Mirabellenmus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
ich habe eben bei meiner Mutter eine riesige Menge Mirabelen vom Baum geschüttelt und aus 4 Kilo Marmelade gekocht. Nun habe ich keinen Gelierzucker mehr und würde gerne ein Mus kochen, dass ich noch einfrieren kann. Kann mir jemand sagen wie das geht?? Die Früchte sind ziemlich sauer, waren teilweise noch nicht so optimal reif, aber sie mussten abgemacht werden, weil der Zweig sonst in den darunterliegenden Teich abgebrochen wäre... Hat jemand einen Tipp für mich. Mus habe ich bislang nicht mit Mirabellen gefunden.... LG ERI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Eri.
Bereite doch die Mirabellen vor (putzen, entkernen) und friere sie dann ein - wenn du Zeit hast, besorgst du Gelierzucker oder Gelfix und kochst Marmelade (schau mal in mein Profil - Mirabellenkonfitüre schmeckt fast wie Kompott). Wenn du das Gelfix weglässt und nur Zucker nimmst, das Ganze durch ein Sieb streichst, hast du Mus. Wenn du es wie hier beschrieben einkochst, bis es andickt, brauchst du auch keinen Gelierzucker... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
hallo Eri,
koch doch einfach Mus und frier es ein und wenn Du Bedarf hast, taue es auf, mach nach Geschmack Zucker dran oder koch später mit Gelierzucker Marmelade, wenn die Euch besser mundet... Wir haben annodunnemal, nach dem Krieg, die Mirabellen mit Steinen und etwas Zucker zu Kompott eingekocht und das gabs dann nach Beleiben als Kopott, wie das damals so war, ich habe das gerne gegessen. Außerdem schmeckt ein Mirabellenkuchen fast noch besser als Zwetschgenkuchen... lg, saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo,
hier gibt es auch ein Rezept für Mirabellenmus LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo Eri
Dieses hier kannst du mit allen Früchten machen und auch verschiedene Gewürze, wie Zimt, dazu geben. Man kann es auch pürieren. Liebe Grüße hermi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo,
danke euch allen für die Tipps. Ich denke, ich werde es heute mal mit Kabsis Rezept probieren. Ganz liebe Grüße, ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo Eri
Freut mich, dass dir mein Rezept zusagt. Bitte berichte, wie es dir schmeckt. Liebe Grüße hermi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

hermi