kann ich diese Sachen einfrieren ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Ich weiss das es nicht schwer ist diese Dinge frisch zu machen, mir gehts auch nicht um arbeitserleichterung sondern eher für die Monate wo das Monat länger dauert als das Geld Kann ich folgende Sachen einfrieren ? Saucen in denen Milch/Milchprodukte enthalten sind (hab das mal gemacht und hatte alles "flockig") Saftfleisch (also Fleisch in Saucen) Joghurt Dressings Toast (noch nicht getoastet) Wurst, Schinken (noch nicht verarbeitet) Käse (gerieben oder im Block) Aufstriche (selbstgemacht) Kuchen uä (besser fertig gebacken oder den Teig ?) gibt es etwas wobei man beim einfrieren aufpassen muss ? (zb luftdicht oder nicht in Glas oder oder) auftauen kann man ja eh alles normal bei Zimmertemparatur oder im warmen Wasser ? (hab gemerkt das Fleisch nich in der Mikro zum aufwärmen geht) Sorry für die (teilweise komischen) Anfängerfragen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Grosses Danke und Lg Jeanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Sossen mit Milchprodukten können flockig werden. Das läßt sich aber beim Erhitzen beheben. Unter Joghurt - Dressing kann ich mir nichts vorstellen. Und alles anderen Produkte kann man durchaus einfrieren. Kuchen würde ich fertig backen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
Soßen auf Milch/Sahne Basis werden wie du schon geschrieben hast flockig. Beim aufkochen verbinden sich die Bestandteile aber wieder. Fleisch in Soße ja klar Dressing würde ich nicht einfrieren Toast auf jeden Fall. Einfach gefroren in den Toaster. Ist genau wie sonst auch. Wurst kann man machen, wer es mag. Wird auf jeden Fall nicht schlechter. Würde ich aber eher bei Salami und Putenbrust machen, weniger bei "Gummiewurst" Käse na klar. Aufstriche habe ich noch nie probiert. Kuchen eher die "trockenen" also ohne Sahne. Dies sind nur meine Erfahrungswerte. Mal sehen was andere zu deiner Frage sagen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Fleisch würde ich eher rechtzeitig im Kühlschrank auftauen lassen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
meine erfahrungen führen zu folgendem ergebnis: Saucen in denen Milch/Milchprodukte enthalten sind (hab das mal gemacht und hatte alles "flockig") Saftfleisch (also Fleisch in Saucen) Joghurt Dressings Toast (noch nicht getoastet) Wurst, Schinken (noch nicht verarbeitet) Käse (gerieben oder im Block) Aufstriche (selbstgemacht) Kuchen uä (besser fertig gebacken oder den Teig ?) lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
den Toast stecke ich z.T. noch gefroren in den Toaster und finde ihn tilweise besser als einen ,der schon ein paar Tage so im Brotkasten war. Gruß, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Danke für die vielen Antworten, hilft mir schon sehr weiter.
Mit Toast meinte ich Schinken-Käse Toast, also fertig belegen und dann in Plastik wickeln und in den Tiefkühler. Kann ich gekaufte fertig Dressings einfrieren ? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.