'Körner' in Erdbeer- und Kiwimarmelade
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Ich hab eine Frage zur Herstellung von Erdbeer- und Kiwimarmelade. Ich würde gerne die gelben Körner der Erdbeeren und die schwarzen Körner der Kiwis NICHT in meiner Marmelade haben. Ich dachte ich könnte die Marmelade durch ein Sieb streichen... Aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Oder habt ihr noch ne ganz andere Idee?! Danke für eure Hilfe!!! Cari Saluti, estate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
Die Früchte erst pürieren und durchs Sieb streichen und dann zur Marmelade kochen? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm klingt ganz gut...
Allerdings frag ich mich, ob sich dann an der Menge des Gelierzuckers was ändert? Ist ja dann 'flüssiger'... hmmmmm Danke schonmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich würds machen, wie Eifelkrimi. Erst pürieren, durchs Sieb streichen und dann die Marmelade kochen. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also, wenn ich aus Wildfrüchten (Hagebutte u.ä.) Marmelade koche, mache ich das immer so
nee - flüssiger ist es nicht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hallo,
also ich machs wie Eifelkrimi, das funktioniert. LG. Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
okay, dann werd ich das so machen!!!
lieben dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo estate,
nach dem passieren durch das Sieb musst Du das Fruchtpüree wiegen und dann die entsprechende Menge Gelierzucker verwenden. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
AAaaaaaaaaaaaaaaah! Das klingt gleich noch besser :)
Merci vielmals! p.s. klasse spruch unter deinem beitrag, den werd ich mir merken :D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine