neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mirabellenmus?

Vom 31.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
508 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe eben bei meiner Mutter eine riesige Menge Mirabelen vom Baum geschüttelt und aus 4 Kilo Marmelade gekocht. Nun habe ich keinen Gelierzucker mehr und würde gerne ein Mus kochen, dass ich noch einfrieren kann.

Kann mir jemand sagen wie das geht??

Die Früchte sind ziemlich sauer, waren teilweise noch nicht so optimal reif, aber sie mussten abgemacht werden, weil der Zweig sonst in den darunterliegenden Teich abgebrochen wäre...
Hat jemand einen Tipp für mich. Mus habe ich bislang nicht mit Mirabellen gefunden....

LG
ERI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Eri.

Bereite doch die Mirabellen vor (putzen, entkernen) und friere sie dann ein - wenn du Zeit hast, besorgst du Gelierzucker oder Gelfix und kochst Marmelade (schau mal in mein Profil - Mirabellenkonfitüre schmeckt fast wie Kompott).

Wenn du das Gelfix weglässt und nur Zucker nimmst, das Ganze durch ein Sieb streichst, hast du Mus. Wenn du es wie hier beschrieben einkochst, bis es andickt, brauchst du auch keinen Gelierzucker...

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 31.07.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
hallo Eri,
koch doch einfach Mus und frier es ein und wenn Du Bedarf hast, taue es auf, mach nach Geschmack Zucker dran oder koch später mit Gelierzucker Marmelade, wenn die Euch besser mundet...
Wir haben annodunnemal, nach dem Krieg, die Mirabellen mit Steinen und etwas Zucker zu Kompott eingekocht und das gabs dann nach Beleiben als Kopott, wie das damals so war, ich habe das gerne gegessen.
Außerdem schmeckt ein Mirabellenkuchen fast noch besser als Zwetschgenkuchen...

lg, saarelfe

Vom 31.07.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
742 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

hier gibt es auch ein Rezept für Mirabellenmus

LG
floridalady

Vom 31.07.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo Eri

Dieses hier kannst du mit allen Früchten machen und auch verschiedene Gewürze, wie Zimt, dazu geben. Man kann es auch pürieren.

Liebe Grüße \"\" hermi

Vom 02.08.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
508 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

danke euch allen für die Tipps. Ich denke, ich werde es heute mal mit Kabsis Rezept probieren.

Ganz liebe Grüße,
ERI

Vom 02.08.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo Eri

Freut mich, dass dir mein Rezept zusagt. Bitte berichte, wie es dir schmeckt.

Liebe Grüße \"\" hermi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: