Grünkohl für die kommende Saison
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
schon vor Wochen sollte es ein großes Grünkohlessen geben. Dafür habe ich frischen Grünkohl zur Zeitersparnis blanchiert und eingefroren. Dann sollte er in wenigen Tagen gegessen werden. Das wurde aber leider nichts, das Essen fiel aus. Jetzt bin ich auf Frühling eingestellt und habe keine Lust mehr auf dieses Wintergemüse. Leider habe ich nur ganz normale Gefrierbeutel genommen, keine etwas dickeren und vakuumiert sind die Beutel auch nicht. Werden sie den Sommer auch so ohne Schaden überleben? Sonst müsste ich ihn auftauen und einwecken, das möchte ich eigentlich aber vermeiden. Danke für Eure Tipps sagt Hammerhai |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Hai,
wenn Du die Beutel trotzdem irgendwie gut luftdicht verschlossen hast, sehe ich da kein Problem. Ansonsten könnte man auch die Beutel noch mal in "bessere" Beutel packen und dabei vielleicht auch einvakuumieren ? Oder den Inhalt einfach in dicht schließende Gefrierdosen umfüllen ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Hammerhai, so wie Du Deinen Grünkohl eingefroren hast, mache ich es jedes Jahr. Ich nehme auch nur ganz normale Gefrierbeutel und friere ihn ein. Meist so 10-12 Portionen, da ich nie so lange warten kann, bis es frischen Grünkohl gibt. Der kommt auch mal an kalten Sommertagen bei uns auf den Tisch. Also mach Dir keine Sorgen, Du kannst ihn getrost ein paar Monate eingefroren lassen. ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.