neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotkohl ,wie am besten einkochen?

Vom 16.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taudgi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Möchte gerne Rotkohl einkochen.Hat jemand von euch das Ultimative Rezept?
Roh oder gegart einfüllen???
LG Taudgi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkF240780 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
126 Beiträge (ø0,15/Tag)
Probiere das mal aus

Rotkohl Einkochen

LG Dirk

Vom 16.03.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
danke Dirk,aber das Rezept muss erst über Nacht ziehen und ist sehr sauer möchte ehr was mildes,das sofort bearbeitet werden kann.
Lg Taudgi

Vom 16.03.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer Grrr habe meinen eigenen Account gelöscht!!!!Schreibe nun lieber kurz über meine Schwester.
DANKE AUCH FÜR DIE NETTEN KM.Bin neu hier gewesen.........
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Taudgi

Vom 16.03.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkF240780 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
126 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Taudgi,

naja.. wie das leider so ist mit dem einkochen das dauert leider meistens etwas.. aber wenn du mal Oben im Menue Rezepte auswählst und hier den Kategorienbaum. dort wirst du auf der rechten seite einmachen und haltbarmachen finden.
Habe dort auch das rezept gefunden. ist manchmal etwas suchen da es ja doch immer min. wenn nicht mehr rezepte für die selbe sache gibt. aber vielleicht ist ja was dabei was wenig zeit benötigt.

LG
dirk

Vom 16.03.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Nach Hertas Rezept lässt sich Rotkohl/Blaukraut wunderbar konservieren. Ich hab das nun schon mehrmals gemacht und bisher hat das wunderbar gehalten und schmeckt vor Allem auch sehr lecker.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 16.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.658 Beiträge (ø2,61/Tag)
Taugdi

schreib an den Support, der kann Deinen Account wieder öffnen.. Lachen und klicke nie bei Ritchie rote Punkte an, dann wird es noch schlimmer... Na!

Gruss Javanne

Vom 16.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich mache es schon seit Jahren mit allen möglichen Gerichten so wie "Herta". Ob Gemüse, Suppen, Eintöpfe, Tomatensauce auf Vorrat, alles kommt in Schraubgläser.

Wichtig ist jedoch die Gläser und Deckel kochendheiß ausspülen und das Gemüse mit ausreichend Flüssigkeit ebenfalls kochendheiß einfüllen. Deckel verschrauben und 5 Min auf den Kopf stellen. Kühl gelagert hält es sich sich mehrere Wochen.

Vorteil: Man kann einkaufen, wenn die Ware preiswert ist. Ich habe eben gerade mein letztes Glas Tomaternsauce von der letzjährigen Ernte verbraucht.

LG

hzweiO

Vom 16.03.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

nachdem meine Schwester eine echt oberschlaue Km bekommen hat ist sie echt bedient.
Schade eigentlich ,ich selber bin schon länger hier und finde es eigentlich recht nett.
Mein Rotkohl einmach Tipp ist der selbe wie Dirks gewesen ,koche ihn auch so ein; ist ihr aber zu sauer.
Sind ja noch nette Tipps gekommen,da soll sie sich dann mal was rauß suchen.
Ich sag einfach mal Danke.
mumpel1971

Vom 16.03.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.426 Beiträge (ø9,21/Tag)
Ich habe auch ncoh eines: Rotkohl winterlich gewürzt

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: