Schnittlauch im Gefrierfach - starker Geruch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Ich habe vergangene Woche frischen Schnittlauch aus dem Garten klein geschnitten und in einem Gefrierbeutel eingefroren. Nun habe ich beim Öffnen des Gefrierfachs schon immer bemerkt, dass der Schnittlauch extrem "ausdunstet". Zum Frühstück habe ich mir heut morgen ein Stück Kuchen aufgetaugt und wie ich befürchtet hatte, hat der Kuchen nun den Schnittlauch-Geruch angenommen und schmeckt nicht mehr so gut Kennt jemand einen Tipp wie man diesen starken Geruch verhindern oder überdecken kann? Außer natürlich den Schnittlauch rausnehmen ;) Möchte nicht das alle meine Lebensmittel einen Schnittlauch-Geschmack annehmen... Danke im Vorraus, LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
den Schnittlauch in Lock&Lock oder Tupperdosen einfrieren, die schließen geruchsdicht Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ja, die Gefriertüte hast du schlicht nicht dicht bekommen. Entweder schweißt du die zu oder klammerst sie dicht zu oder du nimmst eine oben genannte Dose für den Schnittlauch. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Super, vielen Dank euch beiden... Ich werde das mal probieren
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine