neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Soßen kocht ihr sonst noch so ein...? Suche ausgefallene Rezepte.Wer kann helfen??

Vom 18.05.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach schönen Rezepten, die nicht unbedingt mit Tomate zubereitet werden. Habt ihr Ideen für Soßen mit Reis oder Soßengerichte für Kartoffeln??
Oder eine ausgefallene Nudelsoße (außer Bolognese, Arrabiata etc.) Bin momentan etwas ratlos und würde meinen Bestand gerne etwas erweitern.

Lieben Dank.

Boro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 18.05.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Meine Käsesauce ist ähnlich wie die aus Pralinchens Link.
Allerdings binde ich nicht mit Kapü, sondern mit Maizena.
Dann kommt noch etwas Schmand mit rein und (wenn mein Mann nicht in der Küche ist) auch noch etwas Feta, der dafür recht kleingebröckelt wird und dann gerührt, bis er sich aufgelöst hat.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 18.05.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
hier sind auch sehr leckere Kräutersossen, diese z.B. . Und von den Links habe ich mir auch die ein oder andere gespeichert. Danke.

Lieben Gruß und eine gute Zeit
vanzi7mon

Vom 18.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

eure Saucen lesen sich zwar alle sehr lecker, aber zum

EINKOCHEN

sind sie weniger geeignet, das sie Milchprodukte oder Mehl enthalten. Allerdings gestehe ich, dass ich keine Einfälle diesbezüglich habe. Bei mir stehen immer Bolgnese und Tomatensauce im Keller, die koche ich auf Vorrat. Der Rest wird frisch gemacht.

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 18.05.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Pralinchen,

deine Soßen hören sich sehr lecker an.

Bist du sicher, dass man Käse auch einkochen kann?? (z.B.Gorgonzola-Soße)
Habe auch noch nie etwas mit Emmentaler eingekocht. Hast du das schon mal ausprobiert??

Werde mal einige deiner Rezepte ausprobieren (Sahne mach ich dann erst nach dem Öffnen/kurz vor dem Verzehr hinein).
:o))

Werde dann berichten.

Lieben Dank für die tollen Ideen.

Boro

Vom 18.05.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
.... freue mich noch auf weitere Ideen von euch!!!

Lieben Dank.

Boro

Vom 18.05.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Boro,

Pralinchen hat wahrscheinlich nur gelesen, dass Du Soßenrezepte suchst.

Alle Soßen mit Milchprodukten oder Mehl solltest Du nicht einkochen. Sie werden nicht halten. Alles was nur Fleisch, Gemüse und z.B. Kokosmilch enthält, kannst Du einkochen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 22.05.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe tatsächlich übersehen, daß Du die Soßen einkochen möchtest. Tut mir leid!

LG
Pralinchen

Vom 23.05.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boro567  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Pralinchen,

kein Problem. Trotzdem lieben Dank.

Boro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: