neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

4,5 Kg nur noch 1,5g Zucker im Haus und keine Zitrone......

Vom 27.06.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
....noch ein Päcken Blatt Gelantine...

Moin erstmal

waren heute Erdbeerenpflücken und wie immer zuviel gepflückt Lächeln Die bekommen wir nie aufgefuttert.. Wäre schade drum traurig Gefrierer ist fast voll von daher keine alternative...
Wer kann mir helfen???? Brauche Rezepte....
ach die beeren sind recht süss...

LG
oene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo oenen,

kannst du sie nicht wenigstens bis morgen einfrieren ..notfalls nachbarin....und erst dann verarbeiten?

Sonst..

http://www.chefkoch.de/forum/2,15,470419/Erdbeermarmelade-ohne-Geliermittel.html

katir

Vom 27.06.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
hmmmm

wozu ist eigentlich die Zitronensäure gut? Wo bekommt man sowas? und überhaupt...... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Man ich dachte einfach ab auf den Herd mit den Beeren und jut.....
Aber wie heißt es so schön, man wächst an den Aufgaben....

Na!

Vom 27.06.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

Zitronensäure gibt es in jedem Supermarkt.

katir

Vom 27.06.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

Zitronensäure, wie Katir schon sagte, gibt es in jedem Supermarkt. sie bewirkt unter anderem, dass die ERdbeermarmelade ihre schöne rote Farbe behält.

Ich würde auch bis morgen einfrieren, da 1,5 g Zucker doch ein wenig wenig sind Na!

Wenn es aber 1,5 kg sein sollten, könntest du auch die Erdbeeren waschen und mit Zucker bis Morgen stehen lassen, dann den noch benötigten Zucker dazu holen, evtl noch Geliermittel 2:1, wenn die Erdbeeren sehr süß sind.

Ich versetze z.B. häufig die Früchte fürs Marmeladekochen schon am Abend vorher mit Gelierzucker und am nächsten Tag koche ich Marmelade, habe ich gestern auch mit meinen Erdbeeren gemacht. Die Marmelade habe ich heute vormittag gekocht.

Die Erdbeeren mit Zucker würde ich über Nacht in den Kühlschrank oder in den kühlen Keller stellen.

LG Anne

Vom 27.06.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Danke euch erstmal Lächeln
Habe jetzt alle geputzt und eingefroren, dann kann ich morgen noch was einkaufen gehen Lächeln Ausserdem ist bald anpfiff!!!!

Wenn ihr aber noch leckere Rezepte habt, wäre ich ein dankbarer abnehmer Na!

Vom 27.06.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo ,

wie wäre es mit Erdbeerlikör ..

http://www.chefkoch.de/rezepte/428021133825626/Erdbeerlikoer.html

oder mit Erdbeerlimes..

http://www.chefkoch.de/rezepte/405771129901667/Erdbeerlimes-nach-Rosinenkind.html
Da kann ich denn von Rosinenkind empfehlen.

lg katir

Vom 27.06.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hi,

also ich frage dann mal bei den Nachbarn, ob ausgeholfen werden kann. In der Regel finden sich immer Etliche die

helfen können und dann auch noch dankbar für ein kleines Schwätzchen sind, weil man ja sonst dafür keine Zeit hat.

Die erzählen dann auch immer wie "es" gemacht wird...

LG

Eislein

Vom 27.06.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

vielleicht einen Likör . Für leckere Dessertsossen.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: