neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Türkische Zuckeraprikosen

Vom 24.07.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ladys ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe mehrere Kilo von diesen kleinen türkischen Zuckeraprikosen geschenkt bekommen.
Nun weiß ich natürlich wie man Marmelade kocht, aber diese Früchte sind ja nun sehr süß. Wieviel Zucker soll ich da denn nehmen??
Soll sich ja auch halten.

Danke für die Hilfe

Sybille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich würde 3:1-Zucker verwenden

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 24.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke Angelika, den habe ich zumindest für ein Kilo zu Haus. Ansonsten muss ich hoffen, dass die Dinger sich bis Montag nachmittag halten,

Vom 24.07.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

wenn du die Aprikosen kleinschneidest kannst du sie schon mit dem 3 :1 - Zucker verrühren, Zitronensaft dazu und ggf. auch noch normalen Zucker dazugeben. Dann über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag siehst du dann schon an der Konsistenz, ob es genug ist.

LG Ute

Vom 24.07.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ute, das ist ja ne klasse Idee, ich weiß nämlich nicht wie ich die bis Montag nach der Arbeit bei Laune halten soll ;.)

Vom 24.07.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

ich fände es sehr schade, wenn Du nur Marmelade machst.
Schau Dir doch mal in meinem Profil die Curry-Marillen an. Die Zuckeraprikosen
sind perfekt dafür geeignet.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 24.07.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
@bushcook

Eigentlich gehöre ich ja nun geschlagen, weil ich den Vorschlag für dein Rezept nicht auch gleich gemacht habe. Genau diese Curry-Marillen habe ich nämlich gerade in Gläser gefüllt!!!!!! Ist ein tolles Rezept. Danke dafür!

LG Ute

Vom 25.07.2010 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
@bushcook
du bist die beste. Außer Kardamom habe ich alles zu Haus und bin gleich bei der Arbeit. Das hört sich genial an. Aber leider müssen noch mindestens drei Kilo auf Montag warten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: