Chinakohl einfrieren

03.07.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfengesicht

Mitglied seit 26.03.2008
111 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

leider schießt wegen der Hitze mein gesamter Chinakohlbestand.Aufessen geht so schnell nicht. Kann ich den auch einfrieren und wenn ja roh oder blanchiert?

liebe Grüße Freya

03.07.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris

Mitglied seit 22.12.2009
1.023 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo

Ja natürlich kannst du ihn einfrieren..........wenn du ihn vorher zu Suppe verkochst.

Und die schmeckt ausgesprochen lecker...........google mal nach Salatsuppe oder schau in der DB.

Funktioniert mit Chinakohlsalat genauso wie mit grünem Häupelsalat.

Wer jetzt sagt,ne das schmeckt mir nicht.............bitteschön probierts einfach mal aus.

lg Amyris

03.07.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundaosterkamp

Mitglied seit 11.10.2009
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Ich habe meinen Chinakohl letztes Jahr auch eingefroren, weil er zu schießen anfing. Ich habe ihn gewaschen kleingeschnitten und kurz blanchiert und dann portionsweise eingefroren. Da er nach dem Auftauen ja nicht mehr knackig war, hab ich dann damit eine Kohl-Hackpfanne gemacht dazu Kartoffeln. Lecker!!!! hechel...Lachen
Hackfleisch anbraten, Zwiebeln anbraten und den Kohl auch etwas anbraten. Dann alles gar kochen, etwas brühe dran und andicken. Kohl-Hackpfanne = Fleisch, Gemüse und Soße in einem und das über die Kartoffeln. Man kann auch noch Knoblauch und / oder Peperonis dran machen. Lächeln

lg Gunda

03.07.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.546 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo

Wenn er verarbeitet werden soll wie z.B. Wirsingkohl gibt es kein Problem - abbrühen,durchmahlen,einfrieren. Mit Salat wird`s nix mehr.

Gruß
Werner

03.07.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfengesicht

Mitglied seit 26.03.2008
111 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Kann ich ihn auch roh einfrieren?

lG Freya

03.07.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris

Mitglied seit 22.12.2009
1.023 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo

Würd ich nicht machen..........da wird er so denk ich grau und schmeckt nach gar nix mehr.

Du frierst ja auch Spinat z. Bsp. nur blanchiert ein.

lg Amyris

03.07.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfengesicht

Mitglied seit 26.03.2008
111 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

dann werde ich ihn blanchieren.Ich dachte mir die Arbeit sparen zu können(es sind ca 25 Köpfe a ca 2kg) aber wenn er dann nicht mehr schmeckt muß es sein.Dann hole ich gleich mal ein paar Köpfe rein.

Danke nochmal!

liebe Grüße Freya

03.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geffy

Mitglied seit 24.01.2009
82 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallöchen!

.....und ich sage Gunda Danke für das leckere Rezept!

LG, Geffy

03.07.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
863 Beiträge (ø0,47/Tag)

hallochen freya,

hast du eigentlich schonmal frikadellen mit geschnippeltem chinakohl gemacht Wichtige Frage

ich gebe da auf 1 kg hack da. 1 kg chinakohl bei und würze das schön kräftig, da spar ich mir die eingeweichten brötchen und das ist dann schön kalorienarm und schmeckt kalt ebenso toll wie nochmal heißgemacht. und ich hab immer ein schnelles essen zur hand, braucht nur in der mikro aufgetaut werden.

lg uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de