"Plastik-Deckchen" auf Marmelade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
ich habe letztens ein Gläschen Marmelade (von meinem Mutter selbstgemacht) aufgemacht und oben auf der Marmelade war ein hauchdünnes Plastikdeckchen. Weiß jemand, warum sie das gemacht hat? Die einzige Erklärung, die mir einfallen würde wäre, damit die Marmelade oben, wo Luft ist, nicht anläuft oder die Farbe wechselt... Hab schon versucht sie zu erreichen - keine Chance.... Lieben Gruß, White |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Plastikdeckchen? Meine Mutter hat ganz früher, als es die Twist-Off-Gläser noch nicht gab ein zurecht geschnittenes Stück Cellophan in Alkohol getränkt und auf die Marmelade gelegt. das diente der besseren Konservierung. Sowas braucht man aber heute nicht mehr. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das war..wie schon Ciperine beschrieb...sicher ein Cellophanblättchen mit Alkohol getränkt. Mir fiel auf, das einige Frauen das machen wenn sie Marmelade mit Gelierzuckler 3:1 machen.Scheinbar um Schimmel vorzubeugen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hallo,
danke, so wird es wohl gewesen sein...werde bei meinen Marmeladen dann kein Plastik verwenden... Grüße, White |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine