Was tun, wenn man nicht alle Gläser aufeinmal in den Einkochtopf passen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
habe gestern mal wieder einen schönen Eintopf eingeweckt. Nun meine Frage: Es war so viel, dass ich nicht alle Gläser aufeinmal (nachdem ich sie heiss bereits eingefüllt hatte) in den Einkochtopf hinein bekommen habe. Somit musste ich zwei Durchgänge zum Einkochen vornehmen. Die zweite Ladung stand also eine Weile noch in meiner Küche. Ist das ein Problem? Oder kann man das ohne weiteres machen? Liebe Grüße Boro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
wenn Du den Rest heiss hälst bzw. wieder heiss machst, ist das doch kein Problem. L.G. Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
einfach eine 2. fuhre starten. liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Boro,
welche Gläser nimmst du denn zum Einkochen ? Weckgläser kann man im Einkochkessel übereinander stapeln. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Auch Twist-offs lassen sich prima im Kessel stapeln. Aber nichts desto trotz ist das gar kein Problem. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hey Ihrs,
jetzt muß ich mal ganz dumm fragen Hat da jemand Erfahrung damit Liebe Grüße melisande |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das tun sie, das macht aber nichts.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
PS allerdings sollten nicht alle unter Wasser stehen, zumindest eines sollte oben raus guggen. Ich empfehle Dir, Dir das Weck Einkochbuch zuzulegen. Da stehts nochmal genau drinnen beschrieben.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinenkind,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das heißt also die zweite Lage sollte nicht voll mit Wasser bedeckt sein, oder verstehe ich das jetzt falsch Liebe Grüße und nu mal endlich gute Nacht melisande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
Hallo melisande,
genau, die oberen Gläser stehen nicht ganz im Wasser, sondern ca. 2 cm unter dem Rand des größten Glases. Viel Spaß morgen und guten Hunger beim Verzehr. Grüsse Eifelhexe66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosinenkind,
ist die Haltbarkeit bei Twist-Offs die gleiche wie bei Weck-Gläsern?? Ich habe bisher nur mit Weck-Gläsern eingekocht..... Liebe Grüße Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katir,
ja, das ist richtig. Nur passen nicht 2 x große Gläser (1 Liter) übereinander... daher meine Frage, mit dem Warten des Einkochens der zweiten Fuhre. Liebe Grüße Boro |
||||
|
|||||
|
|||||
Prinzipell schon, kommt natürlich drauf an, wie lange Du die Gläser lagen willst Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Eifelhexe66
sorry, komme leider erst jetzt wieder ins Internet. Danke für Deine Antwort. Hab's inzwischen so gemacht und hat prima funktioniert. Nu muß ich nur noch eine Seite finden wo die genauen Zeiten zum einkochen im Dampfkochtopf finde. Das Buch von Weck gibt da leider nicht so viel her. Na ja ist ja leioder auch schon etwas älter Liebe Grüße melisande |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.