doch bei unserer Nachbarin, keine angst ich frage sie zuvor Na!

Rosenzucker kann ich aus unseren Rosen noch machen dazu reicht es

LG Rest

Vom 22.08.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Danke Elderberry. Ich hab Rezepte gefunden, ich berichte nach Vollzug. Lachen

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 23.08.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche Unmengen an Apfelmus eingekocht, da meine Nachbarin in Urlaub ist und ich ihre Äpfel ernten darf.

Jetzt ist die andere Nachbarin in Urlaub und ich darf ihre Tomaten ernten.... Ich möchte Sugo machen. Nach einem Rezept muss ich noch suchen. Ich habe aber eine Frage dazu: Muss ich Sugo einkochen oder reicht es, wenn ich ihn heiss abfülle?

Herzliche Grüße
BeeGee17

Vom 23.08.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
Hallo,

@BeeGee: Ich würde es einkochen. Ich hab mit heiß Einfüllen mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da sind mir viele Gläser wieder aufgegangen.

LG Elderberry

Vom 23.08.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo BeeGee,

ich stimme Elderberry zu . Weil ich auch schlechte Erfahrung gemacht habe.

Einfrieren geht aber auch gut.

lg katir

Vom 23.08.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo BeeGee,

ich habe ein tolles Sugo-Rezept und koche es nie ein, allerdings fülle ich
es sehr heiß ab. Wir haben letzte Woche sogar noch ein vergessenes
Glas aufgemacht. Es war zwei Jahre alt und einwandfrei.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 23.08.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Huhu

danke für die Antworten.

Bushcook: Ist das Rezept in Deinem Profil.

LG
BeeGee17

Vom 23.08.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Sorry,

habe ein "?" vergessen.

LG
BeeGee17

Vom 23.08.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
ja, es ist hier

bin selber gerade am Chutney koche, schreibe noch etwas zur neuesten
Produktion....

lg
bushc Na! Na! k

Vom 23.08.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Danke bushcook.

Ich habe schon viele Deiner Rezepte ausgedruckt. Du machst auch immer ganz tolle Fotos dazu. Deine Rezepte für Geschenke aus der Küche sind super.

LG
BeeGee17

Vom 23.08.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
danke BeeGee, das freut mich, ich gebe mir auch immer viel Mühe.

Heute war ich wieder sehr fleißig und habe Melonen-Chutney, Zwetschgen-
Orangen-Chutney, Pfirisch-Pfeffer-Chutney, Goldpflaumen-Chutney und
Pfirsich-Curry-Chutney gemacht.

Ich habe auf einem Markt so tolles Obst bekommen, da konnte ich nicht
widerstehen......

lg
bushc Na! Na! k

Vom 23.08.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

ich hab mich bei euch gerade mal durchgelesen , und ihr macht ja echt tolle sachen.

Ich bin Einkoch/einweck unerfahren da ich bis jetzt so etwas nie machen brauchte bzw auch keine zeit hatte dafür Na!

ich möchte gerne Fleischbrühe einkochen. geht das überhaupt ? Ich wollte sie eigentlich in Portionsgrößen einfrieren... aber ich dachte mir ich frag mal ob ich es auch im Glas einkochen kann ..

Man kann ja auch brühe im Glas kaufen ..

Vieleicht hat jemand von euch einen rat

Liebe grüße
Küchenprinzessin

Vom 23.08.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Bushis Sugo ist weltklasse. Habe ich fest in meinem Repertoire.

Ich habe gerade die erste Zucchini zerlegt für Zucchini Aufstrich. Ich bin gespannt. Lächeln

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 23.08.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Liebe Küchenprinzessin,

Brühe knallheiß ins Glas, sofort zuschrauben und auf dem Kopf stehend
auskühlen lassen, damit der Deckel Vakuum zieht.

Das hält gut 6 Monate im kühlen Keller - mehr sollte der Vorrat ja nicht
sein.

Davon abgesehen bist Du nicht so unerfahren. Deine Grillsauce ist spitze. wo bleibt das ...

lg
bushc Na! Na! k

Vom 23.08.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ich stell die Gläser nicht mehr auf den Kopf, ich hab nämlich bange, das mir mal eines auf geht und letztendlich ist es für das Vakuum auch egal, das macht aber jeder so, wie er es gewohnt ist.
Ich füll es auch knallheiß ein und schraub sofort zu und lass die Gläser auskühlen. Funktioniert tadellos. Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du die Gläser nochmals im Backofen sterilisieren (ich hab einen Einkochautomat, darum kann ich Dir die exakten Zeiten nicht nennen)

Was für eine Grillsauce? *neugieriggugg*

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 25.08.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

danke für den Tipp, hätte ich gewusst das ich nur Heiß einfüllen muss hätt ich ja nich so doof fragen brauchen *ups ... *rotwerd*

Ich hab jetzt Heiß eingefüllt und sie sieht super aus Lächeln

@ Rosinenkind , diese Grillsauce mein bushcook, die sie in ihrem wichtelpaket hatte Na!

Freut mich in übrigen das sie dir schmeckt Lachen mein vater war auch ganz entsetzt wie ich denn ein Glas von der guten grillsauce verschicken kann Lachen

Liebe Grüße
Küchenprinzessin

Vom 25.08.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

nachdem viele leute hier bohnen einmachten und
sie auf den kompost warfen frag ich mich obs euch auch so geht?
kaputt alle gläser
also meine gläser sind zu.
jetzt im moment sind wieder 6 gläser im topf,
morgen sieh ich weiter.

morgen ist großkampftag bei mir.
äpfel auberginen gurken birnen und mehr

ach ja bei uns gibts in keinem geschäft fenchelsamen zu kaufen.
bestells mir morgen aus der apotheke. war heut in
4 geschäften nix. selbst beim türken nicht.

ja ja so kanns gehen

gruß lene

Vom 25.08.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Lene ich hab welche plenti. Soll ich sie dir morgen raus schicken?

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 25.08.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
hallo

den fenchelsamen brauch ich für elschens auberginen in honig.
habe 5 pflanzen und die arbeiten wie wild
jede woche mindestens 3-4 kilos.
muß dazu sagen veredelte pflanzen sinds.

gruß lene

Vom 25.08.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Doll Auberginen. Neid. Na!

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 25.08.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo Lene, geht zur Not Fencheltee ?

Fenchelkörner gab es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt.

L.G. Dinknesh

Vom 25.08.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ich schicke ihr welche. Lächeln

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 25.08.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Und ich habe dieses Jahr rotlaubigen Fenchel (2 Pflanzen) gesetzt Lachen

ich hab Fenchelsamen ohne Ende YES MAN

Ach ja, habe eben die Schlehen vom letzten Jahr aus der TK genommen und mit Salzlake zu

Eifel-Oliven
zusammengebastelt Na!

(Bald muss ich ja neue sammeln Lachen )

L.G., sabinelina

Vom 25.08.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ah danke Prinzessin. Dann war ich ja doch auf dem richtigen Weg.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.08.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003
Hallo,

ich habe gestern eine Fuhre Holunderbeeren dampfentsaftet und zur späteren Verwendung nur abgefüllt.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 27.08.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

ich bekomme heute noch Auberginen. Gestern habe ich wieder einen Berg
Zucchini zu Zucc. Napoli verarbeitet. Und wenn es jetzt nicht wie aus Eimern
regnen würde, Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer könnte ich
Brombeeren pflücken.

Dafür habe ich mir schon interessante Rezepte ausgesucht: Senf, Chutney
oder eingelegt. Auch ein Likör könnte mich reizen. Es kommt jetzt darauf an,
wieviel es werden.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 27.08.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

bei mir entsaften gerade Falläpfel, die dann nochmal zu Apfelgelee verarbeitet werden.

Einige Riesenkeulen Zucchini baden gerade in Salz und werden morgen zu bushcooks Zucchini napoli verarbeitet.

Seit 14 Uhr scheint die Sonne und ich hab mich todesmutig in meine Brombeerhecken gewagt(immer in Gefahr mit ´samt der Leiter in die Dornen zu kippen) und genügend Beeren für einen Likör geerntet. Sie ruhen jetzt im TK bis wieder Platz in meinen Ansatzgläsern ist.

Äpfel habe ich auch gepflückt, aber diese Raritätensorten sind nur zum Frischverbrauch bestimmt, zu kostbar zum verarbeiten.

Wenn es morgen nicht regnet werde ich Haferschlehen und Schlehen zupfen, bevor die Vögel alle fressen GRRRRRR .

lg
Gerda

Vom 27.08.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo,

ich komme auch gerade aus der Brombeerhecke zurück.
München: Sonne, die Frisur sitzt und die Brombeeren sind geerntet.....

Habe viel mehr bekommen, als ich mir erträumt hatte und werde vier verschiedene
Rezepte, allerdings in Mini-Portionen, ausprobieren. Nächstes Jahr kann ich
wahrscheinlich noch mehr bekommen und dann bin ich gerüstet. Na!

Blöderweise habe ich beim Heimfahren entdeckt, daß meine Lieblings-
Hollerhecke voller dicker Beeren ist. Na ja, dann muß ich da am WE
wohl nochmal ausrücken. Let´s cook baby!

lg
bushc Na! Na! k

Vom 27.08.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Ich bin sauer! hier ist das alles noch grün... Ich bin sauer!

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 27.08.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
bei allem, was ich im Moment um die Ohren habe, wäre mir das
auch lieber....

Herr bushcook brachte ja vorgestern aus dem Gemüsegarten einen Schwung
gelbe Zucchini mit. Heute kam er mit dem gleichen Schwung grüner Zucchini an.
Toll Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer . Es sieht so hübsch aus, wenn
die Zucchini Napoli je zur Hälfte aus gelben und grünen bestehen. Aber nein, wir
haben Gläser nur mit gelben und nur mit grünen.

Als Entschuldigung meinte er, die sind so grün wie die Blätter, ich habe sie nicht
gesehen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

lg
bushc Na! Na! k

Vom 27.08.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backmaus88  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2006
2.384 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo an alle,

soeben ist meine Holunder-Apfel-Marmelade fertig geworden. Mal sehen wie sie morgen schmeckt.

Gruß Backmaus

Vom 28.08.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
So jetzt der Bericht von den Brombeer-Experimenten:

Es waren ca. 1,3 kg Brombeeren - damit kann frau ja schon was anfangen. Na!
Ein kleiner Teil wurde zu Brombeer-Senf
250 gr. zu Brombeer-Sherry-Likör
bei beiden habe ich nur ein halbes Rezept gemacht.
600 gr. wurden ein neues Brombeer-Chutney, Rezept ist schon eingetippselt
und der Rest kommt als eingelegte Brombeeren ins Glas.

Das Auberginenprojekt habe ich aufgegeben, weil es zuwenige waren. Die gibt
es heute als gegrillten Auberginensalat. Ein paar besonders schöne gibt es
morgen noch als Auberginenröllchen und dann ist es auch gut. Na!

lg
bushc Na! Na! k

Vom 29.08.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo bushcook,

verräst du mir bitte was du mit den eingelegten Brombeeren machst? BZW wozu man die ißt ?

Der Brombeersenf ist lecker, den habe ich auch schon ausprobiert.

lg katir

Vom 29.08.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Hallo katir,

ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht. Wenn ich ein neues Obst bekomme,
versuche ich erst einmal verschiedenes zu probieren. Und beim nächsten Mal
weiß ich dann, was das Beste ist.

Deshalb habe ich vier Sachen, in relativ überschaubaren Mengen gemacht.

Ich kann mir die eingelegten Brombeeren gut zu geschmorten Fleischgerichten
vorstellen, aber auch zu kurzgebratenem Wild oder Käse. Im Rezept steht auch
Räucherfisch. Das ist mir noch nicht klar, aber ich wäre bereit es auszuprobieren.

Jetzt sind sie seit heute erstmal im Glas, eben habe ich die Etiketten gedruckt.
Ein bißchen Ruhe haben sie sich verdient und im Herbst kommen sie wieder raus.

Vielleicht sind sie auch toll in einem herbstlichen Salat - da gibt es doch den
schönen von fine mit Feldsalat, Birnen, etc.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 30.08.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo bushcook,

Danke Küsschen .Das Salatrezept von Fine habe ich auch schon probiert...lecker Na! .

Grüße katir

Vom 30.08.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2003
Heute habe ich 4 Gläser Zucchini Napoli nach dem Rezept von bushcook gemacht.

Lieben Gruss Els´chen

Vom 30.08.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Und ich habe schon 8 Gläser Zucchini Napoli n a c h produziert, weil sie einfach lecker sind Achtung / Wichtig

Ach ja, acht Gläser Tomatensauce und 7 Gläschen Jalapeno(selbst gezogen YES MAN )-Thai-Sauce standen heute auf dem Programm Lachen

L.G., sabinelina

Vom 31.08.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Thaisauce? Rück mal bitte das Rezept raus. Danke. Lächeln

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 07.09.2010 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnurki Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ihr seid wieder fleißig! Zucchini Napoli muss ich unbedingt ausprobieren YES MAN Danke!
Diesen Monat habe ich etwas mehr Zeit. Bisher (in Kooperation): Heidelbeer-Marzipan-Marmelade, Heidelbeer-Thymian-Chutney, Heidelbeeren eingefroren, Heidelbeersaft, Heidelbeersauce, Zwetschgenmus, Zwetschgensauce, Zwetschgen eingefroren Preiselbeermarmelade, Preiselbeeren eingefroren, eingelegte Birnen, Johannisbeersaft, Kürbismus, Rotkraut, Ratatouille, Brühepampe, Tomatensauce.
Geplant: Chilisauce, Hackbällchen, Hacksteaks, Lauchkuchen, Lauchgemüse, eingelegte Gurken, verschiedene Suppen, Holundersaft und Apfelmus. Sicherlich fällt mir mehr ein, als mir lieb ist Welt zusammengebrochen

LG
gnurki

Vom 07.09.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnurki Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
upps, falscher Monat Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: