neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grünkohl für die kommende Saison

Vom 16.03.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
6.886 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

schon vor Wochen sollte es ein großes Grünkohlessen geben. Dafür habe ich frischen Grünkohl zur Zeitersparnis blanchiert und eingefroren. Dann sollte er in wenigen Tagen gegessen werden. Das wurde aber leider nichts, das Essen fiel aus.
Jetzt bin ich auf Frühling eingestellt und habe keine Lust mehr auf dieses Wintergemüse. Leider habe ich nur ganz normale Gefrierbeutel genommen, keine etwas dickeren und vakuumiert sind die Beutel auch nicht. Werden sie den Sommer auch so ohne Schaden überleben?
Sonst müsste ich ihn auftauen und einwecken, das möchte ich eigentlich aber vermeiden.

Danke für Eure Tipps sagt Hammerhai
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
13.847 Beiträge (ø5,93/Tag)
Hallo Hai,

wenn Du die Beutel trotzdem irgendwie gut luftdicht verschlossen hast, sehe ich da kein Problem.

Ansonsten könnte man auch die Beutel noch mal in "bessere" Beutel packen und dabei vielleicht auch einvakuumieren ?
Oder den Inhalt einfach in dicht schließende Gefrierdosen umfüllen ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 16.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.285 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo Hammerhai,

so wie Du Deinen Grünkohl eingefroren hast, mache ich es jedes Jahr.
Ich nehme auch nur ganz normale Gefrierbeutel und friere ihn ein. Meist so 10-12 Portionen, da ich nie so lange warten kann, bis es frischen Grünkohl gibt. Der kommt auch mal an kalten Sommertagen bei uns auf den Tisch.

Also mach Dir keine Sorgen, Du kannst ihn getrost ein paar Monate eingefroren lassen.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: