wie wecke ich früchte ein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
mit der marmelade das habe ich aber schon vor ein paar jahren hinbekommen. aber dieses jahr möchte ich gerne einmal ganze früchte einwecken z.b. erdbeeren, pflaumen, äpfel usw. . wie geht das denn? geht das auch in schraubgläsern??? oma sagte immer nicht zu kaltes wasser , zucker die richtige menge. und als sie vor dem einkochtopf stand meinte sie mit starrem blick auf das thermometer nicht zu viel hitze aber auch nicht zu wenig. bitte helft mir omas eingewecktes war immer so lecker und wir haben viele früchte im garten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
das geht in Schraubgläsern, lies Dir mal die Threads durch, die oben in grün angepinnt sind, da ist vieles toll erklärt. Und dann gibt es noch diesen Thread. Die Methode ist auch super. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Tine,
auch bei totalen Anfängern - beim Einkochen und im CK - freuen wir uns immer über ein freundliches Hallo und einen netten Gruß. Das ist in unserem Forum so üblich - deshalb mache ich Dich lieber gleich darauf aufmerksam. Um Dir helfen zu können, brauchen wir ein paar Informationen. Welche Früchte willst Du einkochen? Wie willst Du einkochen? Im elektrischen Einkochkessel, im Kochtopf auf dem Herd, im Backofen. Die Methoden "Einkochen im Backofen" und "Einkochen im Einkochkessel" werden in den grünen threads oben auf der Seite erklärt. Schraubgläser kann man für alle Methoden verwenden. Also, gib uns In-put, dann sehen wir weiter. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.