neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ananas Rumtopf Einkochen

Vom 28.04.2010 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte meiner Mutter einen Rumtopf machen und Ihr dann per Packet schicken.

Ich habe einen 5 Jahre alten Bounty Rum mit 58% 750ml den würde ich mit 750g Ananas und 325g braunen Rohrzucker und einer Vanillestange in ein Weck Schmuckglas geben und dann ca. 10min Einkochen.

Meint Ihr 10min reichen für das Einkochen? Ananas wird ohne Alc. für 20min Eingekocht.

LG Rolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2010 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Einkochen ist garnicht nötig. Alkohol und Zucker konserviert das ganze. Wichtig ist nur, das der Rum über 50% hat.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 29.04.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Rolf,

ich sehe das wie Rosinenkind. Rumtopf hält sich ja sonst auch ohne Einkochen.

Schade, dass ich nicht Deine Mutter bin. Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 29.04.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

das man ihn nicht einzukochen brauchst wurde schon geschrieben.

Pack ihn aber gut ein ehe er ihns Paket kommt. Zu empfehlen wäre ein Glas mit integriertem Bügelverschluss.

Hier in dem Rezept sind auch noch andere Früchte drin..

http://www.chefkoch.de/rezepte/48561016464778/Exotischer-Rumtopf.html

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: