Wasser aus dem Honig bringen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Bei dem Versuch kristallisierten Honig wieder im Wasserbad zu verflüssigen ist mir das Glas umgekippt und der Deckel aufgegangen - nun hab ich ein Wasser-Honig-Gemisch Danke im Voraus! Lg Möppie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, versuch mal nen stück küchenrolle zum aufsaugen reinzustecken immer nur b ißl müsste eigentlich gehen . aber wie kann ein glas aufgehen ? machst du deine gläser nich zu
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Einfach das oben schwimmende Wasser abschütten, der Honig ist unten, er hat ein höheres spezifisches Gewicht. Wenn das nicht gelingt, dann ist die Honig-Wassermischung im Kühlschrank noch einige Zeit haltbar und zum Süßen von Getränken (Milchmix, Tee, usw.) verwendbar. Irgendwann wird es halt in Gärung übergehen.
Viele Grüße Multitask |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Möppie
Den nächsten kristallisierten Honig stellst du ohne Deckel je nach Glasgröße ca 2 Min in den Mikro damit wäre das Problem gelöst. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
zum Auftauen kristallinen Honigs. Die wertvollen Enzyme, die den besonderen Wert des Honigs gerade ausmachen, werden einer unkontrollierten Hitze ausgesetzt und zerstört. Nur beim Auftauen im Wasserbad bei maximal 40°C ist man auf der sicheren Seite. Viele Grüße Multitask |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Oh danke für die vielen Antworten
@summertime - danke. das glas hatte mein mann ( @multitask - genau, gestern haben wir es zum süssen von tee und für das Wok-Gericht verwendet, geht supi! danke ! @werner - wenn ich vorher eine mikrowelle von dir geschenkt bekomme, gern. ich werd anfang märz 30 da würde es mir passen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Multitask
Ich habe mich schlau gemacht , du hast recht bei einer Hitzebehandlung über 40° verliert der Honig seine Qualität. Ich habe im Mikro Marmelade verflüssigt und dachte man könnte mit Honig auch so verfahren . Hallo Möppie Ein Mikro ist ja nicht mehr teuer für ca 100 Euronen gibt es gute Geräte und wenn du brav warst darfst du dir sicher einen wünschen . Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine