neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

selbstgemachte Fertiggerichte portabel machen

Vom 14.03.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hoffe Überschrift gut gewählt :)

Ich nehme gerne selbstgemachtes mit zur Arbeit.
Mir ist das ganze mit Plastikdosen und vakuumierten Tüten zu umständlich.
Jeden Tag mindestens drei von den Behältern mit nehmen und abwaschen kostet viel Zeit.

Nun gibt es ja Mikrowellengeschirr, wo ein Teller unterteilt ist. Genauso wie Fertiggerichte aus dem Supermarkt.
Wie bekommen die Hersteller das mit dem einschweissen bei Fertiggerichten hin?

Ist es zu Hause auch möglich?
Oder gibt es eine Dose die das auch kann, ohne das der Inhalt der Kammern in die nächsten laufen kann.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
895 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hej Poison100,

ich habe so`ne längliche Frühstücksbox von Tupper.
Die ist in 4 unterschiedlich große Fächer unterteilt. Ineinanderlaufen kann da nichts.

Mir ist sie aber zu unhandlich; deshalb benutze ich sie nie (Maße: ca. 30 cm lang, 12 cm breit und 4 cm hoch; d.h. sie paßt nicht in die Mikro zum Erwärmen).

Man müßte also den Inhalt vorher auf einen Teller umladen.

Die Zickentoni

Vom 15.03.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.426 Beiträge (ø9,21/Tag)
Ich habe mir eine Art Henkelmann besorgt. Da ist einmal ein rundes Warmhaltegefäß mit Deckel und ein in drei Teile unterteilter Teller als Einsatz drinnen unter dem Teller ist auch noch Platz. Da wo ich es her habe, gibts das leider nicht mehr, aber vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter: http:// www.moderne-hausfrau.de/Kueche/Aufbewahren-Frischhalten/group/743027/dmc_mb3_productlist_pi1.29407.offset/27/product/745279/L/0/Snack-Container-Mobil.a833.0.html

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 15.03.2010 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,36/Tag)
Ich hab das hier: mikrowellengeschirr.net/rotho-microclever-menueteller-mikrowelle.html gefunden.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 15.03.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
vielen Dank für Eure Zuschriften.

Der Link vom Küchenpunk ist genau das was ich suche :):)

Mit einschweissen ist zwar sicherlich haltbarer, aber mit dem Teller ist schon eine super Lösung.

Vielen Dank Euch allen

Grüße
Marcus

Vom 15.03.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.024 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Marcus,

kannst vielleicht auch noch nach japanischen Bento-Boxen googlen.

Grüße
Limo

Vom 19.03.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, ich hab ganz einfaches microwellengeschirr also so nen 3 tunterteilten teller mit deckel zum festverschließen.schau mal im supermarkt am besten kaufland da hab ich meins her. vl is es ja was

Lieben Gruß Summertime

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: