neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rest Rote Bete

Vom 20.03.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysticshadow Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2008
106 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

ich habe zwei Kugeln vakuumierter, gekochter Rote Bete übrig, die ich wahrscheinlich nicht so ganz schnell verbrauchen werde.

Kann ich sie einfrieren, oder leidet der Geschmack bzw. die Konsistenz darunter?

Danke und Grüße,

Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.101 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi Nicole,

die werden matschig nach dem Auftauen - das würd ich lassen! Ich würd sie einfach ganz fein schneiden und mit saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Zucker lecker als Salat machen...vielleicht noch einen fein geraspelten Apfel dazu! wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 20.03.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2009
205 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo- habe die rote Beete neulich auch eingefroren. Kein Problem. Da ich auch gerne rote Beete Suppe esse, hab ich mir diese portionswrise eingefroren. Und bei Bedarf taue ich mir was auf.
Wenn du rote Beete einfrierst solltest du sie aber nach 3 Monaten aufgebraucht haben. Lg

Vom 21.03.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysticshadow Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2008
106 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Abend,
vielen Dank für Eure Antworten!
@ Sandra
Ich hatte den Rest Rote Bete übrig, nachdem ich einen Heringssalat gemacht habe. Der enthielt auch alle Zutaten, die Du für einen Salat genannt hast Na!

Ich habe mir nun ein Rezept für eine Rote Bete Suppe gesucht, für eine 2 Personen-Portion sollte der Rest noch reichen.
Danke an Psychopizza für die Inspiration Lächeln an eine Suppe hatte ich gar nicht gedacht.

Somit wird der Rest doch nicht "alt" werden.

Viele Grüße,

Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: