neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wasser aus dem Honig bringen?

Vom 16.02.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja doofe Überschrift aber es ist so:

Bei dem Versuch kristallisierten Honig wieder im Wasserbad zu verflüssigen ist mir das Glas umgekippt und der Deckel aufgegangen - nun hab ich ein Wasser-Honig-Gemisch Welt zusammengebrochen Kriegt man das Wasser da irgenwie wieder raus damit man den Honig wie gehabt geniessen kann?

Danke im Voraus! Lg Möppie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, versuch mal nen stück küchenrolle zum aufsaugen reinzustecken immer nur b ißl müsste eigentlich gehen . aber wie kann ein glas aufgehen ? machst du deine gläser nich zu

Lieben Gruß Summertime

Vom 16.02.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Multitask Küchenjunge

Mitglied seit 06.12.2003
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einfach das oben schwimmende Wasser abschütten, der Honig ist unten, er hat ein höheres spezifisches Gewicht. Wenn das nicht gelingt, dann ist die Honig-Wassermischung im Kühlschrank noch einige Zeit haltbar und zum Süßen von Getränken (Milchmix, Tee, usw.) verwendbar. Irgendwann wird es halt in Gärung übergehen.

Viele Grüße
Multitask

Vom 16.02.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Möppie

Den nächsten kristallisierten Honig stellst du ohne Deckel je nach Glasgröße ca 2 Min in den Mikro damit wäre das Problem gelöst.

Gruß
Werner

Vom 16.02.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Multitask Küchenjunge

Mitglied seit 06.12.2003
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pfeil nach rechts Die Mikrowelle ist völlig ungeeignet Pfeil nach links
zum Auftauen kristallinen Honigs. Die wertvollen Enzyme, die den besonderen Wert des Honigs gerade ausmachen, werden einer unkontrollierten Hitze ausgesetzt und zerstört. Nur beim Auftauen im Wasserbad bei maximal 40°C ist man auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Multitask

Vom 17.02.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh danke für die vielen Antworten Küsschen

@summertime - danke. das glas hatte mein mann ( na dann... ) nicht richtig geschlossen und ich hatte nicht genau geschaut und durch den Druck (?) machte es *plopp* und schon wars passiert *ups ... *rotwerd*

@multitask - genau, gestern haben wir es zum süssen von tee und für das Wok-Gericht verwendet, geht supi! danke !

@werner - wenn ich vorher eine mikrowelle von dir geschenkt bekomme, gern. ich werd anfang märz 30 da würde es mir passen Na!

Vom 17.02.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Multitask

Ich habe mich schlau gemacht , du hast recht bei einer Hitzebehandlung über 40° verliert der Honig seine Qualität.
Ich habe im Mikro Marmelade verflüssigt und dachte man könnte mit Honig auch so verfahren .

Hallo Möppie

Ein Mikro ist ja nicht mehr teuer für ca 100 Euronen gibt es gute Geräte und wenn du brav warst darfst du dir sicher einen
wünschen .

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: