Welche Soßen kocht ihr sonst noch so ein...? Suche ausgefallene Rezepte.Wer kann helfen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
ich bin auf der Suche nach schönen Rezepten, die nicht unbedingt mit Tomate zubereitet werden. Habt ihr Ideen für Soßen mit Reis oder Soßengerichte für Kartoffeln?? Oder eine ausgefallene Nudelsoße (außer Bolognese, Arrabiata etc.) Bin momentan etwas ratlos und würde meinen Bestand gerne etwas erweitern. Lieben Dank. Boro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Ananas - Sauce Curry - Soße Gorgonzola - Soße Grapefruit - Sauce Käsesoße Nudeln mit Nußsoße Senf - Sauce Spaghetti mit Paprika - Soße Walnuß - Soße LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Meine Käsesauce ist ähnlich wie die aus Pralinchens Link. Allerdings binde ich nicht mit Kapü, sondern mit Maizena. Dann kommt noch etwas Schmand mit rein und (wenn mein Mann nicht in der Küche ist) auch noch etwas Feta, der dafür recht kleingebröckelt wird und dann gerührt, bis er sich aufgelöst hat. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hier sind auch sehr leckere Kräutersossen, diese z.B. . Und von den Links habe ich mir auch die ein oder andere gespeichert. Danke. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
eure Saucen lesen sich zwar alle sehr lecker, aber zum EINKOCHEN sind sie weniger geeignet, das sie Milchprodukte oder Mehl enthalten. Allerdings gestehe ich, dass ich keine Einfälle diesbezüglich habe. Bei mir stehen immer Bolgnese und Tomatensauce im Keller, die koche ich auf Vorrat. Der Rest wird frisch gemacht. Viele Grüße elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pralinchen,
deine Soßen hören sich sehr lecker an. Bist du sicher, dass man Käse auch einkochen kann?? (z.B.Gorgonzola-Soße) Habe auch noch nie etwas mit Emmentaler eingekocht. Hast du das schon mal ausprobiert?? Werde mal einige deiner Rezepte ausprobieren (Sahne mach ich dann erst nach dem Öffnen/kurz vor dem Verzehr hinein). :o)) Werde dann berichten. Lieben Dank für die tollen Ideen. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.... freue mich noch auf weitere Ideen von euch!!!
Lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Boro,
Pralinchen hat wahrscheinlich nur gelesen, dass Du Soßenrezepte suchst. Alle Soßen mit Milchprodukten oder Mehl solltest Du nicht einkochen. Sie werden nicht halten. Alles was nur Fleisch, Gemüse und z.B. Kokosmilch enthält, kannst Du einkochen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich habe tatsächlich übersehen, daß Du die Soßen einkochen möchtest. Tut mir leid! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pralinchen,
kein Problem. Trotzdem lieben Dank. Boro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine